Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Das sind momentaufnahmen, ich will mal diesen gruss in voller länge sehen also ein video aber sowas hat die blick natürlich nicht zu bieten.
Gefälscht sind die Bilder sicher nicht. Taulanti hat nach dem Spiel selber zugegeben, dass dieser Gruss an seine Familie gerichtet gewesen sei. Ein Video wäre natürlich besser und klarer.
 
Ich würde als Fussballspieler sowieso sehr aufpassen, welche politische Signale ich sende. Taulanti hat das wohl nicht mit Absicht gemacht, aber er sollte wissen, dass vor allem in West- und Mitteleuropa die Menschen sehr sensibel auf solche Grüsse reagieren. Er konnte ja auch ganz normal winken oder so. Aber na ja. Der Blick bauscht jedes Thema sowieso künstlich auf. Theater um nichts.
 
Dass sich gerade die Schweizer aufregen ist mir schleierhaft. Gibt keine grösseren Nazis und Rassisten in Westeuropa.
Ja, alle Nazis. Deshalb hat die Schweiz ja auch so viele Ausländer aufgenommen, dass heute ein Fünftel der Bevölkerung keinen Schweizer Pass hat. Wer weiss, wie viele es mit Migrationshintergrund sind. ;)
 
Mich regen hier eben einige auf, die alles so generalisieren. Uns passt es ja auch nicht, wenn jemand sagt, "die Serben sind gewalttätig", "die Albaner klauen", "die Kroaten halten sich nicht ans Gesetz" oder?

Ich komm mit unseren Klischees zu Recht, aber du kannst doch nicht sagen, dass die Schweiz nicht rechtsradikal ist, nur weil sie so viele Ausländer haben. Das macht doch keinen Sinn. Regierung und Volk sind zwei paar Schuhe.
 
Ich komm mit unseren Klischees zu Recht, aber du kannst doch nicht sagen, dass die Schweiz nicht rechtsradikal ist, nur weil sie so viele Ausländer haben. Das macht doch keinen Sinn. Regierung und Volk sind zwei paar Schuhe.
Das mag vielleicht auf den ersten Blick keinen Sinn machen. Die Schweiz brauchte die Arbeitskräfte, klar. Aber in einem solchen Ausmass? Und so viele aus unserer Region? Wir sind ja nicht gerade beruflich hoch ausgebildet gewesen. Auch der Familiennachzug ist ein Stichwort. Einige vergessen eben oft, was die mitteleuropäischen Länder für uns getan haben. Es ist so leicht zu sagen, die Schweiz ist rechtsradikal. Rechtsradikale Züge hat die Schweizerische Volkspartei, es gibt aber noch andere Parteien und Menschen, weisste.
 
Zurück
Oben