Ihr unterscheidet nicht zwischen Kurden und PKK, egal was ihr behauptet.
Die Pkk representiert nicht das gesammte kurdische Volk,so sahen wir das und sehen es immer noch.Der Grosteil der kurden wählte bis Heute die Akp und nicht die pkk nahe Bdp.
Sollt ihr aber auch nicht, die PKK ist eine kurdische Bewegung die solange existieren wird, wie dieser Konflikt andauert.
So ein Unsinn,die Pkk wird sich niemals auflösen wäre ja auch Schwachsinn.Wieso sollten sie ihre Macht Existens die sie im Drogenhandel,Menschenhandel,Waffenhandel und Erpressung haben einfach so auflösen?
Was ich aber sagen will, ihr habt eine generelle Abneigung, ich habe das an vielen Dingen bemerkt. Damals schon, als dieses Erdbeben in Van passiert ist aber auch jetzt bei dem Anschlag in Suruc.
Wirklich keine Spur von Betroffenheit, so als wäre das alles fremdes Terrain.
Da sieht man das du gar keine Ahnung hast und die Türkei nicht kennt.Bist ja Kurde aus Syrien oder aus dem Irak/Iran.
Während des Erdbebens in Van hat das gesammte Land gelitten,neben dem Staat haben Bürger des ganzen Landes Spendenaktionen gestartet und private wie auch staatliche Hilfsorganisatationen haben vor ort geholfen.
Van ist und bleibt ein Teil des Landes das geholfen werden musste und geholfen wurde.
Dieser Zusammenhalt gilt für jede Provinz des landes,da wird nicht nach ethnie unterschieden.
Und bei Suruc sind Mehrheitlich türkische Linke gestorben,Natürlich hat das das ganze Land betroffen. Es waren Bürger des Landes und nicht irgendwelche Pkkler die ermordet wurde.Denn dann gebe es defenetiv keine Betroffenheit.
Mit euch kann es keine Zukunft geben, man kann versuchen friedlich als Nachbarn miteinander zu leben aber nicht mehr zusammengepresst in einem gemeinsamen Staat.
Euer Staat wird irgendwann auseinanderbrechen in zwei Teile. Das wird ein Genuss für mich.
Das ist nur Wunschdenken von euch Terrorsympatisanten.
Mit der Pkk kann es keinen Frieden geben wie man sieht.Nach zwei jahren einfach so die Waffenruhe gebrochen und überall im Land Anschläge verüben wie Feiglinge.
Die Hdp wie auch die Pkk streben nicht nach einer Unabhängigkeit,das haben sie mehrmals gesagt.
Aber nehmen wir mal an das Land würde in zwei Hälften auseinanderbrechen.
Was dann?
Im Osten Anatoliens gibt es keine nenneswerte Industrie,keine Wirtschaft.Das Land wird durch Subventionen von Ankara am Leben erhalten,ohne Hilfsgelder läuft gar nichts.
Millionen von Kurden leben im Westen der Türkei (Istanbul,Bursa,Ankara,Antalya,Izmir usw.) wo die Wirtschaft und Industire des Landes ist.
Ein Kurdistan in Anatolien wäre niemals selbstfähig zum Überleben ohne Industrie und starke Wirtschaft die im Osten nicht existieren.Deshalb möchte die Pkk ja auch eine Autonomie,das ist der entscheidende Grund.
Und die Kurden aus dem Irak werden ihr Öl mit der Pkk nicht teilen.Brotherhood hört bei Geld auf.