Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Die direkten betroffenen sind nicht alle tot es gibt noch viele lebende.

Hier tritt einer der überlebenden auf.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Deutsche sind auch offener und können sich auch Fehler ihres Staates eingestehen. Betonnationlisten wie der Sumpf Fish dagegen kennen sowas wie Selbstkritik nicht. Dem Idioten ist es auch Scheissegal worum es wirklich bei diesem Thema geht ( Ich bezweifle stark das er sich jemals in diesem Thema überhaupt eingelesen hat) Ihn gehts einfach darum gegen den verhassten Feind zu hetzen. Solche Individuen sträuben sich auch nicht nicht rumzuheucheln, nur um ihre Ziele zu erreichen.
Das ist jedem eigentlich bekannt....wenn meine Landsmänner reihenweise mit Hab und gut zum verhassten Nachbarn flüchten, hätte es für mich auch einen komischen Beigeschmack......für mich auch ein Grund wieso es oft faad wird langsam, dieses ständige witzlose kommentieren.....wenn wenigstens diese gemeinten Forumstürken humor hätten.

....ich würd es ja verstehen, wenn Griechenland die Forderungen erst mit der Krise auf den Tisch gebracht hätte......aber 95 gab es noch nicht mal den euro......

http://derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker

Euro-Krise: "Deutschland ist der größte Schuldensünder des 20. Jahrhunderts" - SPIEGEL ONLINE

Einfach warten, bis alle Tot sind.....vor allem gehts nicht nur um Entschädigungen Personen gegenüber.......was ist mit den Krediten? Was mit den erpressten Besatzungskosten? .....was mit dem Abbau diverser Industrie, die nach Deutschland verfrachtet wurden?

Aber am lustigsten find ich das mit dem Kredit......:-D

Also erstens, ein zwangskredit.....quasi mit der Pistole am Kopf nach nem Kredit gefragt.....also um es klar zu stellen, die deutschen nahmen einen Kredit von der griechischen Bank.......dann zwei raten zahlen (somit erkennt man es ja auch als Kredit an z.B.).....um hernach nix mehr davon zu wissen....dann kommt es Jahrzehnte später zum Höhepunkt der Komik......Deutschland besteht darauf, dass Griechenland seine Schulden zahlt.......also wenn das nicht hohn ist.....

Naja....jedenfalls bewegt sich jetzt was in dieser Sache.......und cool ist, das es einige deutsche selbst sind, die das machen....anscheinend sind sie selbst angewidert davon, wie Deutschland heuchelt......

Es geht mir nicht darum zu warten dass alle tot sind mein Gott ich bin kein Unmensch.
Es ging mir eher um sowas wie eine Kollektivschuld, die Generationen mit unter betrifft die nix damit zu tun haben.

Ich sagte doch dass ich ehr nur dunkel an sowas erinnere.
Und ich verstehe nicht. Ist jetzt die Besatzung schuld an den Problemen heute?
Wenn man es nie geklärt hat oder gewisse Dinge nicht rechtens lief ist das ne andere Sache.

Da fand ich jetzt das zitierte etwas hilfreicher,mit dem Abkommen zB.

Naja bei den einfachen Leuten und auf menschlicher Ebene verstehe ich das.
Wenn ich nicht darauf vertrauen kann dass meine Regierung ne Krise löst und das im humanen Rahmen, versucht man schon seine Existenz zu retten.
Die politisch staatliche Ebene verstehe ich nicht.
Soweit ich mich erinnere hat Griechenland für gute Beziehungen und positives Miteinander auf so einiges an Entschädigung verzichtet.(Sage ich gerade aus dem FF ich,ob es auch zu 100%stimmt: KP)
Auch wie gesagt haben wohl auch viele Juden damals verzichtet.. Da verstehe ich nicht was die Nachkommen zu melden haben.

Und dazu kommt auch, dass das 3. Reich und die Weimarer Republik nicht mehr existiert. Und die betroffenen Generationen so langsam schwindet.

Wie du schon einräumst, du hast keine gute Ahnung davon.

Fakt ist :
-die letzten Reparationszahlungen Deutschlands aus dem 1. WK sind erst jetzt bezahlt worden. Völkerrechtlich gibt es nichts wie Verjährung und Staaten die noch da sind, sind da, auch wenn Regime weg sind, aber der Staat ist da.
-Abfindungszahlungen an GR i.H.v. 150 Mio DM sind ausschließlich und so hat GR im Protokoll darau8f bestanden, nur für humane Verwendung gewesen. Es ist ausdrücklich nicht
für Reparationen gewesen.
-der Gutachterausschuß des Bundestages hat festgestellt, dass dieses Thematik nicht geklärt ist
-Genscher hat selbst noch gesagt, dass man bei der deutschen Wiedervereinigung, ganz ganz große Probleme bei der Deklaration hatte , denn in den von Deutschland anerkannten Reparationsforderungen steht klar, dass diese bis zur Wiedervereinigung aufgeschoben werden, weil Westdeutschland nicht die Schuld alleine stemmen wollte und sollte. Und dann kam die glorreiche Idee mit der Titulierung zwei plus vier-Verträge...... so hat man GR gefickt, das übrigens nichts davon wußte.......man hat die Vornahmen so gestaltet, unter Berücksichtigung existenzieller Interessen Deutschlands, dass nur die 6 bet. Staaten unterzeichneten. Deutschland ist so gesehen nicht wiedervereinigt. Diese ganzen Dinge sind nicht geklärt und ich weiß es auch nicht besser.......

Tatsache ist nunmal, dass GR unverhältnismäßig schlecht abgeschnitten hat, sowohl bei der Berechnung/Zuteilung einer Nachkriegsentschädigung als auch beim späteren Versuch einer Durchsetzung irgend einer Kompensationszahlung. Das Nachkriegsdeutschland hat sich erfolgreich drücken können weil es international kein Schwein interessierte und entsprechend niemand Druck ausübte.

Es geht mir nicht darum zu warten dass alle tot sind mein Gott ich bin kein Unmensch.
Es ging mir eher um sowas wie eine Kollektivschuld, die Generationen mit unter betrifft die nix damit zu tun haben.

Wenn man es nie geklärt hat oder gewisse Dinge nicht rechtens lief ist das ne andere Sache.

...und im Umkehrschluss die griechischen Generationen, die nix mit den griechischen Schulden zu tun haben auch davon befreien......dann wär es ok.....

Ab wann muss man den z.b. deiner Meinung nach einen Kredit nicht mehr zurückbezahlen? 50 Jahre? 100?

Verstehe irgendwie immer noch nicht was es da zu labern gibt......uns wurde gesagt, Kredite muss man zurückzahlen.....und jetzt......Zwangskredite nicht? :-D

Nach meinem Rechtsempfinden, die doch erst recht....besonders, wenn man den Krieg verliert.........ist ja nicht so, als ob Griechenland wie die Türkei 2 Wochen vor Kriegsende auf die Alliiertenseite gehüpft ist......nein Leute, ja ja....Griechenland hat z.b. als erster die Achsenmächte zurückgeschlagen....über 200 Tage einer Besatzung standgehalten....

....und zur Frage ob die Besatzung damals schuld an den heutigen Problemen ist.....sags doch du mir.....ich vermute mal...es hätte leicht anders ausgesehen, wenn Deutschland just als Griechenland in der Krise war, ihre Schulden bezahlt hätten.....wenigstens wär die griechische Schuld um einiges minimiert worden......aber Merkel lies sich ja auch noch zeit.....:-D....zuerst hies es ja, es werde nicht geholfen.....also nicht nur die Schulden nicht bezahlt....sondern nicht mal Hilfe.....na klar.....Deutschland hat ja an der Bürgschaft gut verdient.....auch nachzulesen.....also da nicht von Kollektivschuld zu sprechen ist schon sehr makaber.

Deine Freundin schuldet Dir sagen wir mal 500€....du hast bei der Bank am Anfang 3000€ Schulden.....Zins steigt.....Freundin zu dir sagt nachdem der Zins tödlich wird.....sie leiht dir Geld für weniger Zins......:haha:.....und die 500€ damals bekam sie nur von dir, weil sie mit ner Knarre vor dir Stand.........lol.......nachdem sie dir Geld geliehen hat.....mahnt sie dich auch noch, dass man Schulden zurück zahlt.

Die Antwort würde mich allerdings auch interessieren.

GR ist im Laufe der Jahrhunderte mehrmals komplett ausgeblutet worden, du Pseudoposter. Und trotzdem geht es den GR ÖKONOMISCH, POLITISCH,ÖKOLOGISCH und SOZIOLOGISCH und STATISTISCH besser als der TR:

Hinzu kommt, perspektivistisch steht euch der nahende Abgrund bevor, während GR demnächst wieder aufsteigen wird :) :) :)
Bei euch weiß niemand wohin es geht und niemand könnte eine Prognose wagen........Bei uns gibts aber nur eine einzige Richtung :) :) :)

.....und jetzt entschärfe das mal alles du Großer.

Tatsache ist nunmal, dass GR unverhältnismäßig schlecht abgeschnitten hat, sowohl bei der Berechnung/Zuteilung einer Nachkriegsentschädigung als auch beim späteren Versuch einer Durchsetzung irgend einer Kompensationszahlung. Das Nachkriegsdeutschland hat sich erfolgreich drücken können weil es international kein Schwein interessierte und entsprechend niemand Druck ausübte.

Weißt du, um welche Summen es sich handelt? Kann es sein, dass die Forderungen in etwa 300MRD betragen?

Steht nicht zu debate. Das eine ist die Finanzkrise von heute das andere ist die deutsche Besatzung in den 40ern.

Zurück
Oben