Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srebrenica und die 1000 anderen Probleme

Die letzten Wahlen haben ja gezeigt das es wohl paar Serben mehr eingesehen habe das man alleine von Dodis Predigten nicht satt wird wen man nicht in der Umgebung von BL lebt
 
Die letzten Wahlen haben ja gezeigt das es wohl paar Serben mehr eingesehen habe das man alleine von Dodis Predigten nicht satt wird wen man nicht in der Umgebung von BL lebt

Ich denke innenpolitisches interessiert die Menschen eher, Dodik nicht wählen ist eine innenpolitische Strafe und hat nichts mit dem Bild der Serben bezüglich der RS zu tun.
 
nitko nema suvise razloga da se raduje

Zwei Esel haben sich gefunden ;) Na, dann wird ja alles gut. Nur komisch, wie es zu meiner VW gekommen ist :-k ...
 
Ich würde sagen die Federacija ist das Problem, lustig wie man Formulierungen anhand von Perspektivwechseln anpassen kann, oder?
Halten wir fest, vor Kurzem noch hat es massive Proteste in der Federacija gegen eigene korrupte Politiker gegeben, geändert hat sich jedoch nichts. Halten wir auch fest, dass offensichtlich nur 1 von 3 Völkern ernsthaft an diesem Staat festhält und halten wir auch fest, dass die Federacija fast serbenfrei ist, während die RS durchaus auch deutliche nichtserbische Bewohnerschaft hat.

Bleib doch als Aussenseiter der das - zugegeben verwirrende - politische System BiHs nicht versteht aus solchen Themen, sonst hätetst du als gesunder Mensch als erstes die Tatsache, dass die Federacija sich nochmal in 11 Kantone mit eigenem Parlament unterteilt als das größte Problem des Staates erkannt. Eine Entscheidungsfindung ist schon allein deswegen kaum möglich. Des weiteren sind staatliche Entscheidungen von Seiten der Serben, Kroaten und Bosnjaken zustimmungspflichtig, da hat die RS ebenso wenig mit zu tun.

Ein System mit einfachem Mehrheitssystem wird es in BiH nicht geben, denn es sind nicht katholische, muslimische und orthodoxe Bosnier, sondern Kroaten, Bosnjaken und Serben - und das ist auch gut so.

Würde es die RS nicht geben, dann hätte die "Federacija" auch nicht diese Probleme.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Zu erst hatten Cetniks diese Stadtteile erobert

- - - Aktualisiert - - -



Du siehst in anderer Leute Beiträgen auch nur das was du willst.
Finde erst mal heraus wieviele von diesen Serben Sarajevo erst nach Aufforderung eigener Leute verlassen haben. Und Milo und Franjo haben ja auch regen Bevölkerungs Tausch gefördert. Z.b. Serben aud der Herzegowina gegen Kroaten aus der Krajina.

Bosniaken sind weniger freiwillig gegangen wenn man ihnen überhaupt die Wahl gelassen hat

KORENI - list Srba u rasejanju

SLOBODNA DALMACIJA, UTORAK 12. rujna 2000. - novosti: Ševe su vježbali snajperom ubijajuæi civile po Sarajevu
 
Zurück
Oben