Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenischer Polytheismus Heute

Pelasger waren Korinther
So wie ich weiss Pelasger waren vorher?
Waren Korinther nicht Dorer (Hellenen)?

Pelasger
Sie verehrten – wiederum nach Aussage der viel späteren griechischen Quellen – als höchsten Gott Zeus, den Aither, den leuchtenden Himmel, ohne Bild und Tempel auf hoch ragenden Berggipfeln, ähnlich den minoischen Gipfelheiligtümern. Die Vielgötterei und der Anthropomorphismus (Vermenschlichung) der späteren Zeit waren ihnen fremd. Ihr Name wurde von dem der Hellenen verdrängt, in dem sich die Stämme der Ionier, Achaier, Aioler und Dorer vereinigt haben sollen, und sie verschmolzen mit diesen. de.wikipedia.org/wiki/Pelasger
 
Ich finds irgendwie lustig. Wenn ich da mitmarschiert wäre hätt ich wahrscheinlich die ganze zeit lachen müssen.:D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Hochzeiten machen die auch. Die haben sogar einen eigenen Youtube kanal hab ich gleich mal abonniert::lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben