J
Jezersko
Guest
Wie wäre es denn, wenn du mal stattdessen mit den unnötigen Provokationen aufhörst.
Man merkt förmlich, dass du einfach nur Vorurteile gegenüber türkischen Usern hier hast. Kritik ist bei uns durchaus berechtigt und sogar erwünscht, denn nur so entstehen halt die Diskussionen (Wo kämen wir denn, wenn jeder der selben Meinung wäre?). Allerdings bitte dann auch vernünftig und nur auf das Thema bezogen.
Vernünftig heißt hier, dass die Informationen, die du hier den Lesern vermittelst auch stimmen sollten. Und genau das machst du nicht. Deine Untertreibung mit den Haselnüssen (die du vielleicht humorvoll findest) ist einfach nur Bullshit. Die wichtigsten Exportgüter der Türkei sind momentan die Automobilindustrie, die Chemieindustrie sowie Textilindustrie. Speziell in die EU exportiert man zudem eine sehr große Menge an Elektronikgeräten (Unterhaltungsgeräte sowie Weiße Ware) sowie Schiffe bzw. Yachten. Auch die türkische Stahlindustrie nimmt immer eine größer werdende Stellung in der EU ein.
Zuletzt kommt halt noch die Landwirtschaftlichen Produkte, die sich nicht nur an Haselnüsse beschränkt.
Anschließend kannst du zudem deine unnötigen Provokationen unterlassen.
Klar, gibt es in der Türkei noch Kinderarbeit, speziell im Südosten, allerdings tust du so, als ob die gesamte Landwirtschaft durch die Kinderarbeit läuft. Das ist widerrum Bullshit, da die prozentuale Angabe der Kinderarbeit innerhalb der türkischen Arbeitswelt immer weiter sinkt, da sich die Region, trotz großer Hindernisse (Terror und Kriminalität), langsam aber sicher erholt und nunmal auch moderner wird, wenn auch in einem viel langsameren Tempo, als in anderen Regionen der Türkei.
Das Problem darf man natürlich nicht ignorieren, weswegen es ja durchaus berechtigt ist das mal zu erwähnen, aber nicht in so einer Form. Was du beispielsweise machen kannst, ist die Regierung zu kritisieren, dass sie die Region stärker unterstützen sollte, in diesem Fall wäre ich auch in die Diskussion eingestiegen, da es Argumente auf beiden Seiten gibt.
Zu den türkischen Usern. Ich weiß nicht, über welche User du speziell redest, aber die Leute mit denen ich hier schonmal diskutiert habe, sind keineswegs so. Klar gibt es, vielleicht einige die meistens die Seite der Regierung wählen und sie immer wieder verteidigen, aber dafür benutzen sie auch Argumente und keine herablassenden Kommentare.
Und nochmal für alle, wir akzeptieren durchaus Kritik, allein ich habe dieses Jahr vermutlich die Regierung mehr kritisiert als sie gelobt(gewisse Wirtschaftliche Entscheidungen, militärische Investitionen etc.) auch haben einige andere User die Regierung mal öfter mal weniger Kritisiert, weswegen ich es nicht verstehe, warum du so ein falsches Bild von uns hast.
Ich bin zwar nicht konkret angesprochen, Dein Post könnte aber auch an mich gerichtet sein.
Die "Vorurteile" gegen türkische User wurden allesamt von ihnen schwer erarbeitet. Ein "Musterbeispiel" dafür war dieser Acaraca, der nicht zu Unrecht schon am Folgetag wieder gesperrt wurde. Das die Türkei derzeit als verlängerte Werkbank internationaler Konzerne agiert, hat seinen Grund natürlich in den niedrigen Lohnkosten und nur in geringem Ausmaß in besonderer Produktivität. Ob man auf sein Land und seine niedrigen Löhne jetzt besonders stolz sein kann, muss jeder für sich entscheiden. Völlig klar ist, dass die Heuschrecken weiterziehen, sobald sich in irgend einem Eck der Welt die Dinge noch billiger produzieren lassen.
Die Türkei ist ein riesiges Land mit einem enormen West-Ost Sozialgefälle. Niemand hat gesagt, dass ein derartiges Land einfach zu steuern ist. Aber ganz klar ist, dass sich mittels Repressalien, Ausnahmezustand, diktatorische Züge des Herrschers, Lügen und rückständiger Auslegung des Islam niemals dauerhaft (!) eine Verbesserung herbei geführt werden kann.
In diesem Forum sind es speziell die User mit einem Wolf im Profil-/Avatarbild, welche für die besondere "Beliebtheit" und die Vorurteile ihnen gegenüber sorgen. Mehr muss man dazu nicht sagen, außer vielleicht, dass es ausschließlich USER und niemals UserINNEN sind, die dieses besondere Bild des aggressiven und unbeliebten Türken zeichnen.