Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Was die nördlichen Nachbarn mit dem Begriff machen, ist etwas, wozu meiner Meinung nach die griechische Regierung sowieso sehr wenig Einfluss haben kann.

Richtig. Einfluss darauf hat nur die Regierung innerhalb FYROMs. Bisher wurde der Begriff - im ethnischen Sinne - vereinnahmt, usurpiert und mit der Antikisierung unterstrichen.

Afroasiatis schrieb:
Wo sie fokussieren sollte, ist was dritte Länder damit machen, und dass nicht ein slawisches Volk mit dem Begriff "mazedonisch" (im Gegensatz zu nordmazedonisch oder so etwas) international identifiziert wird. Und da hat man ziemlich schlechte Arbeit gemacht. Auch weil das nicht so öffentlichkeitswirksam ist, und so interessieren sich griechische Politiker, die auf Stimmenfang sind, wenig dafür.

Leider wahr.
 
Griechenland kann den Namensstreit eigentlich problemlos zu seinen Gunsten enden lassen. Man befindet sich nicht in der Isolation,
wie die Gegenseite und hat die EU hinter sich. Die Kombination eines Linken, dem der Name völlig egal ist und nach außenpolitischen
Erfolgen sucht und eines Mitsotakis, dessen Vater gestürzt worden ist, als er den Namen abgeben wollte sind der ideale Nährboden für
eine dumme Entscheidung.
Kann doch nicht sein, dass Vassilis Leventis der einzige gemäßigte Politiker mit Verstand ist.

Lewentis....ist der einzige Politiker der die richtigen antworten zu allen Themen Griechenlands gibt.
 
Diese Antikisierungskiste nimmt eh keiner außerhalb dieser Region Ernst oder es interessiert keinen oder man kennt sich eh nicht aus, ich mein wie viele Touristen oder gar Staatsgäste werden kommen und sich diese Statuen ansehen :veles:
 
Das große Wunder der nächsten Wahlen wäre es, wenn Leventis an dritter Stelle vor Fofi kommt. Mitsotakis' Papagalakia geben sich
aktuell jedoch ganze Mühe das zu verhindern.

Vielleicht braucht es auch kein Wunder.Man kann in den nächsten 12 Monate so viel mist bauen das Lewentis dies für sich nutzen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Antikisierungskiste nimmt eh keiner außerhalb dieser Region Ernst oder es interessiert keinen oder man kennt sich eh nicht aus, ich mein wie viele Touristen oder gar Staatsgäste werden kommen und sich diese Statuen ansehen :veles:

Du denkst......kurzfristik.....und nicht langfristig.
 
Wenn ich langfristig auf Tuaf einrede das er fliegen kann.....wird er auch eines tages glauben das er ein kampfjetpilot ist wenn er nur mit den Händen um sich schlägt.

Was ich dir mitteilen will ist......wenn du solche Fanatiker wie Gruevski oder Erdogan ihren geistigen dünnpfiff verbreiten lässt.......wird es am schluß auch der letzte Bauer glauben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe da keine Gefahr, ihr seid auch nicht gerade schweigsam :lol:
Black......wenn firmen ihre Produkte durch Raubkopien schützen....sollten dies auch Nationen machen können in den sie ihre Kultur von Proleten schützt.
 
Zurück
Oben