Selahedine Eyubi
Gesperrt
Verzeih mir, ich habe den Koran nicht gelesen. Aber ist da was dran, dass Mohammed getötet haben soll? Somit wäre er doch im Gegensatz zu Jesus und Buddha Verfechter von Gewalt? Ernstgemeinte Frage, ich lese sehr oft Islamkritik in der Hinsicht, aber höre eigentlich nie die andere Seite. Kein Wunder, dass sich in meinem Kopf dann das Bild einer rückständigen, ignoranten, gewaltbereiten Religion bildet. Das Christentum war sicherlich auch nicht ohne, zu Gute kommts dem Christentum, dass es 600 Jahre älter ist und Reformen und Revolutionen es eigentlich zu einer sehr friedlichen Religion gemacht haben.
Islamkritiker Hamed Abdel-Samad rechnet mit dem Propheten ab - DIE WELT
Die Welt: Im Moment ist es aber doch so, dass jeder sich seinen eigenen Reim auf den Propheten macht, sich herauszieht, was für ihn nützlich ist. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) habe nichts mit dem wahren Islam zu tun, hört man immer wieder. Aber stimmt das denn?
Abdel-Samad: Diese Behauptung ist nicht nur irreführend, sondern gefährlich. Das würde ja bedeuten, dass wir den Islam so lassen können, wie er ist. Der IS macht nichts, was Mohammed in seiner Zeit nicht auch getan hat. Er zieht aus den historischen Texten für jede seiner Taten eine religiöse Legitimation. Ob Enthauptungen, Versklavung, Vergewaltigung, Ehe mit Minderjährigen, die Vertreibung von Juden und Christen – für alles lassen sich entweder im Koran oder in den Hadithen (Überlieferungen der Taten und Aussagen Mohammeds) Belege finden.
Zur Zeit, als der Prophet gelebt hat; war in der Welt nur auf Anarchie anzutreffen.
Der Prophet seinerseits hat nie gemordet: --> Im Gegenteil sogar, er hat seinen Feinden das Beste gewünscht.
Er wurde mit Steinen beworfen, beleidigt, etc. und hat es so hingenommen; ohne sich zu beschweren. Aber mit der Expansion kam es dazu, dass immer mehr an seinen Kragen wollten; sodass er sich NUR Selbstverteidigt hat und im keinem Fall Aggressor War. Den Gefangenen hat er sogar die Flucht geboten, wenn sie im Gegenzug den Muslimen lesen beibringen.
Ich versuche dir jetzt die Strategie zu erklären, welche die Terroristen benutzen.
Wenn ich jetzt sagen würde: ich bin im Schach UNGESCHLAGEN; würde jene dies so hinbiegen , dass man jeden Schlagen soll. Obwohl dieses Schlagen eigentlich Siegen heißt.
Du musst auch aufpassen, wer eigentlich dieser angebliche Islamwissenschaftler ist
Abdel-Samad ist in Deutschland der größte Anti-Islam Hetzer
Videoempfehlung:
http://m.youtube.com/watch?v=MrWq2O0PeJg
Dieses Video ist wirklich interessant ; für Menschen, welche sich ein Bild vom Islam machen wollen