Die irakische Armee verhört ISIS Terroristen, die an der Ermordung von Zivilisten beteiligt waren und mehrere Kinder getötet haben.
Die wurden dabei erwischt als sie versucht haben IEDs zu pflanzen um irakische Armeefahrzeuge und zivile Autos in die Luft zu jagen.
- - - Aktualisiert - - -
errorpate al-Baghdadi zeigt erstmals sein Gesicht
Seine blutigen Taten erschüttern den Irak, Syrien und die gesamte arabische Welt. Nun ist Isis-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi erstmals in einem Video zu sehen. Die Isis-Schlächter festigen ihre Macht.
Der Mann war bislang ein Geist. Abu Bakr al-Baghdadi, Anführer der derzeit wohl mächtigsten Terrororganisation der Welt, des Islamischen Staates im Irak und in Syrien (Isis). Wenig war bekannt über den scheuen Terrorchef, dessen Dschihadisten in den vergangenen Wochen große Teile des Irak überannnt und einen islamischen Gottesstaat ausgerufen haben.
Jetzt aber zeigt der selbst ernannte Kalif erstmals sein Gesicht. Der "Welt" liegt ein islamistisches Propagandavideo des Isis vor, in dem angeblich al-Baghdadi zu sehen ist. Die Aufnahme zeigt einen Mann in dunklem Gewand und mit schwarz-grauem Vollbart, der in einer Moschee eine Predigt hält. Entstanden ist das Video wohl am Freitag in der nordirakischen Stadt Mossul, die von den Isis-Terroristen kontrolliert wird. Al-Baghdadi wird in dem Video als "Anführer der Gläubigen" und Kalif des "Islamischen Staates" bezeichnet. In der Predigt fordert er den "Gehorsam" aller Muslime ein.