Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Istanbul
39 Tote bei Anschlag auf Nachtclub


Stand: 01.01.2017 08:47 Uhr

Die Zahl der Opfer des Anschlags auf einen Nachtclub in Istanbul hat sich auf 39 erhöht. Darunter seien mindestens 15 Ausländer, so das Innenministerium. Die Polizei fahnde weiter nach dem Täter, der kurz nach Mitternacht in dem Club wahllos um sich schoss.
...

Angreifer im Weihnachtsmannkostüm

Nach Angaben des Istanbuler Gouverneurs Vasip Sahin erschoss mindestens ein Angreifer in einem Weihnachtsmannkostüm einen Polizisten und einen Zivilisten vor dem Eingang des Nachtclubs Reina, bevor er im Inneren des Clubs wahllos um sich schoss. Er habe "auf die brutalste und gnadenloseste Weise auf unschuldige Menschen gezielt, die nur hergekommen waren, um Silvester zu feiern und Spaß zu haben", sagte Sahin. Die Nachrichtenagentur Dogan berichtete von zwei Angreifern, dafür gibt es bislang jedoch keine Bestätigung.
...
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Dogan feierten und tanzten zum Zeitpunkt des Angriffs zwischen 700 und 800 Menschen in dem berühmten Nachtclub am Ufer des Bosporus. Augenzeugen hätten berichtet, der oder die Angreifer hätten Arabisch gesprochen. Die Durchsuchung des Nachtclubs durch Spezialeinheiten der Polizei dauert demnach an.
...
Istanbul: 39 Tote bei Anschlag auf Nachtclub | tagesschau.de

RIP

Leider fängt das neue Jahr so beschissen an, wie das alte endete, war wohl auch nicht anders zu erwarten...


Das hab ich gar nicht mitbekommen...
Was soll ich dazu noch sagen es macht mich traurig, aber es schockiert mich auch nicht mehr. Bin inzwischen solche Nachrichten gewohnt :(
 
Bereits 2013 sagte ich das Erdogan die Türkei in eine tiefe scheiße manövriert. Ich bin der Meinung, dass dies die Folgen seiner falschen Außenpolitik sind die seinem Interesse dienten und nicht dem türkischen Volk.
Und das türkische Volk darf Bluten.

Weder in der Türkei, noch in Europa wird man bald sicher in der Öffentlichkeit sein.

RIP

- - - Aktualisiert - - -

Hakan Fidan ist der größte Amateur im Land

Das türkische Geheimdienst kann nicht alles verhindern. Die Strippezieher sind wahrscheinlich auch keine Amateure.

Istanbul – Nach dem Anschlag auf einen Nachtclub in Istanbul ist die Zahl der Toten auf 39 gestiegen. Unter den bisher 21 identifizierten Opfern seien 16 Ausländer, teilte der türkische Innenminister Süleyman Soylu am Sonntag mit. 69 weitere Menschen seien bei dem Attentat auf eine Silvesterparty verletzt worden, vier von ihnen schwer.

Angreifer als Weihnachtsmann verkleidet

http://mobil.derstandard.at/2000050076866/Viele-Verletzte-bei-Angriff-auf-Nachtclub-in-Istanbul
 
Angeblich 2 Tote über 30 Verletzt und ne Geiselnahme. Der Täter soll was auf Arabisch gesprochen haben.

Dann kann man wohl vom IS oder Sympathisanten ausgehen. Ich kann immer noch nicht verwinden, dass die Türkei diese Kopfabschneider zuerst hat schalten und walten lassen. Heutzutage werden IS-Terroristen in türkischen Kliniken behandelt. *kopfschüttel*
 
ich lass das mal hier so stehen.

7qdqO1.jpg
 
Der Club wurde von einem Polizisten bewacht der als erstes getötet wurde und dann ging der Täter in den Club und richtete das Massaker an.
 
Zurück
Oben