Гуштер;4773137 schrieb:Ja.
Bulgarien unternahm nach den Balkankriegen alles um die Bevölkerung Pirin-Makedoniens oder eben Blagoevgrad in die eigene Nation zu integrieren, als man aber merkte dass die Kulturvereine und IMRO ein "Staat im Staat" sind und ihre Vorstellungen von einem unabhängigen Makedonien nicht aufgeben wollten, verbat man sie kurzerhand weil sie "Separatisten" waren. Später betrieb man massive Propaganda in dem man der Bevölkerung ihre Regionale makedonische Zugehörigkeit zugestand und Separatisten ins Portfolio der Nationalhelden aufnahm.
Deswegen weigert sich Bulgarien bis heute die mazedonische Nation anzuerkennen, dies würde schliesslich ihre gesamte Geschichtsschreibung betreffend der mazedonischen Frage auf den Kopf stellen, schliesslich haben sie Kriege geführt um sich ganz Makedonien einzuverleiben und blieben als Verlierer auf der Strecke, kratzt halt am nationalen Ego.

Schau dir doch mal deinen letzten Satz an..

Wenn sie meinen ihre lieder zwecks ihrem Blödsinn (politische lügen z.B.) singen zu müssen würd ich sagen ja.....also wenn zu meinem Dorf einer kommt und meint ich wär Slawe gäbs auch Probleme....gut, ich würd nur lachen....aber ich wette 90% des Dorfes würden da anders reagieren.Und darauf bist du stolz?
Hannibal, Westmazedonier verstehen Ostbulgaren überhaupt nicht. Da sind sich Serben und Kroaten tausendmal ähnlicher und trotzdem nicht weniger legitim.![]()

Muss zugeben, sobald es dort um eure/diese Gebiete geht, dass ich irgendwie "aussteige"...es ist immer soooo kompliziert
Aber jetzt verstehe ich die diversen Feindschaften besser und Bulgarien ist ein ziemlich schlechter Verlierer.
Sie haben es dann in beiden Weltkriegen nochmals versucht.
Ich finde den Überblick gang gut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien
Und zeigt halt auch, dass es auch ein Teil des griechischen Nationalismus ist, die "slawische Vergangenheit" einfach zu verleugnen.
Naja, überall das gleiche Muster.
2017 - und wirklich jeder, jeder aus einem Balkanland stammender Hurensohn will seine Existenzberechtigung und die seines Volkes durch Geschichten aus 1000 und 1 Nacht "legitimieren"![]()
Modernes Griechisch ist sehr dem Koine ähnlich, welches zu Alexanders Zeiten entstand, also schon etwas antik.


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen