Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hahaha alle sind dumm ausser du. :D

Erzähl doch mal was auf Bundesebene die Legislative mit den Dokumenten, den vier verschiedenen Sprachen und die minderheiten wie Italiäner im Tessin sind ?

Ich habe dich nicht für dumm erklärt.

Nicht mal Floh halte ich für dumm. Aber wenn er betont, ein Jurist zu sein, dann geht es nur darum, andere einzuschüchtern. Sein Wort soll nur aus diesem Grund mehr zählen, auch wenn die geposteten Texte etwas anderes sagen.

Im Grunde genommen geht es doch gar nicht um die Sprache...dir doch auch nicht....zumindest habe ich das so interpretiert, wie du so manches geschrieben hast.

So rein hypothetisch: Es werden alle Forderungen erfüllt (die ich im übrigen für größtenteils auch als berechtigt ansehe), würde es zu einem dauerhaften Frieden kommen und würde das Ziel, die Vereinigung mit dem "Mutterland" Albanien anzustreben, dann fallen gelassen?
 
Solange sie nach deiner Pfeiffe singen sind sie doch Okay oder, das gleiche in Mazedonien, solange die BDI das macht was die VMRO sagt sind sie gut, wenn nicht sind sie schlecht. Ahmeti hat ja heute berichtet das er Morddrohungen von Gruevski bekommen hat wenn er eine Koalition mit Zaev eingeht. Aber zuvor 8 Jahre mit Ahmeti als Koalitionspartner gewesen !!

Das ist Hinterfotzig ...
Ich habe oft auch hitzige Diskussionen und du wirst es nicht glauben aber wir haben auch regelmäßigen Besuch von ALBANERN (ja wie können wir es nur wagen) da wir aus einem gemischten Dorf kommen. Andere Meinungen zu haben ist völlig ok solange man sich respektiert, höflich und direkt zueinander ist. DU hingegen versteckst deine Verachtung in einer Sprache die manche nicht sprechen und schreibst scheinheilig vom friedlichen Zusammenleben, während du einen Landsmann deswegen kritisierst. Das ist der Stil eines Tratschweibes in den Bergdörfern die den ganzen tag aus den Fenstern gucken, aber eines Mannes unwürdig.
 
Гуштер;4700493 schrieb:
Zu blöd spielt sich das tägliche Leben zu über 90% auf Gemeindes- oder Kantonalebene ab.
Oder wie oft hast du schon mit Bundesbehörden zutun?

Ausserdem sind Tessiner keiner Italiener sondern Schweizer, darum funktioniert es in der Schweiz auch.
Als Willensnation arbeiten sie alle zusammen und teilen sich nicht auf in Deutsche, Franzosen oder Italiener.

Für sowas sind Balkaner aber zu rückständig.

Ich meinte Natürlich die Italiänischsprechenden Schweizer und die Französischsprechenden Schweizer.

Alle haben eine gemeinsame Flagge, in der Landeshymne werden alle berücksichtigt und alle sind zufrieden.

In Mazedonien ist es anders und das macht Mazedonien so Rückständig, sie wollen das Land mit niemanden teilen.
 
Ja, weil es denen ja so viel bringt wenn du Serben oder Mazedonier allgemein als schlechte Menschen darstellst.

Das unterstellst du mir jetzt, habe ich nie gesagt. Die Albanischen Rechte liegen mir am Herz und das es keine Ethnische Konflikte gibt. Aber im Fussball werden ja auch Hassparolen gerufen ... das relativiert alles :)
 
Es wird eh nix passieren.

Billingualität in zweisprachigen Komunen wäre schon mal ein Fortschritt, nur wollen die wenigsten Mazedonier das. Die meisten Albaner hingegen können mazedonisch, selbst in Tetovo, obwohl dort die absolute Mehrheit albanisch ist. Habe sowieso nie verstanden wo das Problem liegt eine weitere Sprache zu beherrschen, zumal es das Miteinander ziemlich fördern würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben