Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Tolle Sache! War ich schon vorher zufrieden, hatte ich mir dennoch immer tief gewünscht dass uns ein Tor gelingt, sowie sogar ein Sieg - und beides ist gleich gelungen! Saubere Leistung, vor allem in der ersten Hälfte :) Mit ein Weiterkommen rechne ich nicht (auch wenn sogar das tatsächlich noch möglich ist), aber allein die Tatsache dass Albanien noch immer nicht sicher raus ist zeigt wie weit man gekommen ist. Gegen die Schweiz und Frankreich hat uns das Glück gefehlt, heute hatten wir es auf unserer Seite. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel mit den Rumänen, die zwar in der Anfangsphase drückten, aber nach und nach von Albaniens Härte überrascht wirkten. Spielerisch war da nicht viel, aber es war spannend bis zur letzten Minute. Man hat um jeden Ball gekämpft wie ein wilder, und als das Tor fiel fiel jedem wohl ein Stein vom Herzen..Erneut eine tolle Atmosphäre im Stadion, auch in der Umgebung war dort wohl offensichtlich viel los. Die albanischen Fans scheinen allgemein super bei allen anderen rüber zu kommen :D Stimmungsvoll, aber sympathisch. Das wollte man jetzt sehen. Lenjani ist leider viel zu eigensinnig heute, Sadiku gefällt mir hingegen seit dem ersten Spiel! Heute hat man etwas anders gespielt, und vieles in die Waagschale geworfen, denn zu verlieren hatte man nichts. Vorne hat man nach wie vor zu viele Probleme mit dem Toreschießen. Das will einfach nicht so recht klappen. Auch hier hatte man zwei, drei große Chancen leichtfertig vergeben.
Die Rumänen kamen nach der Pause wieder etwas verstärkt zurück, aber waren im Gesamten immer noch viel zu harmlos (außer dieser Lattenschuss, da hatten wir Glück, oder als Abseits bei Rumänien fälschlicherweise zu unseren Gunsten gepfiffen wurde). Der Sieg geht aber wie gesagt in Ordnung, man hatte das meiste Spielgeschehen bestimmt.

Jetzt warten wir ab was in den nächsten Tagen noch passiert. Solle man immer noch tatsächlich weiterkommen wäre das das Sahnehäubchen auf der Kirschtorte. Da bin ich noch zwar pessimistisch, aber egal - man hat sich im gesamten großartig verkauft. Wenn ich sehe wie auch vor der EM viele Albanien einschätzten kann man vom Resultat her mehr als zufrieden sein.
 
Sowohl die Slowaken, als auch die Nordiren sind bisher ziemlich gut aufgetreten. Die lassen sich wohl nicht hoch abschießen. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, aber sehr unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass Tschechien und Türkei sich unentschieden trennen werden. Schweden und Irland gehören zu den schwächsten Teams des Turnieres bisher, dass die jetzt plötzlich gegen Belgien und Italien gewinnen ist sehr unwahrscheinlich. Also zumindest mal ein Dritter, der schlechter ist als Albanien. So wie Ungarn bisher aufgetreten ist halte ich es gewiss nicht für ausgeschlossen, dass sie die Portugiesen besiegen können. Die Portugiesen spielen sehr gut, aber glücklos. Die Isländer sind eine sympathische Truppe, aber hatten bisher auch ziemliches Glück. Die Österreicher sind nicht in Form, aber in der Quali haben sie ihr Potenzial gezeigt. Also ich denke es ist das wahrscheinlichste Szenario, dass die Dritten der Gruppe E und F ausscheiden. Für Albanien bedeutet das den Ersten der Gruppe C im Finale, was aller Voraussicht nach Deutschland sein wird.
 
ganz ehrlich... portugal verliert nicht gegen ungarn, aber weiß nicht warum du tschechien gg türkei von nem sieg der tschechen ausgehst. die haben auch kein gutes tutnier gespielt.
 
ganz ehrlich... portugal verliert nicht gegen ungarn, aber weiß nicht warum du tschechien gg türkei von nem sieg der tschechen ausgehst. die haben auch kein gutes tutnier gespielt.

Weil turkei ein scheiss Fußball spielt, keine lust , keine ideen viel krach in der Mannschaft , und dann war das 3:0 gegen spanien nicht gerade motivierend..
 
Die Türken haben auch noch eine Chance, wenn sie mit zwei Toren oder mehr Unterschied gewinnen sind sie wahrscheinlich weiter. Beide Mannschaften werden also auf den Sieg drängen, und da erscheint es mir unwahrscheinlich, dass es am Ende unentschieden ist. Ich tippe sogar, dass in dieser Gruppe Türkei weiterkommt. Würde mich aber natürlich auch freuen, wenn ich komplett danebenliege und das Spiel endet 0:0.

Ja, die Portugiesen gehören eigentlich zu den besten Mannschaften des Turniers, aber die Ungarn sind auch nicht schlecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ungarn ein bisschen glücklich gewinnen. Die Isländer präsentieren sich gut, aber sie hatten auch wirklich viel Glück. Die Ösis haben sich schon gesteigert, und ich denke gegen Island werden sie nochmal alles geben.
 
Zurück
Oben