Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Einfach Londoner Abkommen 1953 googeln......mal in sich gehen.....dann überlegen wie solidarisch Deutschland mit den Griechen war, obwohl deren Schulden durch kollektives Sirtakitanzen entstanden sind und nicht wie bei den deutschen durch einen Vernichtungskrieg.......muss man denn erst einen Weltkrieg anzetteln um Solidarität zu bekommen?

Natürlich müßt du 2 Weltkriege mit haften und der eine wahr der totale Krieg , aber ist so Deutschland ist der reiche der nie Bestraft wird und Griechenland der Arme der sowohl alles verloren hat und noch Vergewaltigt wird.
 
Dann versteh ich auch nicht, dass man schon geleistete Besatzungskosten nicht zurückzahlt, obwohl man den Krieg verloren hat......ja Leute....den Krieg verloren hat....auch gegenüber Griechenland......was ist mit der damaligen Schwerindustrie, die abgebaut wurde?

Ich mein jede Familie, die mal Geld hatte und durch Probleme oder gar durch einen dritten in Schulden geriet, weiss, dass das über Generationen Auswirkungen haben kann.......ich finde die Frage eigentlich unangebracht.....Griechenland stellt ja nicht Deutschland vor den Haag....es geht um Geld, das Griechenland zusteht.....wo es Anfangs geheissen hat "Zu früh....zu früh"....dann kamen die zwei plus vier Gespräche....dannach hies es "zu spät zu spät".......was soll der Scheiss?
 
Das Thema war nie ganz vom Tisch. Lediglich hat Deutschland immer Griechenland vertröstet bis es laut ihnen irgendwann zu spät war. Dennoch hat man nicht gänzlich von den Forderungen abgelassen. Es geht nicht nur darum die direkten Betroffenen zu bezahlen, sondern auch für den Schaden aufzukommen den die Deutschen angerichtet haben. Griechenland hat 10% seiner Bevölkerung verloren, die gesamte staatliche Infrakstruktur etc wurde von den Nazis komplett zerstört, Zwangskredite wurden gegeben etc. Wer soll denn für den Schaden gerade stehen?? Auch haben die Nazis einen Beitrag zum darauffolgenden Bürgerkrieg geleistet, wo noch mehr Kinder verschleppt wurden und die staatliche Struktur weiter zerstört wurde.

Es ist einfach nur frech von den Deutschen heute mit dem Du Du Finger auf andere zu zeigen, obwohl die selber ihre Schuld noch nicht abbezahlt haben. Vorallem hätten Griechenland und die anderen betroffenen Staaten mehr Druck auf Deutschland ausüben können, um die Reparationszahlungen zu bekommen. Stattdessen sind diese Staaten mit ihren Forderungen etwas runter gegangen und haben aufgehört auf Deutschland so ein Druck auszuüben, weil Deutschland die Möglichkeit brauchte um auf die Beine zukommen. Was meinst denn du, wäre Deutschland heute das Land was es ist, wenn die anderen Staaten rücksichtslos auf ihre Forderungen behaart hätten??Wohl eher nicht.Zeigt sich Deutschland dankbar?? Nein, stattdessen werden Maßnahmen von Deutschland als treibende Kraft eingeleitet, die Griechenland weiter in die Armut reißen und dem Land so nicht geholfen wird. Deutschland denkt in dieser Hinsicht total egoistisch.

Naja ok,das ist natürlich hilfreicher zu wissen.
Ich hab ehrlich gesagt in einigen Artikeln gelesen dass GR freiwillig auf Zahlungen verzichtet hätte und jetzt einfach so was fordern. Und das war kein unseriöses Blatt a la Bild wo ich das gelesen hab. Aber wie gesagt ich sagte das ganze aus dem Gedächtnis.
Wie gesagt wenn man es verschoben hat ist es tatsächlich ne andere Sache.
Wie gesagt für die direkt betroffenen Menschen sehe ich das ein für folgende Generationen sehe ich das nicht.
Ich lass mir ja auch nicht ne schuld vorwerfen die ich nicht direkt begangen habe.
Aber dieses Abkommen bringt ja auf ne andere Ebene und da ist es dann klar dass man dann natürlich was fordert.
Außerdem finde ich es nicht selbstverständlich dass ein Staat wie Deutschland überhaupt bereit ist Verantwortung für die Nazis zu tragen. Um mal fair zu bleiben.

Und noch was: Ich persönlich denke dass Das Verhalten Deutschlands in der Finanzkrise etwas zu trennen ist von dem Verhalten in den Reparaturverhandlungen. Das sind eigentlich zwei paar Schuhe.
Ich kann zwar den Unmut verstehen. Aber die Vermischung ist so eine Sache. Wobei das schon normal ist dass man es tut, vor allem wenn man sich unfair behandelt fühlt.
Aber das eine ist Aufarbeitung der Geschichte und auch klar mit einer finanziellen Ebene. Das andere sind knallharte Geldgeschäfte. Aber um fair zu bleiben mein Land ist nicht gerade für Vernunft bekannt :shy:

Übrigens wird man als ein Land dass finanziell nicht so stark ist oft von oben herab oder fast schon frech behandelt.

Das ergeht auch der Türkei in bestimmten Fällen,ganz heiß in Syrien, Irak und Afghanistan, wo mann für viele Katastrophen verantwortlich ist aber trotzdem dreist genug mit dem Finger auf eben jene Länder zu zeigen.
Das wird es immer geben.
 
Wie willst du was holen, wenns nichts zu holen gibt? Bekommen die Länder und andere Gläubiger ihre 300 MRD wieder zurück? Zeigt sich Griechenland dankbar, dass sie von der Troika Geld bekommt, trotz dessen, dass es zahlungsunfähig ist?

Welche Milliarden die Virtuellen du stück scheiße halt mal deine fresse.
 
Ja genau so hat man uns gefickt. Und diese heutigen Rufe von trotzdem Pleite und so, ändern nichts an den Tatsachen, dass die Schulden offen sind.
Gr ist so gesehen schon ein Wunder, dass man immer wieder und trotz totaler Ausblutung überhaupt wieder sich aufraffen konnte.
Das der Bosakis-Konzern in GR zerlegt wurde und nach D verfrachtet wurde, so wie in D Krupp war- und GR seit dem keine Schwerindustrie mehr hat, ist auch Fakt.
Ebenso die gesamte Tabakernte von 93ooo Tonnen, unter Beaufsichtigung von Dr. Remmers ( der Uropa des heutigen Chefs), was dem Reich Milliarden an Steuern einbrachte......
 
Weißt du, um welche Summen es sich handelt? Kann es sein, dass die Forderungen in etwa 300MRD betragen?
Allein nur den Zwangskredit (480 Millionen Vorkriegsdoller) berechneten deutsche selbst auf 11 Mrd.....Stand vor Jahren......Griechen natürlich was anderes.......aber mal gerade aus gesagt, die 11 Mrd allein 2010 nach Griechenland überwiesen hätte nix gebracht?


Ritschl: Da hat Amerika gleich dafür gesorgt, dass nicht wieder hohe Reparationsansprüche an Deutschland gestellt wurden. Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle solchen Forderungen auf die lange Bank geschoben, bis zu einer künftigen Wiedervereinigung. Für Deutschland ist das lebenswichtig gewesen, es war die eigentliche finanzielle Grundlage für das Wirtschaftswunder. Zugleich mussten aber die Opfer der deutschen Besetzung in Europa verzichten, darunter auch die Griechen.


Ob die Krise in Griechenland nicht gekommen wäre rätseln wir gerade.....jedenfalls steht hier, das es Auswirkungen auf die Deutsche Wirtschaft hatte.......:haha:
 
Zurück
Oben