Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenischer Polytheismus Heute

Nikos

Agentopoulos
Ein neues religiöses und kulturelles Phänomen findet Einzug in Hellas. Einige versuchen den hellenischen Polytheismus
zu rekonstruieren und ihn in die hellenischen Gesellschaft zu integrieren. Die Organisation Supreme Council of Ethnic Hellenes
sagt die "ethnische" Religion der Hellenen wieder auferstehen lassen zu wollen. Sie setzt sich dafür ein, den hellenischen
Polytheismus in Hellas als Religion anerkennen zu lassen.
Es soll 2000 Mitglieder und 100.000 Interessierte geben. Von seiten der orthodoxen Mehrheit soll es Diskriminierungen hageln.
Seit 2006 dürfen sie feste Tempel errichten.

Ich wusste nicht, dass es sowas in Hellas gibt. Ich fand es so exotisch, dass ich die Meinung der Forumsgriechen dazu hören wollte.

Das ist ein Tempel in Thessaloniki (Habe den noch nie gesehen)
Hellen_temple_in_Thessaloniki%2C_Greece.png


Hellen_priest_%281%29.png


Wie findet ihr sowas? Hab das echt noch nie gesehen oder mitgekriegt, dass es sowas gibt.
 
Jedem dem seinem. warum nicht das die Orthodoxe Kirche nicht klar kommt war klar.
 
2000 Mitglieder, seit 2006 bauberechtigt d.h. die existieren schon länger = wenig Zuspruch de fakto gar kein bei 11 Mio Einwohner.

POzdrav
 
Zurück
Oben