Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Joa, Griechen und besonders Deutsche sind zu behindert um das zu checken. Es gibt heute nur eine Volkspartei in der Türkei und die heißt AKP. Ob es uns gefällt oder nicht, isso

Ich hasse es aber diese Ecke ist islamsich-Konservativ und sind die perfekte wählerschaft für ihn

Joa, Griechen und besonders Deutsche sind zu behindert um das zu checken.

Behindert sind lediglich die, die in Europa leben und die islamistische, diktatorische Zukunft eines Landes mitentscheiden, obwohl sie dort nicht leben. Griechen geben generell ein Fick darauf wer in der Türkei regiert, denn auch die "Alternativen" sind gänzlich nationalistisch gesinnt. Ob nun ein Erdogan von griechischen Inseln träumt oder ein Ince - letztlich der selbe Dreck.

Die schwarzen Türken haben sich mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt. Das alles wird irreparable Schäden mit sich führen.

- - - Aktualisiert - - -

Behindert sind lediglich die, die in Europa leben und die islamistische, diktatorische Zukunft eines Landes mitentscheiden, obwohl sie dort nicht leben. Griechen geben generell ein Fick darauf wer in der Türkei regiert, denn auch die "Alternativen" sind gänzlich nationalistisch gesinnt. Ob nun ein Erdogan von griechischen Inseln träumt oder ein Ince - letztlich der selbe Dreck.
So einen Vielvölkerstaat, kann man nur mit Nationalismus oder Glauben einen, gar überlebensfähig machen. Ansonsten zerbröckelt das ganze System in viele Kleinteile.

er kann wenn es parlamentarischen Gegenwind gibt das Parlament einfach auflösen, usw. Seine Macht ist weit über 5 Amtsjahre hinaus gesichert und er wird sie mit ins Grab nehmen.

du bist so ein verlogenes miststück. du kannst ja angeblich türkisch und bei bedarf lässt du es ja von einer "bekannten" übersetzen... :facepalm:
das wurde letztes jahr beim referendum mitabgestimmt, wenn erdogan das parlament einfach auflöst, dann muß es neu gewählt werden > parlamentswahlen + präsidentenamt werden zukünftig gleichzeitig gewählt. was bedeutet es also wenn erdogan das parlament auflöst? > richtig es gibt wieder ne doppelwahl, parlament + präsidentenamt :hinterkopf:

zigtausende Syrer wurden mit Erdoganstimmen adhoc zu türkischen Staatsbürgern gemacht, von den zahlreichen anderen Unregelmäßigkeiten wie ein brennendes Wahlbüro, PKW ohne Kennzeichen mit Säcken von Wahlzetteln, etc.

für deine behauptungen hast du doch sicher auch quellen, und ich meine nicht so irgendeinen "netzfund"
zigtausende syrer :haha:

brenendes wahlbüro :haha::haha:

pkw ohne kennzeichen :haha::haha::haha:

Zieh dich warm an, Yorgo und bete das kein MHPler das Verteidigungsressort kriegt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Viele linke Türken haben ihre Stimme der HDP gegeben, damit sie wenigstens die Hürde schaffen und die anderen Parteien nicht so viele Abgeordnete bekommen. Ich kenne auch einige. Ohne sie hätten sie die Hürde niemals geschafft. Die sind aber keine richtige HDP Wähler.
Zum Beispiel hat HDP 11,5 % der Stimmen bekommen, Demirtas nur 8,5%. 3% der "HDP Wähler" haben Demirtas nicht gewählt.

von der chp kam doch so ne art order, aus jeder familie sollte eine stimme an die hdp gehen...

So einen Vielvölkerstaat, kann man nur mit Nationalismus oder Glauben einen, gar überlebensfähig machen. Ansonsten zerbröckelt das ganze System in viele Kleinteile.

Sehe ich anders. Erdogan hat in seiner Anfangszeit von derartigen Nationalismen, welche er die letzten Monate rausgehauen hat, Abstand genommen. Er hat Friedensgespräche mit der PKK unternommen - auch wenn der eigentliche Grund die kurdischen Stimmen waren, die er haben wollte bzgl. der Präsidentschaftswahl. Der türk. Nationalismus, der in fast allem nicht-türk. den Feind sieht, hat Dank Erdogan wieder mächtig zugenommen. Das braucht m.E. kein Land - erst recht kein Vielvölkerstaat.

- - - Aktualisiert - - -

Zieh dich warm an, Yorgo und bete das kein MHPler das Verteidigungsressort kriegt.

Und was dann, Mehmet? Wird die Türkei mit ihrer glorreichen Armee binnen 48 Stunden Griechenland (EU- und NATO-Mitglied) einnehmen? Wach aus deinem nationalistischen Traum auf und fang endlich mal an zu realisieren, dass dieser Traum vom "starken Türken" eben nur ein Traum bleibt.

Und dann? Greift die Türkei den NATO Partner Griechenland an, besetzt dessen Inseln und in Ankara, Washington, Paris und Moskau ist Friede, Freude, Eierkuchen? Die Bosse von Siemens und General Electrics kommen am nächsten Tag wie gehabt zum Tee vorbei und besprechen große Investitionsprojekte?

Es wäre ein Supergau für die Türkei würde sie ernsthaft Inseln erobern - von den Kriegstoten mal abgesehen. Dann können sie die türkische Lira gleich in die Tonne kloppen.

Also mir wäre es ganz egal wen die Griechen wählen würden. Von mir aus können sie eine nationalistische Partei wählen, würde mich keineswegs aufregen. Ist doch deren Problem. Würde vllt 1-2 Sätze dazu etwas schreiben, aber mehr nicht. Warum sollte ich mich mit dem Thema gr Wahlen den Kopf zerbrechen?

Sorry fürs offtopic, aber ich versuche grad die Aufregung der Griechen zu verstehen. :lol:

Zurück
Oben