Wenn wir schon über Völker reden dann lasst uns mal grundsätzlich reden.
Ab wann ist ein Volk denn ein Volk, meint ihr ein Volk war auf einmal da? Das Deutsche Volk gab es auch nicht aus der Antike bis heute, es wurde aus anderen Völkern gebildet (heute noch nachweisbar an unterschiedlichen Sprachen,Länderaufteilungen und der beweisbaren Geschichte, die Deutschen wurden zu einem Volk, sie waren keins zuvor.
Natürlich sind Bosniaken heute keine Serben mehr weil man Bosnien-i-HG als Land annerkennt. Dennoch sind die Wurzeln der Menschen zuvor in anderen Völkern gewesen.Oder etwa nicht?
Aus dem übergeordneten Slawentum bildeten sich Sprachen usw. aus über die Jahrhunderte. Dennoch gab es mehr oder weniger einen losen bis engen Ursprung.
Deswegen kann man sehr wohl von Südslawen sprechen.
Aber ab wann gilt man als Ethnie? Ab einer Staatsgründung? Oder sind die Kosovaren jetzt einfach Albaner in ihrem eigenen Distrikt Kosova? Wenn sie Albaner sind wieso geht Kosovo nicht einfach in Albanien auf (wäre absolut sinnvoll,jedenfalls für mich weils logisch ist)?
Oder sind Kosovaren als Volk nun einfach ein eigenes albanischstämmiges Volk das aber die Ethnie der Kosovaren bildet?
Gibt es das Bosniakengen, das Kroatengen oder das Serbengen? Sind nun Bosniaken nicht auch ursprünglich Kroaten und Serben die ihr eigenes Volk auf ihrer Religion gebildet haben?
Oder seid ihr (außer den Kosovaren) Teil der Slawen ihr Bosniaken,Mazedonier,Kroaten,SLOWENEN,Montis und Serben?
Dieser Beitrag ist ernst gemeint, versucht ihn bitte als solchen auch ernst zu behandeln.Danke