Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Allgäu meets ExYu

Beim Gerede von jenem angesprochenen "gemischten Blut" stellt es mir die Haare auf.........das Hämoglobin färbt das Blut und rot und fertig ist die Diskussion. Oder fließt etwa graues Blut durch eure Venen? Das Einzige was Völker auf dieser Erde unterscheidet ist die Kultur, die Muttersprache und der Ort (besser gesagt die Klimazone) in dem man geboren wurde. Mit diesem ganzen Genetik-Quatsch könnt ihr in einer Zeitmaschine steigen und den Rassentheoretiker eure Funde aufzeigen.

Ps: Ich habe jetzt hier keinen explizit gemeint. Ich wollte nur sagen das mMn so eine Diskussion völlig überflüssig ist.
 
Was für ein Quatsch, die Mehrheit seiner Ex-Bewohner hatte (nach der Säuberungs- bzw. Mordphase der Kommunisten nach dem Krieg) mit "Mord, Diktatur uns sonstige Brutalität" absolut nichts zu tun, im Alltagsleben spielte das keine Rolle. Auf Goli Otok waren in 40 Jahren insgesamt ca. 16.500 bedauernswerter Geknechteter gefangen, d.h. pro Jahr im Schnitt ca. 410 Gefangene, was bedeutet, dass kaum ein Bürger überhaupt jemanden persönlich kannte der dort eingekerkert war. Bei dir hört es sich an als seien täglich Leute aus den Häusern gezerrt und eingekerkert bzw. umgebracht worden was völlig lächerlich ist.

Einige Seiten weiter zurück habe ich die offizielle Zahl der umgebrachten Volksfeinde gepostet : 1951 waren es 589.000 - aber ignorant schläft es sich besser, vor allem wenn man damals noch stolzer Kommunist war :haha:
 
Ich glaube einfach, dass du dich unglücklich ausgedrückt hast. Die Südslawen haben das Problem, dass sie eigene Akzente zu eigenen Sprachen machen wollen, sowas machen wir in Deutschland ja auch nicht, es bleiben einfach Akzente, mehr nicht.

Die haben alle mehr miteinander gemeinsam, als ihnen lieb ist.

Aber das ist nicht erst seit dem Krieg. Vor 400 Jahren nannten wir es schon bosnisch.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was für ein Quatsch, die Mehrheit seiner Ex-Bewohner hatte (nach der Säuberungs- bzw. Mordphase der Kommunisten nach dem Krieg) mit "Mord, Diktatur uns sonstige Brutalität" absolut nichts zu tun, im Alltagsleben spielte das keine Rolle. Auf Goli Otok waren in 40 Jahren insgesamt ca. 16.500 bedauernswerte Geknechtete gefangen, d.h. pro Jahr im Schnitt ca. 410 Gefangene, was bedeutet, dass kaum ein Bürger überhaupt jemanden persönlich kannte der dort eingekerkert war. Bei dir hört es sich an als seien täglich Leute aus den Häusern gezerrt und eingekerkert bzw. umgebracht worden was völlig lächerlich ist.

Typisches Schöngerede von einem dummen Jugoslawen. Lächerliche Witzfiguren.
 
Zurück
Oben