Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srebrenica und die 1000 anderen Probleme

Premier Vučić: Für jeden toten Serben werden wir 100 Muslime töten

Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 12.07.15, 22:40 | Aktualisiert: 12.07.15, 22:56
Die europäische Öffentlichkeit zeigt Unverständnis dafür, dass der serbische Premier Aleksandar Vučić bei den Gedenkfeierlichkeiten zum Genozid von Srebrenica mit Steinen beworfen wurde. Diese Verlogenheit Europas ist unerträglich. Denn es ist jener Vučić, der wenige Tage nach Srebrenica sagte: „Für jeden toten Serben werden wir 100 Muslime töten“.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Die europäische Presselandschaft hat den serbischen Premier Aleksandar Vučić in Schutz genommen, weil er bei den Gedenkfeierlichkeiten zum Genozid an den bosnischen Muslimen im Jahr 1995 von aufgebrachten Nachkommen der Opfer mit Steinen beworfen wurde.
Da titeln die Blätter mit „Es war schrecklich“ oder „Sie wollten Vučić töten“. Keine Gelegenheit wird ausgelassen, um Muslime in den Dreck zu ziehen.
Aleksandar Vučić ist eine untragbare Person und sein Besuch der Gedenkfeierlichkeiten zum Genozid von Srebrenica war eine reine Provokation. Denn es ist jener Vučić, der wenige Tage nach der Tragödie von Srebrenica bei einer Rede im serbischen Parlament sagte:
„Kommt bombardiert uns. Für jeden toten Serben werden wir 100 Muslime töten. Dann werden wir sehen, ob die internationale Gemeinschaft einen Angriff wagt.“
Diejenigen, die im Gegensatz zu den Kroaten und Serben wirklich alles verloren und keine Waffenlieferungen erhalten haben, um sich verteidigen zu können, waren die bosnischen Muslime.
Die Rolle der EU-Staaten bei der Entfachung dieses Konflikts muss komplett durchleuchtet werden. Dann wird es möglich möglich sein, die wahren Schuldigen für den Jugoslawien-Krieg ausfindig zu machen.
Falls es die Serben immer noch nicht gemerkt haben: Sie haben euch dazu benutzt, damit ihr die Drecksarbeit für sie verrichtet.
 
Filmabend anlässlich des 20. Jahrestages

"Überall, nur nicht hier" - ein Filmabend zum 20. Jahrestag des Massakers von Srebrenica am 15. Juli 2015 um 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) im Nürnberger Filmhauskino (Königstr. 93). Zu Beginn ist ein Grußwort von Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly, nach der Filmvorführung eine Diskussion mit Regisseurin Tamara Milosevic vorgesehen.

In Kooperation mit dem Nürnberger Filmfestival der Menschenrechte und dem Amt für internationale Beziehungen zeigt die Karl-Bröger-Gesellschaft den Film "Überall, nur nicht hier", der in ruhigen Bildern drei Geschichten aus einem Ort mit einer grausamen Vergangenheit zeigt, die noch immer gegenwärtig ist. „Überall, nur nicht hier“ ist ein Film über Srebrenica 15 Jahre nach dem Krieg, über den Kampf um Anerkennung, Selbstverwirklichung und Macht in einem Land, das wie kein zweites in Europa im Spannungsfeld zwischen Politik, Religion und ethnischen Konflikten steht. Regisseurin Tamara Milosevic wird mit dem Publikum im Anschluss an die Vorführung diskutieren. Der Eintritt ist frei.





http://www.nuernberg.de/imperia/md/partnerstaedte/dokumente/ib/ueberall_flyer_korr2.pdf
 
