Das ist wahrscheinlich, aber muss ja nicht zutreffen,kann auch der IS dahinterstehen.
Anhand einiger Attentatsmotive und die Ausführung erkennt man welche Gruppen dahinter stecken.
Linksmotivierte Organisationen wie die DHKP-C setzen auch auf Attentate und Selbstmordanschläge. Fakt ist jedoch, sie publizieren und feiern ihre "Genossen" als Revolutionäre auf entsprechenden Seiten. Diese Gruppe zeigt ihre Taten öffentlich zumal sie nicht darauf abziehen sehr großen Schaden anzurichten sondern die Bevölkerung zu beunruhigen. Es werden vereinzelte Positionen angegriffen wie eben (1 Wachmann, 1 Anwalt, 1 Behörde). Die Gruppierung wird hartnäckig von der Türkei bekämpft. Teils erfolgreich, teils mit einigen Rückschlägen. Liegt aber auch damit zusammen, dass sie in Griechenland und Bulgarien für sich enstprechende Netzwerke geschaffen haben. Viele der Mitglieder leben im Exil z.B. auch in Deutschland unter uns und sind für Artikel in eben LINKEN Zeitschriften bekannt oder werben für die Deutsche Linke gerade Türkische Migranten. Vergleichbar ist die DHKP-C mit der RAF.
Weitere DHKP-C Typische Partein sind die MLKP und TKP (Marxi.-Len- Komünist Partisi und Türkiye Komünist Partisi).
______
Die PKK hingegen nutzt alle erdenklichen Arten von Terror. Teilweise sind Anschläge der PKK von dem der IS nicht mehr zu unterscheiden. Denn es gibt seitens der PKK auch starke Übergriffe auf die Kurdische Bevölkerung im Südosten, die sich wenn sie sich nicht beugen töten, erpressen oder auch entführen. Gerade vor wenigen Tagen wurde Türkisch-Kurdische Politiker der AKP-Regierung getötet, weil sie gegen die PKK aktiv vorgehen im Südosten. Nicht nur die AKP ist davon betroffen sondern auch andere Türkische-Kurdische Partein wie die Hür Dava, die mehrere male Opfer von PKK übergriffen wurde. Viele Parteimitglieder wurden auf offener Straße im Südosten förmlich hingerichtet. Das Ziel der PKK sind nicht nur Polizei-und Armeeeinrichtungen sondern auch die Zivilgesellschaft in der Türkei. Gerade die Kurdische von der sie eben ihre Einnahmen erziehlen.
Gerade in Bursa hat sich eine Frau in der nähe einer Moschee in die Luft gesprengt. Diese Person wurde von der PKK-Trainiert im Kandil-Gebirge, gehörte zur PKK aber da man nicht möchte das solche Attentate auf die PKK zurückfallen. Gründete man prompt die
TAK (Freiheitsfalken Kurdistans). Diese übernehmen dann die richtig schmutzigen sachen. Sie setzen Methoden des Terrors ein, die man auch so vom IS kennt.
___________
Für die Türken Elena ist es in dieser Zeitspannen nun mehr egal von woher der Terror kommt. Ich sprech für mich persönlich jetzt, viele denken aber genauso. Jeder Terror in der Türkei ob Links-Marxistisch oder sonstig muss bekämpft werden. Den Menschen ist es egal ob es die PKK war, TAK oder IS. Die meisten wollen einfach nur noch Blut sehen. Viele sind auch Blind vor Hass geworden, weshalb man in der Türkei nun auch ein Revival des ultra-Nationalismus und Turanismus hat. Zwar gehen diese Leute nicht zu jedem Kurden hin und beschimpfen ihn aber gerade, dass in Universitäten Lehrer (Kurdische Lehrer) vorwiegend und Professoren den Studenten wirklich und das ist keine Einbildung noch Erzählung einreden von Revolution und der PKK. Das Grundschullehrer im Südosten tatsächlich Kinder manipulieren und beeinflussen. Das nehmen die Türken nicht mehr hin, wollen sie auch nicht mehr.
Man stelle sich vor Viktor Orban hätte das Türkische Millitär an seiner Seite und die Möglichkeiten die ein Erdogan hat unter der Vorraussetzung das fast täglich 1-2 Soldaten sterben im Land. Der Magyare hätte nicht gezögert den kompletten Südosten dem Erdboden gleich zu machen. Da ist Erdogan auch wenn einige ihn als Kurdenschlächter Nr.1 sehen, was er definitiv nicht ist weiterhin zimperlich. Auch ein Grund wieso die CHP weiterhin so eine große Stammwählerschaft hat. Die hätten nämlich die komplette Auslöschung dieser Menschen. Die nehmen sich nichts auch als liberale Partei, wie auch die MHP.
________
Sry für den Aufsatz, ist jedoch sehr informativ.