Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Ilir B

UNITED STATES OF ALBANIA
Dem armen xhaka wird es glaub ich bald so ergehen wie alban meha.
Wird auch nicht mehr einberufen weil er eine flasche aus frust durch die gegend wirft.

WOHER willst du wissen, dass es die Flasche war?
Denn wäre es die Flasche, dann wäre er nicht im Kader gegen FRA, aber gegen FRA hat er gespielt.
 

ROSU

Top-Poster
WOHER willst du wissen, dass es die Flasche war?
Denn wäre es die Flasche, dann wäre er nicht im Kader gegen FRA, aber gegen FRA hat er gespielt.

Gegen frankreich ist er auf der bank gesessen wegen dieser aktion.
Es fing alles damit an.

Vl hat xhaka gdb vor dem spiel gegen rumänien auch nur ins gesicht gesagt das er keine ahnung von fußball hat.
Womit xhaka recht hätte.
Aber ich vergass jetzt ist GDB ein gott und man darf nie wieder über ihn auch nur ein schlechtes wort verlieren.
 

Ilir B

UNITED STATES OF ALBANIA
Gegen frankreich ist er auf der bank gesessen wegen dieser aktion.
Es fing alles damit an.

Vl hat xhaka gdb vor dem spiel gegen rumänien auch nur ins gesicht gesagt das er keine ahnung von fußball hat.
Womit xhaka recht hätte.
Aber ich vergass jetzt ist GDB ein gott und man darf nie wieder über ihn auch nur ein schlechtes wort verlieren.

Für die Aktion mit der Flasche hatte er sich vor der Mannschaft entschuldigt.
Er saß auf der Bank weil er schlecht gespielt hat. Gegen FRA wiederum schlechtes Spiel.
Dass e auf die Tribüne landete, hat wohl einen anderen Hintergrund.
Ein Xhaka in aktueller Form wäre sowieso nicht gesetzt.
 

hero1987

Balkanspezialist
Dem armen xhaka wird es glaub ich bald so ergehen wie alban meha.
Wird auch nicht mehr einberufen weil er eine flasche aus frust durch die gegend wirft.

Nach Enver Hoxha hat Albanien wieder ein Diktator, namens de Biasi, der keine Wiederrede oder Kritik an seinen Entscheidungen duldet. Für mich der falsche Trainer egal wie weit wir kommen. Das ist unser Recep Erdogan.
 

FloKrass

Dvoglavi orao
Nach Enver Hoxha hat Albanien wieder ein Diktator, namens de Biasi, der keine Wiederrede oder Kritik an seinen Entscheidungen duldet. Für mich der falsche Trainer egal wie weit wir kommen. Das ist unser Recep Erdogan.

Alter was ist mit dir los? Die Undiszipliniertheit ist uns immer teuer zu stehen gekommen und da kommt einer der Disziplin und Ordnung in die Mannschaft bringt und dann kannst du den Trainer echt so mies angreifen?

Zu Xhaka noch mal: die Aktion mit der Flasche war nach dem Spiel gg die Schweiz geklärt, Xhaka müsste beim Training vor die Truppe und sich bei allen für die Aktion entschuldigen.

Das Gestrige muss einen anderen Hintergrund haben, vllt war er einfach nur sauer weil er nicht in der Startelf gesetzt war. Andere Medien behaupten wiederum, dass er krank war. Wenn das der Fall gewesen sein sollte, dann hätte er auf der Spielerbank sitzen müssen und nicht auf der Zuschauertribüne. Daher gehe ich doch ehee davon aus, dass er Stress mit dem Trainer hat. Ich hoffe aber, dass er sich bald unter Kontrolle hat und sich nicht weiterhin solche Faupards erlaubt sonst landet er wirklich bald wie Alban Meha.
 

Ilir B

UNITED STATES OF ALBANIA
Wir brauchen folgende Schützenhilfe:

1. Gruppe B: ENG-Sieg mit 3+ Differenz und RUS darf nicht gewinnen (falls sie gewinnen, dann mit 3+ Differenz, dabei mit ENG-Sieg)
2. Gruppe C: GER-Sieg mit 4+ Differenz (anderes Spiel unwichtig)
3. Gruppe D: CZ-TUR-Spiel: CZ darf nicht gewinnen und TUR darf nicht mit 2+ gewinnen (anderes Spiel unwichtig)
4. Gruppe E: IRL und SWE dürfen nicht gewinnen
5. Gruppe F: das einzige was uns hilft ist ein UNG-Sieg gegen POR (das andere Spiel ist unwichtig)

Die Möglichkeit 4 kann sehr gut aufgehen (falls ITA keinen Bock baut, da sie schon Gruppen-1. sicher sind).
Dann muss noch von den anderen Szenarios hoffentlich eines eintreffen.
 

Lorne Malvo

Biden 2020
Trainer kritisieren darf man, aber nach drei sehr guten Spielen wirkt diese Kritik etwas unbegründet. Cana draußen zu lassen war sehr mutig und definitiv richtig. Die Innenverteidigung Ajeti-Mavraj steht exzellent. Cana hat als 6er zum Schluss keine allzuschlechte Figur abgegeben, evtl. könnte man ihn dort starten lassen. Wobei er das ständige dirigieren lassen sollte, das hat er gestern wieder gemacht und nur für Irritationen gesorgt. Die Spieler wissen offensichtlich schon ganz gut wie sie stehen und laufen sollen. Ich würde aber prinzipiell Kukeli auf der 6 lassen.
Xhaka hat gegen die Schweiz ganz ordentlich gespielt, aber das Mittelfeld gegen Frankreich lief ohne ihn besser, als er dann eingewechselt wurde war er ein übler Reinfall und auch einer der Gründe, dass man dort keinen Punkt holen konnte. Ich schätze mal er ist durchgedreht, weil er wieder nicht in der Startelf war. Würde ja auch gut zu den Hitzköpfen Xhaka passen. Auf der Tribüne konnte er sich dann wieder abkühlen.
Sollten wir ins Achtelfinale kommen, ist finde ich die größte Baustelle unsere Flügel, ansonsten funktioniert die Mannschaft ganz gut soweit. Ich würde evtl. statt Lenjani Gashi spielen und statt Lila Kace.

- - - Aktualisiert - - -

Wir brauchen folgende Schützenhilfe:

1. Gruppe B: ENG-Sieg mit 3+ Differenz und RUS darf nicht gewinnen (falls sie gewinnen, dann mit 3+ Differenz, dabei mit ENG-Sieg)
2. Gruppe C: GER-Sieg mit 4+ Differenz (anderes Spiel unwichtig)
3. Gruppe D: CZ-TUR-Spiel: CZ darf nicht gewinnen und TUR darf nicht mit 2+ gewinnen (anderes Spiel unwichtig)
4. Gruppe E: IRL und SWE dürfen nicht gewinnen
5. Gruppe F: das einzige was uns hilft ist ein UNG-Sieg gegen POR (das andere Spiel ist unwichtig)

Die Möglichkeit 4 kann sehr gut aufgehen (falls ITA keinen Bock baut, da sie schon Gruppen-1. sicher sind).
Dann muss noch von den anderen Szenarios hoffentlich eines eintreffen.

Schweden kann Belgien auch mit 4 Toren Differenz besiegen, dann hat Belgien 3 Punkte und ein Torverhältnis von -3. Das andere Spiel in Gruppe F ist nicht unwichtig. Wenn Island und Österreich unentschieden spielen hat Island 3 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis. D.h. die Isländer müssen definitiv verlieren. Wenn Österreich jedoch gewinnt, dann haben sie 4 Punkte und sind dann ebenfalls vor Albanien. Die einzige Möglichkeit in der Gruppe ist, ist das Island und Portugal verlieren. Dann hätten Island und Portugal jeweils 2 Punkte und Albanien wäre besser.
 

Mal

Legende
Alter wann hören diese Kommentare gegen De Biasi endlich auf? Mit dieser Leistung hat er es sich mehr als verdient weiter Trainer der Mannschaft zu sein. Wir haben realistische Chancen ins Achtelfinale vor ganz Europa zu spielen. Wer hätte das vor zwei Jahren überhaupt geglaubt? Nennt mir einen Trainer, der euch einfällt, der Albanien besser machen könnte als De Biasi. Albanische Trainer mit internationalen Niveau gibt es nicht und jeder andere Trainer müsste sich erstmal 2, 3 Jahre nach einem harten Kulturschock mit der albanischen Mentalität akklimatisieren. Was ist den euer Plan B nachdem ihr ihm vom Hof gejagt habt? Ihr wärt dann die ersten, die sich hier ausheulen würden, mit De Biasi war es früher besser. De Biasi liebt die Mannschaft und ich sehe nicht, dass die Mannschaft gegen ihn ist. Im Gegenteil, er nimmt fast eine Vaterfigur ein mit gut gewählten Worten.

Als er hier angefangen hat waren wir auf einen Niveau wie Mazedonien und Armenien und ständig im Topf 5 gefangen. Ein gutes Drittel der Mannschaft bestand aus Spielern der albanischen Liga, die als mit einer der schlechtesten in ganz Europa gilt. Ich bin froh darüber, dass De Biasi eine harte Linie zieht. Vor wenigen Jahren war es Normalität, dass Spieler zu spät zum Training erschienen sind oder erst später eingereist sind, weil die sich lieber einen freien Tag mehr gegönnt haben.

Es ist die harte, konsequente Arbeit von De Biasi, die uns in diesen Tagen zum Liebling der Welt gemacht hat. Überall im Netz und in sämtlichen Zeitungen schwärmen die Menschen von einer fairen Mannschaft mit großem Herz und Kampf sowie den wohl besten Fans. Ohne ihn wären wir jetzt nicht hier. Unsere schönen Nachbarn aus Nord und Süd platzen in diesen Tagen vor Neid. Sie hätten sich gewünscht, dass wir in Frankreich untergehen und unsere Fans randalieren würden. Aber Scheiss auf die.

Ich sehe auch mehr Potential bei uns, aber das nicht alles rausgeholt wird liegt 1. am mafiösen Verband und 2. unserer Mentalität nicht für sein eigenes Land zu spielen
 

Ilir B

UNITED STATES OF ALBANIA
Trainer kritisieren darf man, aber nach drei sehr guten Spielen wirkt diese Kritik etwas unbegründet. Cana draußen zu lassen war sehr mutig und definitiv richtig. Die Innenverteidigung Ajeti-Mavraj steht exzellent. Cana hat als 6er zum Schluss keine allzuschlechte Figur abgegeben, evtl. könnte man ihn dort starten lassen. Wobei er das ständige dirigieren lassen sollte, das hat er gestern wieder gemacht und nur für Irritationen gesorgt. Die Spieler wissen offensichtlich schon ganz gut wie sie stehen und laufen sollen. Ich würde aber prinzipiell Kukeli auf der 6 lassen.
Xhaka hat gegen die Schweiz ganz ordentlich gespielt, aber das Mittelfeld gegen Frankreich lief ohne ihn besser, als er dann eingewechselt wurde war er ein übler Reinfall und auch einer der Gründe, dass man dort keinen Punkt holen konnte. Ich schätze mal er ist durchgedreht, weil er wieder nicht in der Startelf war. Würde ja auch gut zu den Hitzköpfen Xhaka passen. Auf der Tribüne konnte er sich dann wieder abkühlen.
Sollten wir ins Achtelfinale kommen, ist finde ich die größte Baustelle unsere Flügel, ansonsten funktioniert die Mannschaft ganz gut soweit. Ich würde evtl. statt Lenjani Gashi spielen und statt Lila Kace.

- - - Aktualisiert - - -



Schweden kann Belgien auch mit 4 Toren Differenz besiegen, dann hat Belgien 3 Punkte und ein Torverhältnis von -3. Das andere Spiel in Gruppe F ist nicht unwichtig. Wenn Island und Österreich unentschieden spielen hat Island 3 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis. D.h. die Isländer müssen definitiv verlieren. Wenn Österreich jedoch gewinnt, dann haben sie 4 Punkte und sind dann ebenfalls vor Albanien. Die einzige Möglichkeit in der Gruppe ist, ist das Island und Portugal verlieren. Dann hätten Island und Portugal jeweils 2 Punkte und Albanien wäre besser.

Das mit Schweden stimmt, aber eher unwahrscheinlich, dass sie mit 4+ gewinnen.
Gruppe F: Nein, Island ist unwichtig. Wenn sie X spielen, dann sind sie 2. und nicht 3.. Bei dem Spiel UNG-POR kommt POR weiter bei X und bei POR-Sieg und wir sind raus (egal wie ISL spielt). Also es genügt ein UNG-Sieg für uns, dabei ist das ISL Spiel unwichtig.

UNG-Sieg und ISL-Sieg:
1. UNG 7 PKt
2. ISL 5 Pkt
3. POR 2 Pkt
4. AUT 1 Pkt


UNG-Sieg und ISL-X:
1. UNG 7 PKt
2. ISL 3 Pkt
3. POR 2 Pkt
4. AUT 2 Pkt


UNG-Sieg und ISL-Niederlage:
1. UNG 7 PKt
2. AUT 4 Pkt
3. ISL 2 Pkt
4. POR 2 Pkt

Also nur UNG-Sieg hilft uns. Wenn POR X spielt oder gewinnt, dann ist der 3. dieser Gruppe besser als wir.
 

hero1987

Balkanspezialist
ok de biasi ist der beste Trainer. Darum hat er auch so viele Angebote vorliegen. aber der reiche albanische Verband kann ihn trotzdem halten.

Finde es sehr interessant wie manche hier nach verlorenen spielen alles schlecht reden aber kaum gewinnt man ein spiel ist wieder alles perfekt und alle spiele scheinen auf einmal als sehr gut gespielt. Ich denke manche hier befassen sich erst seit der erfolgreichen Quali mit dieser Mannschaft.

Der Erfolg dieser Mannschaft kommt nicht daher, dass sich im Verband Grundlegend verändert hat oder das ein begnadeter Trainer eingestellt wurde, sondern weil sich Qualitativ besser Spieler die im Ausland ausgebildet wurden ( aus welchen Gründe auch immer) für Albanien entschieden haben. Ohne diese spieler ist Albanien gleich gut/schlecht wie 2011.
 
Oben