Hallo zusammen ich bin hier neu und dies ist mein erster Beitrag!
Ich sehne mich nach Frieden und Versöhnung auf dem Balkan.
Das Phänomen von Mischlingen zweier Völker die Krieg geführt haben ist nicht so selten.
Ich hab das Glück oder Pech Mischling von allen drei Volkgruppen zu sein.
Ich verfolge das Geschehen in meiner Heimat und frage mich immer wieder wie Menschen die einen Teil von mir represäntieren so abwertend über den oder die anderen Teile von mir sprechen können.
Aber ich schweife ab,es geht ja hier um Srebrenica.
Jeder Mensch der ein Verbrechen in Srebrenica leugnet,kann kein Mensch bei vollem Verstand sein.
Es ist jedoch Tatsache,dass Belgrad es nicht leugnet,dass in Srebrenica ein Verbrechen stattgefunden hat.
Dieses reicht jedoch Sarajevo nicht aus,bzw. der von Herr Bakir Izetbegovic geführten SDA.
Es muss als Genozid,Völkermord,also gezieltes töten von Muslimen aus Belgrad und Pale mit dem Endziel der kompletten Auslöschung der muslimische Bevölkerung.
Es fällt mir schwer diesen Gedanken von Herr Izetbegovic nachzuvollziehen.
Die SDA ist eine konservativ muslimische Partei,so ist es doch anzunehmen,dass ihr Parteichef ein sehr religiöser Mensch sein sollte.
Der Islam ist eine wundervolle Religion welche dem Menschen Antworten auf alle Fragen gibt und alles andere als agressiv und kriegstreiberisch wie es manche Medien darstellen wollen.
Unter anderem wird nach Fast jedem Vers im Kur'an der Satz "Allah je milostiv" also "Allah ist barmherzig" verwendet.
So ist es doch anzunehmen,dass so wie in der Bibel "Ko tebe kamenon ti njega hljebom" darauf hingewiesen wird,dass man Verzeihen sollte und im Sinne von "Ljubi bliznjeg svoga" also liebe deinen Nächsten,insbesondere den Nachbarn gegenüber immer der Wunsch nach Versöhnung und einem gesunden und fairen Miteinander vorhanden sein sollte.
Herr Izetbegovic erlaubt sich bei weiten zu viel und stellt sich als Halifen von Bosnien dar,so dass die Bevölkerung erst dann verzeihen darf,wenn er grünes Licht gibt.
Der Clown aus Banja Luka steuert auch nicht wirklich zur Versöhnung bei und der kroatische Repräsentant auf Lebenszeit Herr Čović ist sowieso nur auf sein finanzielles Wohlbefinden bedacht,die Kroaten sind dem doch sowas von...
Aber ich schweife vom Thema ab.
Fazit: Srebrenica:brutales und widerliches Verbrechen JA!!!
Genozid NEIN!!!
Versöhnung:Ohne Alternative definitiv JA!!!
 
Hallo zusammen ich bin hier neu und dies ist mein erster Beitrag!
Ich sehne mich nach Frieden und Versöhnung auf dem Balkan.
Das Phänomen von Mischlingen zweier Völker die Krieg geführt haben ist nicht so selten.
Ich hab das Glück oder Pech Mischling von allen drei Volkgruppen zu sein.
Ich verfolge das Geschehen in meiner Heimat und frage mich immer wieder wie Menschen die einen Teil von mir represäntieren so abwertend über den oder die anderen Teile von mir sprechen können.
Aber ich schweife ab,es geht ja hier um Srebrenica.
Jeder Mensch der ein Verbrechen in Srebrenica leugnet,kann kein Mensch bei vollem Verstand sein.
Es ist jedoch Tatsache,dass Belgrad es nicht leugnet,dass in Srebrenica ein Verbrechen stattgefunden hat.
Dieses reicht jedoch Sarajevo nicht aus,bzw. der von Herr Bakir Izetbegovic geführten SDA.
Es muss als Genozid,Völkermord,also gezieltes töten von Muslimen aus Belgrad und Pale mit dem Endziel der kompletten Auslöschung der muslimische Bevölkerung.
Es fällt mir schwer diesen Gedanken von Herr Izetbegovic nachzuvollziehen.

Die SDA ist eine konservativ muslimische Partei,so ist es doch anzunehmen,dass ihr Parteichef ein sehr religiöser Mensch sein sollte.
Der Islam ist eine wundervolle Religion welche dem Menschen Antworten auf alle Fragen gibt und alles andere als agressiv und kriegstreiberisch wie es manche Medien darstellen wollen.
Unter anderem wird nach Fast jedem Vers im Kur'an der Satz "Allah je milostiv" also "Allah ist barmherzig" verwendet.
So ist es doch anzunehmen,dass so wie in der Bibel "Ko tebe kamenon ti njega hljebom" darauf hingewiesen wird,dass man Verzeihen sollte und im Sinne von "Ljubi bliznjeg svoga" also liebe deinen Nächsten,insbesondere den Nachbarn gegenüber immer der Wunsch nach Versöhnung und einem gesunden und fairen Miteinander vorhanden sein sollte.
Herr Izetbegovic erlaubt sich bei weiten zu viel und stellt sich als Halifen von Bosnien dar,so dass die Bevölkerung erst dann verzeihen darf,wenn er grünes Licht gibt.
Der Clown aus Banja Luka steuert auch nicht wirklich zur Versöhnung bei und der kroatische Repräsentant auf Lebenszeit Herr Čović ist sowieso nur auf sein finanzielles Wohlbefinden bedacht,die Kroaten sind dem doch sowas von...
Aber ich schweife vom Thema ab.
Fazit: Srebrenica:brutales und widerliches Verbrechen JA!!!
Genozid NEIN!!!
Versöhnung:Ohne Alternative definitiv JA!!!

wenn der westen nicht eingegriffen hätte, wäre aber genau das passiert.
nebst jeglicher bauwerke, welche auf Muslime hindeuten.
bei der bombadierung von Sarajevo, von den bergen herab, hat man in erster Linie moscheen im visier gehabt.
die aussagen derer die geschossen haben, hatten es in sich.
hattest du es mit tverfolgt?

was ist daran schwer zu verstehen?
 
Hallo zusammen ich bin hier neu und dies ist mein erster Beitrag!
Ich sehne mich nach Frieden und Versöhnung auf dem Balkan.
Das Phänomen von Mischlingen zweier Völker die Krieg geführt haben ist nicht so selten.
Ich hab das Glück oder Pech Mischling von allen drei Volkgruppen zu sein.
Ich verfolge das Geschehen in meiner Heimat und frage mich immer wieder wie Menschen die einen Teil von mir represäntieren so abwertend über den oder die anderen Teile von mir sprechen können.
Aber ich schweife ab,es geht ja hier um Srebrenica.
Jeder Mensch der ein Verbrechen in Srebrenica leugnet,kann kein Mensch bei vollem Verstand sein.
Es ist jedoch Tatsache,dass Belgrad es nicht leugnet,dass in Srebrenica ein Verbrechen stattgefunden hat.
Dieses reicht jedoch Sarajevo nicht aus,bzw. der von Herr Bakir Izetbegovic geführten SDA.
Es muss als Genozid,Völkermord,also gezieltes töten von Muslimen aus Belgrad und Pale mit dem Endziel der kompletten Auslöschung der muslimische Bevölkerung.
Es fällt mir schwer diesen Gedanken von Herr Izetbegovic nachzuvollziehen.
Die SDA ist eine konservativ muslimische Partei,so ist es doch anzunehmen,dass ihr Parteichef ein sehr religiöser Mensch sein sollte.
Der Islam ist eine wundervolle Religion welche dem Menschen Antworten auf alle Fragen gibt und alles andere als agressiv und kriegstreiberisch wie es manche Medien darstellen wollen.
Unter anderem wird nach Fast jedem Vers im Kur'an der Satz "Allah je milostiv" also "Allah ist barmherzig" verwendet.
So ist es doch anzunehmen,dass so wie in der Bibel "Ko tebe kamenon ti njega hljebom" darauf hingewiesen wird,dass man Verzeihen sollte und im Sinne von "Ljubi bliznjeg svoga" also liebe deinen Nächsten,insbesondere den Nachbarn gegenüber immer der Wunsch nach Versöhnung und einem gesunden und fairen Miteinander vorhanden sein sollte.
Herr Izetbegovic erlaubt sich bei weiten zu viel und stellt sich als Halifen von Bosnien dar,so dass die Bevölkerung erst dann verzeihen darf,wenn er grünes Licht gibt.
Der Clown aus Banja Luka steuert auch nicht wirklich zur Versöhnung bei und der kroatische Repräsentant auf Lebenszeit Herr Čović ist sowieso nur auf sein finanzielles Wohlbefinden bedacht,die Kroaten sind dem doch sowas von...
Aber ich schweife vom Thema ab.
Fazit: Srebrenica:brutales und widerliches Verbrechen JA!!!
Genozid NEIN!!!
Versöhnung:Ohne Alternative definitiv JA!!!

Eine religiös motivierte Versöhnung kann nicht funktionieren, da die Religion als Abgrenzungsmerkmal sonst nicht mehr funktionieren könnte.
Serbien und die RS haben die besten Argumente die Benennung Genozid zum jetzigen Zeitpunkt abzulehnen, jedoch gelten für Einzelpersonen diese Argumente nicht, es war ein Genozid.
 
Vorab Danke für eure Antworten und das was ihr mir gezeigt und geschrieben habt ist ja für mich nichts neues.
Klar ist die Rede von Herr Karadzic unmittelbar vor dem Krieg und die äußerst dumme Aussage "Versucht nicht BiH auf den gleichen Weg zu führen,den Slowenien und Kroatien eingeschlagen haben.Das würde BiH in die Hölle führen und das muslimische Volk würde ausgelöscht,da es nicht in der Lage ist sich zu verteidigen".
Dieses Video habe ich mir 1000 Mal angeschaut und es ist und bleibt Argument Nummer 1 für den Genozid.
Es beweist jedoch garnichts.
Für mich ein Moment der Schwäche und ein emotionaler Ausbruch.
Wenn man sich mit den Personen Karadzic und Mladic beschäftigt ist es so,dass Karadzic ein Kind aus den Bergen Montenegros ist welches nach Sarajevo gekommen ist um sein Studium abzuschließen und ein super Doktor der Psychiatrie und Nachbar zu all seinen Nachbarn unabhängig von Nationalität und Religion war.Erst als er Momcilo Krajisnik kennenlernte und in die SDS ging und nach Pale zog änderte sich seine Persönlichkeit.Hätten im doch nur seine Eltern gesagt spiel nicht mit bösen Jungs.Das mildert seine Schuld und Strafe bei weiten nicht.Nur zweifelich sehr an seiner Zurechnungsfähigkeit im Moment von dieser Aussage.
Herr Mladic ist ebenso ein Kind aus den Berg nahe der Stadt Kalinovik.
Er hat so ziemlich alle näheren Familienangehörigen durch die kollaboratoischen Verbrecher des NDH Staates verloren.So wie Srebrenica keine Tat von dem serbischen Volk war sondern von einigen geistig gestörten perversen Verbrechern,so ist auch das Gerede um Jasenovac und der Versuch mit diesem Verbrechen Srebrenica zu decken lächerlich und geschmacklos.
Aber zurück zu Mladic er ist ein Verbrecher und die unschuldigen Kinder in Srebrenica können nicht dafür,was die Ustaša seiner Familie angetan haben.
Nur Frage ich jetzt euch in so einer Zeit wie es die 90er waren und so einer Familiengeschichte,hättet ihr nen kühlen Kopf bewahrt?!
Es ist sehr gefährlich so lassez faire das Wort Genozid zu benutzen.
Europäer siedeln amerikanischen Koninent an und massakrieren unzählbar viele Indianer,Menschen welche heute wie Tiere in Reservaten leben.
Sklavenhandel und unmenschliches Verhalten gegenüber Afrikanern und die gesamte Kolonialisierung.
Und nicht zu vergessen der Holocaust!
Das ist Genozid meine lieben Leute!
 
Vorab Danke für eure Antworten und das was ihr mir gezeigt und geschrieben habt ist ja für mich nichts neues.
Klar ist die Rede von Herr Karadzic unmittelbar vor dem Krieg und die äußerst dumme Aussage "Versucht nicht BiH auf den gleichen Weg zu führen,den Slowenien und Kroatien eingeschlagen haben.Das würde BiH in die Hölle führen und das muslimische Volk würde ausgelöscht,da es nicht in der Lage ist sich zu verteidigen".
Dieses Video habe ich mir 1000 Mal angeschaut und es ist und bleibt Argument Nummer 1 für den Genozid.
Es beweist jedoch garnichts.
Für mich ein Moment der Schwäche und ein emotionaler Ausbruch.
Wenn man sich mit den Personen Karadzic und Mladic beschäftigt ist es so,dass Karadzic ein Kind aus den Bergen Montenegros ist welches nach Sarajevo gekommen ist um sein Studium abzuschließen und ein super Doktor der Psychiatrie und Nachbar zu all seinen Nachbarn unabhängig von Nationalität und Religion war.Erst als er Momcilo Krajisnik kennenlernte und in die SDS ging und nach Pale zog änderte sich seine Persönlichkeit.Hätten im doch nur seine Eltern gesagt spiel nicht mit bösen Jungs.Das mildert seine Schuld und Strafe bei weiten nicht.Nur zweifelich sehr an seiner Zurechnungsfähigkeit im Moment von dieser Aussage.
Herr Mladic ist ebenso ein Kind aus den Berg nahe der Stadt Kalinovik.
Er hat so ziemlich alle näheren Familienangehörigen durch die kollaboratoischen Verbrecher des NDH Staates verloren.So wie Srebrenica keine Tat von dem serbischen Volk war sondern von einigen geistig gestörten perversen Verbrechern,so ist auch das Gerede um Jasenovac und der Versuch mit diesem Verbrechen Srebrenica zu decken lächerlich und geschmacklos.
Aber zurück zu Mladic er ist ein Verbrecher und die unschuldigen Kinder in Srebrenica können nicht dafür,was die Ustaša seiner Familie angetan haben.
Nur Frage ich jetzt euch in so einer Zeit wie es die 90er waren und so einer Familiengeschichte,hättet ihr nen kühlen Kopf bewahrt?!
Es ist sehr gefährlich so lassez faire das Wort Genozid zu benutzen.
Europäer siedeln amerikanischen Koninent an und massakrieren unzählbar viele Indianer,Menschen welche heute wie Tiere in Reservaten leben.
Sklavenhandel und unmenschliches Verhalten gegenüber Afrikanern und die gesamte Kolonialisierung.
Und nicht zu vergessen der Holocaust!
Das ist Genozid meine lieben Leute
!

der nächste konnte, auch dank der USA verhindert werden.
 
Zdenek es war ein Genozid, deine einzelne Meinung und dein dummes Geschwätz interessiert niemanden.
 
Zurück
Oben