Dass die slawischen Mazes Flagge, Antike und Alexander als ihr Erbe beanspruchen ist natürlich absurd, aber die Ablehnung von "Makedonien" im Namen durch Griechenland ist es ebenso, die Region heißt nunmal so - wenn es überhaupt abgelehnt würde.
Ich persönlich finde einen Namen wie Ober- oder Nordmazedonien ziemlich gut
Dass die slawischen Mazes Flagge, Antike und Alexander als ihr Erbe beanspruchen ist natürlich absurd, aber die Ablehnung von "Makedonien" im Namen durch Griechenland ist es ebenso, die Region heißt nunmal so - wenn es überhaupt abgelehnt würde.
Gut dass dich keiner fragt. Ich frage dich aber trotzdem: Warum?
Weil das mehr oder weniger der geographischen Realität entspricht
Da sich aber der Begriff 'Mazedonien' eben bei den nördlichen Nachbarn nicht nur auf die geographische Bezeichnung bezieht, sollte dir klar sein. Oder ist dir das schlichtweg egal?
Es geht ja auch nicht um den Namen, sondern um die Antikisierung.
Vassilis Leventis sagt das entscheidende: Selbst wenn die aktuelle Regierung die Antikisierung hinter sich lässt, kommt evtl. später eine neue Regierung, die damit weiter macht.
Wenn wir den Namen abgegeben haben, haben wir nichts mehr um Druck auszuüben. Deswegen meint er, der Verzicht auf den Namen sei das Notwendige Opfer, dass Skopje
bringen müsse, um die 25 Jahre der Antikisierung wieder gut zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen