Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Also mir wäre es ganz egal wen die Griechen wählen würden. Von mir aus können sie eine nationalistische Partei wählen, würde mich keineswegs aufregen. Ist doch deren Problem. Würde vllt 1-2 Sätze dazu etwas schreiben, aber mehr nicht. Warum sollte ich mich mit dem Thema gr Wahlen den Kopf zerbrechen?

Sorry fürs offtopic, aber ich versuche grad die Aufregung der Griechen zu verstehen. :lol:

Welche denn? Siehst du Gespenster? Hellenic hat doch grad geschrieben, dass es ihn nicht juckt. War sowieso klar, Clown wer sich wegen sowas aufregt.
 
mich juckt es nicht ......10 seiten bla bla bla.....ist mir doch egal wen die türken gewählt haben.....die türken sind so und so weil sie x partei gewählt haben.....10 Seiten bla bla bla.... mich juckt es aber nicht.....20 seiten ihr türken seid so und so....aber mich juckt es nicht :lol:
 
mich juckt es nicht ......10 seiten bla bla bla.....ist mir doch egal wen die türken gewählt haben.....die türken sind so und so weil sie x partei gewählt haben.....10 Seiten bla bla bla.... mich juckt es aber nicht.....20 seiten ihr türken seid so und so....aber mich juckt es nicht :lol:

Normal juckt nicht, Türkei sowieso dritte Welt land haha. Ob irgendwie Robert Mugabe in Uganda gewinnt oder Erdogan in der Türkei juckt eh nur irgendwelche Almaner.
 
ja natürlich sieht man. sollte mal wieder anfangen tourkia videos zu posten :lol:
egal was die türkei macht am meisten juckt es euch, aber sowas von. da könnt ihr 1000 mal mich juckt es nicht schreiben. wir kennen euch zu gut :lol:
aber gut, macht was ihr wollt.
 
ja natürlich sieht man. sollte mal wieder anfangen tourkia videos zu posten :lol:
egal was die türkei macht am meisten juckt es euch, aber sowas von. da könnt ihr 1000 mal mich juckt es nicht schreiben. wir kennen euch zu gut :lol:
aber gut, macht was ihr wollt.

Sind das die Videos wo stark pigmentierte magere Kinder mit Fliegen im Gesicht gezeigt werden?
 
Und dann? Greift die Türkei den NATO Partner Griechenland an, besetzt dessen Inseln und in Ankara, Washington, Paris und Moskau ist Friede, Freude, Eierkuchen? Die Bosse von Siemens und General Electrics kommen am nächsten Tag wie gehabt zum Tee vorbei und besprechen große Investitionsprojekte?

Es wäre ein Supergau für die Türkei würde sie ernsthaft Inseln erobern - von den Kriegstoten mal abgesehen. Dann können sie die türkische Lira gleich in die Tonne kloppen.

Wundern sollte es doch nicht dass heranwachsende Deutschtürken eine derartige Denkweise aufzeigen. Kinder glauben auch in der Regel an den Weihnachtsmann; dieses Kind hier glaubt eben dran, dass die Türkei ungestraft europäisches Territorium militärisch angreifen könne. Für ultranationalistische Parteien, die dämlicherweise im Ausland große Bewunderung genießen, sind solche Kinder wie Franziska gefundenes Fressen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Am Ende des Wahlwerbespots der MHP, die als Bündnispartner der AKP im Parlament sitzt, wird ein europäischer Staat einfach zum türkischen deklariert.

sd_3978-430x242.jpg



Aber wehe Continental streicht auf ihren Werbespots die Türkei aus der Landkarte. Dann ist das Geheule groß.

https://www.derwesten.de/wirtschaft...-mit-neuem-unternehmensvideo-id213420487.html

Aus europäisch-politischer Sicht hat sich, denke ich, das Thema Türkei erledigt. Selbst innerhalb des Bundestags sind sich allesamt einig, dass die EU-Beitrittsverhandlungen, wie auch der Waffenexport, auf Eis gelegt werden müsse.

- - - Aktualisiert - - -

lauter heullenics mimimimimi :haha:

Ihr könnt halt nicht mit den Fakten klar kommen. Kritik ist für euch eben ein Fremdwort.
 
Sehe ich anders. Erdogan hat in seiner Anfangszeit von derartigen Nationalismen, welche er die letzten Monate rausgehauen hat, Abstand genommen. Er hat Friedensgespräche mit der PKK unternommen - auch wenn der eigentliche Grund die kurdischen Stimmen waren, die er haben wollte bzgl. der Präsidentschaftswahl. Der türk. Nationalismus, der in fast allem nicht-türk. den Feind sieht, hat Dank Erdogan wieder mächtig zugenommen. Das braucht m.E. kein Land - erst recht kein Vielvölkerstaat.
Wie gesagt Nationalismus oder Glauben. Am Anfang fuhr er die Glaubens schiene. Da hat die Zerbröckelung mit den Kurden, durch die alte Regierungen schon lange stattgefunden. Er hat ihnen rechte gegeben wie kein anderer davor. Später bekamen sie eine Sonderbehandlung, da sie ihre eigene Identität bewahren und sich vom Restland abspalten wollten, weil sie sich damit nicht identifizieren. Bestätigt man dieses vorgehen wie es Erdogan damals getan hat, bekommt man auch starken Rückenwind von ihnen. Also ist er auf ihren Nationalismus eingegangen. Er konnte so die Nationalistisch ausgeprägten Kurden und den Konservativen Bereich beides in einem abdecken. Er hat ihre Abspaltung so gesehen gefördert und ihnen ihre Selbstfindung ermöglicht und unterstützt. Er hat ihre Stimmen dann wieder verloren, weil er sie wieder ins Land einbinden wollten und ihrer Sache entgegengekommen ist, das Zugehörigkeitsgefühl ist aber nicht mehr vorhanden und wird es auch nie wieder.

Diese Einstellung in seiner Form ist nur bei seiner Partei vorhanden. Diese Paranoia und dieses Grundverständnis ist bei der Opposition nicht vorhanden. Er bedient sich der Formel Gemeinsamer Feind einigt das Land.
 
Zurück
Oben