Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Genozid wurde doch von Serbischem Militär an Albaner in Mazedonien begangen? Gab ja sogar einen Aufstand nach 1912 wo Albaner und Mazedonier zusammen kämpften. Mazedonier haben sogar General Jankovic getöt, der Hauptverantwortlich für fast alle Massaker dieser Zeit war.

- - - Aktualisiert - - -

Konnte ja auch niemand sonst gemeint sein. Schade, dass du so ein Neanderthalerdenken hast. Dachte du wärst weiter.

Wenn es um meine Vorfahre und meine Nachfahren geht bin ich sehr gerne ein Neandertahler, wenigstens einer der Stolz hat.

Ich finde das extrem hinterfotzig wie du auf Fried, Freude Eierkuchen machst und hier vom ethnischen Frieden predigst, hinterrücks aber Beziehungen zwischen den Nationalitäten selbst in einem Forum - der kleinsten primitivsten Art eines gesellschaftlichen Komplexes - nicht tolerierst bzw. nur aus schein heraus tolerierst.

Nik wurde ja auch schon oft angegriffen deswegen...selbst wenn wir unterschiedliche politische Ansichten haben, sind wir doch abgesehen davon einfach lockere Jungs die viele Gemeinsamkeiten haben.

Solche Menschen nehm ich mittlerweile nicht mehr ernst. Vor Allem wenn sie es auf diese feige Art tun. Find es bloss schade weil ich dachte er wäre etwas klüger.

Wird hat Willen brauchen und auch Albaner müssen bereit sein eigene Gräueltaten als solche anzusehen und aufhören diesen Hass gegen Serben, Mazedonier, Montenegriner, etc. zu pflegen. Ich lese auch hier wieder wie jemand auf Albanisch schrieb: "Siehst du wie der Mazedone einige Albaner hier lobt und diese ihm dann in den Arsch kriechen. Sie werden mehr zu Slawen als die Slawen selbst." Ich meine sowas zeigt, dass man mit seinem Denken einfach noch im Mittelalter stecken geblieben ist.

Was sollen denn die Albaner anerkennen? Nenne mir nur einen Eroberungskrieg der Albaner seit dem sie als Volk erwähnt werden und ich bin der erste, der jegliche Taten und Folgen, die dieser Krieg gebracht hat, anzurkennen.

Sehe ich anders. Mazedonien soll doch Serbien nicht zu was bringen und die Albaner würden das doch gut finden, wenn die Mazedonier den genozid anerkennen. Versteh jetzt überhaupt nicht wo das irgendwie zu Spannungen führen sollte.

Und ausserdem: Einen Genozid anzuerkennen, der auch wirklich passiert ist sollte erstens mal etwas selbstverstädnliches sein?
Nein es ist überhaupt nicht förderlich, da es dann zu nationalen Spannungen zwischen Mazedonien und Serbien kommen könnte. Den mazedonischen Staat gab es damals nicht, sondern einen serbischen. Es ist daher eine leere Forderung, dass ein Staat, der nichts damit zu tun hatte - da es ihn ja nicht gab - einen anderen dazu zu bringen, einen genozid anzuerkennen (den es nicht anerkennen wird).

Aufgrund der hergeholten Ereignissen wird es zu Kettenreaktionen kommen und man hätte wieder ein Problem.

Hahaha alle sind dumm ausser du. :D

Erzähl doch mal was auf Bundesebene die Legislative mit den Dokumenten, den vier verschiedenen Sprachen und die minderheiten wie Italiäner im Tessin sind ?

Zu blöd spielt sich das tägliche Leben zu über 90% auf Gemeindes- oder Kantonalebene ab.
Oder wie oft hast du schon mit Bundesbehörden zutun?

Ausserdem sind Tessiner keiner Italiener sondern Schweizer, darum funktioniert es in der Schweiz auch.
Als Willensnation arbeiten sie alle zusammen und teilen sich nicht auf in Deutsche, Franzosen oder Italiener.

Für sowas sind Balkaner aber zu rückständig.

Was sollen denn die Albaner anerkennen? Nenne mir nur einen Eroberungskrieg der Albaner seit dem sie als Volk erwähnt werden und ich bin der erste, der jegliche Taten und Folgen, die dieser Krieg gebracht hat, anzurkennen.

Gab Massaker von der SS-Skanderbeg Division wo mehrere unschuldige (darunter auch Frauen und Kinder) ermordet wurden.

In Kleçka gab es ebenfalls ein kleineres Massaker an serbischen Zivilisten von der Uçk. Man muss keinen Eroberungskrieg führen um Kriegsverbrechen zu begehen.

Ich finde das extrem hinterfotzig wie du auf Fried, Freude Eierkuchen machst und hier vom ethnischen Frieden predigst, hinterrücks aber Beziehungen zwischen den Nationalitäten selbst in einem Forum - der kleinsten primitivsten Art eines gesellschaftlichen Komplexes - nicht tolerierst bzw. nur aus schein heraus tolerierst.

Nik wurde ja auch schon oft angegriffen deswegen...selbst wenn wir unterschiedliche politische Ansichten haben, sind wir doch abgesehen davon einfach lockere Jungs die viele Gemeinsamkeiten haben.

Solange sie nach deiner Pfeiffe singen sind sie doch Okay oder, das gleiche in Mazedonien, solange die BDI das macht was die VMRO sagt sind sie gut, wenn nicht sind sie schlecht. Ahmeti hat ja heute berichtet das er Morddrohungen von Gruevski bekommen hat wenn er eine Koalition mit Zaev eingeht. Aber zuvor 8 Jahre mit Ahmeti als Koalitionspartner gewesen !!

Das ist Hinterfotzig ...

Ja der Russe Willhelm Tell hat die Schweiz erfunden :)

Das hat er so gar nicht geschrieben. Fakt ist, dass auf dem Wiener Kongress auch das Schicksal, die Neuformierung, Gestaltung der Schweiz auf dem Plan stand. Wo die Schweiz mit ihren heutigen Grenzen, ihren heutigen Strukturen geboren wurde. Sicher aus jeweils ureigensten Interesse, die man in Mitteleuropa, gegenüber Franzosen v.a. hatte: Aber es ist Fakt, dass Russland (wie England) zu einem der Siegermächte gehörte, die sich stark machten und mit am eifrigsten einsetzten für eine souveräne, neutrale Schweiz. Von daher....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben