Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Guten Abend Gojim,
Manchmal muss man sich die Freiheit und Demokratie erkämpfen.
Es mag stimmen, ich bin vieleicht einer der wenigen die eine Revolution gutheißen.
Wenn möglich sollte das ganze Unblutig geschehen doch wie soll man sich so etwas vorstellen wenn die Mehrheit der Bevölkerung auf dem Pfad ins Verderben wandelt und auch sonst nicht Aufnahmefähig für die Meinung Oppositioneller ist?

Ich als Mensch trauere um die Toten auf beiden Seiten. Damit gemeint sind die Revolutionären Kräfte und die Fundamentalisten und deren Mitläufer. Schließlich kann niemand etwas dafür Dumm zu sein.
Letztendlich bekriegen sich Türken mit Türken während sich der Feind allen voran die imperialisten die Hände reiben.

Ich möchte hier zur sicherheit nochmal erwähnen das ich weder Atheist noch etwas vergleichbares bin.

Ja, ich bin Moslem.

Ob ich Asiate bin oder nicht sei mal dahingestellt. Ich persönlich sehe mich als Europäer! Selbstverständlich stehe ich zu meiner Kultur und zu meinem glauben. Ich bin gegen eine instrumentalisierung von unserer Religion, zugleich bin ich für die Trennung von Staat und Religion.
Dies mögen einige der Gründe sein weswegen ich mich beim besten Willen nicht mit diesem Unrechtsregime anfreunden kann und werde.
Ob aus dem Blickwinkel eines Religiösen Menschen oder eines Atheisten betrachtet , ES IST FALSCH!

Ich persönlich will nicht dabei zusehen wie mein Land nach und nach Zerstört wird. Ein Rechtschaffender und Intelligenter Staatsmann weiß ein Land voranzubringen und unter einem Dach zu vereinen, ungeachtet der Religion oder Abstammung der Mitbürger. Doch in unserem Fall wird leider alles daran gesetzt das Volk zu spalten und gegeneinander aufzustacheln. Ich sehe die Einheit unserer Nation gefährdet.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte sogar, dass der Schaden den diese Leute angerichtet haben viel größer ist als der Schaden der von der Pkk ausging.

Kann so ein Staatsoberhaupt Gut für die Zukunft einer Nation sein?



Du siehst dich als europäer aber sie dich nicht........die probleme der türkei hat nicht erdogan zu verantworten, dass weisst du ganz genau.....die türkei muss sich emanzipieren vom westen sonst werdet ihr langsam aber sicher das jugoslawische schicksal erleiden.
 
Woher weisst du das?


Ich glaub der weiss die Bedeutung von Veto nicht.....


auch nicht was für Zwergenstaaten in der Vergangenheit zu diesem Thema schon ihr Veto einsetzten.....und Frankreich, Deutschland nix machen konnten....



Aber ich frag ihn mal anders....



Hust Hust....ist dir FYROM ein begriff?


Aufnahmegespräche und so?



oder Nato.....auch aufnahmegespräche und so?


Na fällt der Groschen??
 
Und wenn die Verhandlungen beendet sind, wird Zypern den Beitritt vermutlich mit seinem Vetorecht verhindern, da die Türkei den Norden des Landes immer noch besetzt hält.

Wenn die EU-Eliten und die türkischen Eliten sich dafür entscheiden, dass sie einen EU-Beitritt der Türkei wollen, dann wird die Zypern-Frage gelöst, und Zypern wird das erste Land sein, die dem Beitritt zustimmen wird.

Bis das passiert aber, wird es noch lange dauern :). Wer weiß, ob in einigen Jahren es noch die EU gibt..
 
Wenn die mächtigen euro Staaten es wollen das die turkei zu eu Beitritt, dann hat so ein zwergstaat wie zypern nichts zu melden, verstehst du das auch?

Es wird abgestimmt und wenn nur ein Mitgliedstaat Veto einlegt wird nichts mit einer Aufnahme. Egal ob Zypern oder Deutschland. Mitglied ist Mitglied. Selbst wenn Zypern eine kleine geteilte Insel ist die der EU nur auf der Tasche liegt und Subventionen erhält.
 
Die Dumpfbacke hat recht. Ich habe vor länger Zeit mal mal eine Doku gesehen wo es inhaltlich darum ging Länder wie Gr od Zyp zu nutzen um von ihren Vetorecht Gebrauch zu machen. Auf Geheiß der doitschen.

Natürlich, mit dem Unterschied, dass Griechenland den Braten gerochen hat und dafür gestimmt hat. Seitdem erleben wir diese Farce "EU Beitritts Verhandlung".
 
Zurück
Oben