Der Polytheismus (besonders der hellenische und der römische) sind nicht wirklich autoritär-totalitäre Religionen wie die, die du vielleicht kennst und meinst. Hier ist die Unterscheidung zwischen „Religion“ und „Weltanschauung“ wichtig.
Sie (Rhea, Zeus Mutter) „sah voraus, welchen Kummer seine (Zeus’) Wollust schaffen würde, und verbot ihm zu heiraten. Als er voller Ärger drohte, sie zu vergewaltigen, verwandelte sie sich in eine Schlange. Dies aber schreckte Zeus nicht ab. Er verwandelte sich selbst in eine männliche Schlange und wand sich um sie in einem unlösbaren Knoten. So verwirklichte er seine Drohung.“
Damit zeigte sich, dass Zeus nicht einmal davor zurückschreckte, seiner eigenen Mutter Gewalt anzutun.
http://www.aktiongemeinwohl.info/wissenswertes-uber-zeus/
Dritte rechtmäßige Gattin Zeus ist Hera. Doch diese Heirat ist nicht sehr freiwillig von Seiten der Hera. Zeus verliebte sich nämlich in die schöne Hera und wollte sie heiraten, doch Hera war dagegen. Da verwandelte sich Zeus in einen verletzten Vogel. Als Hera diesen erblickte, hatte sie Mitleid und nahm ihn auf. Doch da verwandelte sich Zeus zurück und vergewaltigte Hera. Dies wiederrum war ihr so peinlich, dass sie in die Ehe mit Zeus einging. Aus dieser Verbindung gehen Hebe, Ilithyia und Arge hervor.
http://www.mbradtke.de/re009.htm
Tja was die drei Monotheistischen Religionen an Kummer bereit haben ist nicht zu Toppen.
Zeus der Vergewaltiger:
Nein aber vieles wurde verfälscht.
Nein aber vieles wurde verfälscht.
Komm wir weinen jetzt.Ja, Mythen wurden teilweise verfälscht. Nu?
Böse Griechen haben den Slawen den Erfolg geklaut ja ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen