Lieber Indi,
auch für die Türkei ist es momentan das Beste.
Was glaubst du, was passiert wenn die Türkei destabilisiert wird? Was wird sich dort blitzartig einnisten und weiter destabilisieren? Wer leidet dann am meisten? Türken oder Europa?
Jegliche Diskussion mit Indi ist sinnlos. Allein 4 Stunden am helligten Morgen des Putsch sprach ich davon, dass Deutsche Medien Nazi-Analogien ziehen. Vor allem in der Anne Will-Show konnte man sehen, wie niedergeschlagen die Politiker in der Runde waren über das scheitern des Putsches.
Seyran Ates hat sich erneut aufgespielt, dabei steht sie eng in Kontakt mit PKK nahen Verbänden in Deutschland und hielt Auszeichnungen von der Gülen-Bewegung. Gerade diese Person saß dort Abend in der Sendung. Gleiches gilt für Özdemir.
Während der Großteil der Türken in der Türkei jeglicher Parteizugehörigkeit auf der Straße ist, spricht man in Deutschland weiterhin von (Erdogan-Anhängern). Wusste gar nicht, dass ein Teil meiner Verwandten die der CHP nahe stehen Erdogan lieben würden und dennoch auf der Straße sind.
Nein, man hängt sich jetzt in Deutschland an den berechtigten Festnahmen auf. Nennt jedoch nicht die Hintergründe. Die Gülen-Bewegung hat diese Leute fest im Staatsystem jahrzehnte lang eingepflanzt. Zudem zählt man zu den Festnahmen die negativ beäugelt werden auch die Putschisten zu, die sehr wohl wahllos und ohne Befehl auf Zivilisten schossen. Diese demonstrierten friedlich und forderten dutzende Soldaten lediglich auf die Waffen niederzulegen.
Mittlerweile wurde bekannt, dass die Putschisten als eines der ersten Ziele das Büro der Polizei-Spezialkräfte PÖH und diese mit Kampfhubschraubern bombadierten und die Polizisten zur Kooperation zwangen.
Hier verteidigen User Leute, die willentlich Menschenopfer in Kauf nahmen obwohl das gesamte Türkische Volk sich berechtigt nach 3 Putschen dagegen stemmte.
Ich warte jetzt nur noch eine bis zwei Wochen ab. Dann habe ich und alle mehr Material. Denn inszeniert, ist es auf keinen Fall. Während Seyran Ates bei Anne WIll sarkastisch bemängelt, dass dieser Putsch dilletantisch ausgeführt wurde. So bin ich froh, dass diese Gruppe nun gefasst und zur Rechenschaft gezogen wird. Diese Leute haben als erste, sogar das Parlamentsgebäude bombadiert! Mit Kampfhubschrauber auf Zivilisten auf der Straße geschossen, Menschen mit Panzern überfahren und aus der Luft bombadiert.
Das waren nicht unsere Soldaten. Wäre der Putsch erfolgreich verlaufen, dann würde jetzt 50-60% der Türkei extrems unter dem kemalistischen Millitäregime leiden wie auch zuvor. Das ist immer geschehen. Es geht hier nicht darum Mustafa Kemal in Vergessenheit zu geraten, was ohne hin nie klappen wird. Es geht darum, dass diese Leute in der Geschichte der Republik Türkei nie etwas für das Volk getan haben. Im Gegenteil mit Turgut Özal und Menderes haben sie sogar ehemalige Präsidenten entmachtet.
Was wollen die User in einem Land islamisiert sehen, dass ohne hin zu 90% islamisch ist. Ich begreife dies bis heute nicht, eine Frau ohne Kopftuch bedeutet in der Türkei nicht das diese Person unislamisch oder die Werte des Islam nicht respektiert. Das scheinen hier viele bis heute und dabei meinen sie das Land zu kennen, nicht verstehen oder verstanden haben.
Lubenica und Indianer, nimmt ohne hin niemand ernst was auch gut ist aber von Jezeresko bin ich tief enttäuscht.
Was die Türken wollen ist Stabilität und Ruhe und diese erreicht man nicht mit einem Putsch oder durch Fetullah Gülen als (Islamischen Prediger!)