Albanien sollte den serbischen Spielern beim Rückspiel in Elbasan Orden verleihen, weil sie Albaner beschützt haben. zwar sah ich kleine Szenen, die mir nicht gefallen haben, aber mehrheitlich war ich ziemlich begeistert. Die Spieler sollten keine "Hölle" in Elbasan erwarten, gerecht sollte man schon sein.
(Groß-)Albanien Flagge hin oder her, solche Szenen kann ein Schiedsrichter beruhigen, möglicherweise auch die ein oder andere Karte zücken und das wäre es dann auch. Aber nein, wenn serbische Hooligans ins Spielfeld rennen und dann Schlägereien anfangen und sich einige vom Sicherheitspersonal auch noch auf die Seite der Hooligans stellen, dann kann man da nicht mehr von einer "albanischen Schuld" sprechen. Das Spiel wurde nicht wegen dieser Flagge, sondern wegen den Szenen danach abgebrochen. Es wurde wieder mindestens eine Flagge verbrannt, die NATO Flagge, die nicht nur ein Land betrifft. Es wurden hier schon genügend Dinge aufgezählt.
Mir tun die normalen serbischen Fans und die serbischen Spieler leid, die durch solche Hools ihr Gesicht mehr oder weniger in der Welt verlieren.
PS: Griechen, was sucht ihr eigentlich in diesem Thread? Kümmert euch lieber um euren 1 Punkt aus 3 Spielen.