Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Der Außenminister über Reparationen: Es gibt ein Gefühl der ungerechten Behandlung von Polen
- Es gibt ein Gefühl der unfairen Behandlung von Polen, wenn wir die Verluste, während des Zweiten Weltkriegs und die Reparationen die es erhalten hat vergleichen. Wir müssen über diese Themen sprechen - sagte Außenminister Jacek Czaputowicz am Montag.

Der polnische Außenminister wurde auf einer Pressekonferenz in Auschwitz gefragt ob während der Gespräche mit dem Chef der deutschen Diplomatie Heiko Maas das Thema der Reparationsleistungen erschienen sei.

"Es gibt eine Diskussion in Polen und analytische Arbeiten sind im Gange. Der Punkt ist, dass die Zeit des Zweiten Weltkriegs in Gedächtnis der Polen noch lebendig ist. Es gibt ein Gefühl der unfairen Behandlung Polens, wenn wir die Verluste Polens im Zweiten Weltkrieg vergleichen, und auch, was Polen als Reparationen erhielt, und wie es im Verhältnis zu anderen Ländern der Fall war. Wir sehen hier ein klare Disproportion - betonte der Leiter des polnischen Außenministeriums.
https://www.polskieradio.pl/5/3/Art...czucie-niesprawiedliwego-potraktowania-Polski


so macht man sich bei seinen Nachbarn beliebt :)
 
Wenn sie Geld wollen müssen sie zuerst die deutschen Ostgebiete wieder zurück geben.

Das sehe ich aber genauso. Wenn die Politschranzen dieses Landes minimal Schneid hätten, würden die ordentlich zurückpöbeln, so von wegen "Wir wollen endlich mal wieder eine gemeinsame Grenze mit Russland" oder so ;) .
 
"Dass Lührssen vor einigen Monaten Mitglied der als rechtsgerichtet geltenden Alternative für Deutschland (AfD) geworden ist und zukünftig als Parteifunktionär auftreten wird, das hatten weder die Zuschauer noch die TV-Kollegen erwartet." https://www.focus.de/regional/koeln...ionaer-erster-sender-reagiert_id_9448621.html

Ist schon ein starkes Stück, dass die AfD von deutschen Qualitätsmedien mittlerweile als "rechtsgerichtet geltend" bezeichnet wird. Man muss doch "rassistische" oder "rechtspopulistische" AfD sagen.
 
Kuck an.
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/grafik-wochenstunden-arbeit-103~_v-videowebl.jpg
grafik-wochenstunden-arbeit-103~_v-videowebl.jpg
 
Zurück
Oben