Pjetër Balsha
Malësia e Madhe
Die gibt es. Das ist leider wahr. Doch wer hat die Grenzen gemacht? Etwa die Albaner selbst? Nein. Das waren Österreich-Ungarn und Italien, Russland, Frankreich, Deutschland und Grossbritannien. Ein monatelanges und knallhartes Ringen, wo die Grenze verlaufen sollte. Wir sollten Wien und Rom danken, dass es Albanien dann überhaupt gegeben hat.
Du denkst, dass Kosova krimineller ist. Aber dem ist nicht so. Beide sind gleich schlimm. Die kosovarische und albanische Polizei sollten einfach sehr eng zusammenarbeiten und dann ist dein Argument weg vom Tisch. Wie ein albanisches Interpol, Albanopol oder so.![]()
Nein in Kosovo gibt es zwar auch die organisierte Kriminalität aber dieses Land ist nichts im Vergleich zu Albanien, kein Land in Europa ist das, das muss man einfach zugeben. Im Kosovo gibt es kein Drogen-Dorf wie Lazarat das mit Drogengeldern die hälfte des Bruttoinlandproduktes Albaniens erwirtschaftet und sich 10 Jahren lang vom Machteinfluss des Landes loslöst und die Polizei sich nicht traut einen Fuß reinzusetzen. Die Drogenhauptstadt Europas ist gefallen und jetzt haben Dörfer in Nordalbanien (Dukagjin) den Platz von Lazarat eingenommen.
So filmreife Stories können auch nur aus Albanien kommen. manchmal schäme ich mich dass ich zur Hälfte aus diesem Nichtsnutz-Staat komme
Zuletzt bearbeitet: