Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Srebrenica und die 1000 anderen Probleme

Zdenek, es ist eine Unverschämtheit von dir, den Genozid in Srebrenica mit anderen genozids zu rechtfertigen.
von mir hätte es eine Verwarnung gegeben.
 
Ich rechtfertige nichts!
Und ich bitte zu entschuldigen falls dies als Leugnen vom Genozid gedeutet wurde.
Ich persönlich hinterfrage dies lediglich und bedauer es falls ich hierdurch die Gefühle von manchen verletzte!
Ich hatte gehofft mittens diesem Forum Antworten auf meine Fragen zu erlangen und nicht jemanden zu verletzten!
PS:Zdenek Vana war ein bekannter Slawist und Panslawist.Ein Gedanke der mittlerweile utopisch und unrealistisch ist aber immer noch ein schöner romantischer Gedanke!
LG an alle!!!
 
lol es wurde vom Gericht anerkannt, von welchem Gericht? USA und dieses Gesindel die Serbien nur schaden wollen? Schiebt euch das Gericht und die Genozid vorwürfe sonst wohin.......


Ich denke es war eher Umgekehrt der Fall.

Dadurch das "Serbien" eher Christlich geprägt war/ist, war man schon von Vornherein eher in Distanz und hatte da mehr Toleranz.

Das sich die Verfolgung von Vlatko Mladic und der Prozess so extrem in die Länge gezogen hat und immer noch zieht ist auch eine Ursache davon, ungefähr dasselbe wie mit dem NSU Prozess oder das selbe Theater mit Brevik.

Man hat obwohl Srebrenica mitten in Europa passiert ist, wesentlich Deutlicher über 09/11 berichtet.

Da hat z.B Felix Sturm völlig recht.
 
Ich rechtfertige nichts!
Und ich bitte zu entschuldigen falls dies als Leugnen vom Genozid gedeutet wurde.
Ich persönlich hinterfrage dies lediglich und bedauer es falls ich hierdurch die Gefühle von manchen verletzte!
Ich hatte gehofft mittens diesem Forum Antworten auf meine Fragen zu erlangen und nicht jemanden zu verletzten!
PS:Zdenek Vana war ein bekannter Slawist und Panslawist.Ein Gedanke der mittlerweile utopisch und unrealistisch ist aber immer noch ein schöner romantischer Gedanke!
LG an alle!!!
Du schreibst vorhin Genozid-->Nein und jetzt das. Lass dich lieber löschen.
 
Es muss vorwärts gehen,das Land war mal da Paradebeispiel für mulitikulti und Sarajevo das europäische Jerusalem.
Das Land ist zurzeit ein schwarzer Fleck in Europa und ein Käfig für all seine Einwohner.


Das EX-Yugoslawien hatte durch seine Lage und sein unabhängiges politisches System sehr viel Potenzial gehabt weiter zu Wachsen

Während des Kalten Krieges, war Jugoslawien, in Blick auf die Verhältnisse zu der Zeit, angeblich recht Stabil und es entwickelte sich immer mehr nach Oben soweit ich mal gelesen hatte aus unterschiedlichen Bereichen. Jugoslawien soll Unabhängig gewesen sein.

Auch vom Bildungspotenzial und der Quote von Jungen Menschen, das war nicht Niedrig. Auch allein die Bindung zum Tourismus. Kurz vor dem Krieg war Jugoslawien schon beliebt als Reiseziel.

Bis dieser Jugoslawien-Krieg began. Seid dem konnte sich dieser Ort immer noch nicht erholen und führen noch "Identifikationskämpfe".

Die bei euch immer noch anhalten.

Ich denke bzw. es könnte meiner Haltung aus sein, das man die Spaltung Jugoslawiens von Außen extra provuziert hat, als man gemerkt hatte, da gibts diese Tendenzen, um genau diesen Effekt zu erhalten.

Teile und Hersche. Auch heute wird das Prinzip oft angewendet bzw. es wird versucht.
 
Dieses schwarz-weiss denken welches du vertrittst Dzeko ist die Grundvoraussetzung für all das was auf dem Balkan passiert.
Die 90er wären nie passiert hätten wir uns mit dem was 1941-1945 ausseinandergesetzt.Die Verbrechen an Serben in Jasenovac und Stara Gradiska,die Verbrechen an Muslimen in Ostbosnien insbesondere in Foča und als Abschluss Bleiburg.Wir durften über das nicht reden,weil es der Versöhnung angeblich schadet.Schwachsinn lasst es uns dieses Mal besser machen.Lasst aus unseren Fehlern lernen.
Um allen Opfer egal welcher Nationalität sie angehören kollektiv zusammen die letzte Ehre erweisen.
Wir brauchen kein nächsten Blutvergiesen in 10-20 Jahren!


Du warst zulange auf der Couch von Dr.Dabic
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben