Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordkorea News

Es ging um "Slawe" und nicht um "Bosniake"...

Hier nochmals ganz kurz:



aber ich vermute, du lehnst Wiki als Quelle ab

Ich bin selbst aktiver Wiki-Autor und gehöre daher sicher nicht zu denen, die Wikipedia grundsätzlich ablehnen. Aber ich schaue dann immer welche Quellen und Einzelnachweise Wiki angibt und gehe nach denen. Wiki als solche als Quelle zu nehmen, da wäre ich (eben aus meiner langjährigen Erfahrung als Wiki-Autor) SEHR vorsichtig.

Vieles ist nach wie vor unbelegter POV.
 
Außerdem wollte ich damit nur den Eindruck widerlegen, der Begriff "Bosniak" sei irgendwann im Verlauf des 20. Jahrhunderts frei erfunden worden, um die dortigen slawischsprachigen Muslime zu benennen. Der Term "Bosniak" ist sehr alt.
 
Ich bin selbst aktiver Wiki-Autor und gehöre daher sicher nicht zu denen, die Wikipedia grundsätzlich ablehnen. Aber ich schaue dann immer welche Quellen und Einzelnachweise Wiki angibt und gehe nach denen. Wiki als solche als Quelle zu nehmen, da wäre ich (eben aus meiner langjährigen Erfahrung als Wiki-Autor) SEHR vorsichtig.

Ich bin bei Wiki nur dort vorsichtig, wo es um politische "Themen" geht.

Im wissenschaftlichen Bereich ist Wiki oft top
 
Zurück
Oben