Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Satire Splitter
Ich habe hier schon mehrfach über die Vereinigte Inkompetenz Truppe des Sauerlandblitz Friedrich Merz berichtet. Der Trümmertrupp hat jede Unsäglichkeit im Programm die man sich vorstellen kann, von irren Maskendeals, über Lobbyismus, Vetternwirtschaft und Rechtsbeugung ist für jeden etwas dabei.
Aber als machtmoppeliges Irrlicht hüpft der Sauerlandblitz gekonnt von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen.
Bei seinem Versuch den AfDeppen Wähler abzujagen, ließ er Asylbewerber an den Grenzen abweisen und verließ so die Rechtsstaatlichkeit.
Dann hat er kurzerhand vergessen, dass er nicht nur der Kanzler der AfDeppenwähler ist, sondern auch der Kanzler aller Bürger, selbst der Bürger die nicht ins Stadtbild passen.
Der Sauerlandblitz sagte: „Bei der Migration sind wir sehr weit. Wir haben in dieser Bundesregierung die Zahlen August 24, August 25 im Vergleich um 60 % nach unten gebracht, aber wir haben natürlich immer im Stadtbild noch dieses Problem, und deswegen ist der Bundesinnenminister ja auch dabei, jetzt in sehr großem Umfang Rückführungen zu ermöglichen und durchzuführen. Das muss beibehalten werden, das ist in der Koalition verabredet.“
Der Journalist Fischer fragte: Es gibt ja einige, die jetzt fordern, dass Sie sich dafür entschuldigen.“
Daraufhin antwortete Friedrich Merz: „Herr Fischer, ich frag mal zurück. Ich weiß nicht, ob Sie Kinder haben. Und wenn unter diesen Kindern Töchter sind, dann fragen Sie mal Ihre Töchter, was ich damit gemeint haben könnte. Ich vermute, Sie kriegen eine ziemlich klare und deutliche Antwort. Ich habe gar nichts zurückzunehmen. Im Gegenteil, ich unterstreiche es noch einmal: Wir müssen daran etwas ändern. Und der Bundesinnenminister ist dabei, daran etwas zu ändern, und wir werden diese Politik fortsetzen.“
Quelle: SZ, Zeit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stichwort Bürgergeld-Reform. Bas erhielt eine regelrechte Standpauke der Parteijugend. Kostprobe aus der Rede von NRW-Juso-Chefin Nina Gaedike (28):

„Du sagst, die anderen wollten ja noch Schlimmeres. Entschuldige, aber in meiner ganz persönlichen Bewertung von diesem Drecksentwurf ist mir ehrlicherweise komplett egal, was irgendeine Scheiß-Union und ein komplett enthemmter Fritze (Merz; Anm. d. Red.) mehr als noch Schlimmeres wollten. Bullshit bleibt Bullshit!“

:lol:

Mal ein etwas linkerer Ansatz, weil der "kostenlose" ÖPNV ja so beliebt ist: Die nun beschlossene Ausweitung der Mütterrente kostet den Steuerzahler jährlich 5 Milliarden Euro. Bund und Länder stellen für das Deutschlandticket (dessen Preis zuletzt wieder erhöht wurde) jährlich 1,5 Milliarden Euro bereit. Das ganze System der Mütterrente kostet uns jährlich 22 Milliarden Euro. Den ÖPNV komplett kostenlos zu haben, würde uns (konservativ gerechnet) etwa 20 Milliarden Euro kosten.
Geld haben wir genug. Wir müssen nur mal eine richtige Debatte darüber haben, wie wir es verwenden wollen (wobei die Union ja gewählt wurde und die Mütterrente Teil ihres Programms war).

Wobei wir nicht einmal die Mütterrente angreifen müssen. Wir haben etliche klimaschädliche Subventionen, die wir abbauen können. So nimmt man vielleicht auch den ein oder anderen mit, der direkt panisch "Sozialismus" schreit.

Übrigens: Es war Luxemburgs "Ampelregierung" (Liberale, Sozialdemokraten, Grüne), welche den kostenlosen ÖPNV im Land einführte, auch wenn dort die Kostenrechnung natürlich vollkommen anders aussah.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mal ein etwas linkerer Ansatz, weil der "kostenlose" ÖPNV ja so beliebt ist: Die nun beschlossene Ausweitung der Mütterrente kostet den Steuerzahler jährlich 5 Milliarden Euro. Bund und Länder stellen für das Deutschlandticket (dessen Preis zuletzt wieder erhöht wurde) jährlich 1,5 Milliarden Euro bereit. Das ganze System der Mütterrente kostet uns jährlich 22 Milliarden Euro. Den ÖPNV komplett kostenlos zu haben, würde uns (konservativ gerechnet) etwa 20 Milliarden Euro kosten.
Geld haben wir genug. Wir müssen nur mal eine richtige Debatte darüber haben, wie wir es verwenden wollen (wobei die Union ja gewählt wurde und die Mütterrente Teil ihres Programms war).

Wobei wir nicht einmal die Mütterrente angreifen müssen. Wir haben etliche klimaschädliche Subventionen, die wir abbauen können. So nimmt man vielleicht auch den ein oder anderen mit, der direkt panisch "Sozialismus" schreit.

Übrigens: Es war Luxemburgs "Ampelregierung" (Liberale, Sozialdemokraten, Grüne), welche den kostenlosen ÖPNV im Land einführte, auch wenn dort die Kostenrechnung natürlich vollkommen anders aussah.
wird niemals passieren

Laut dem Gesetz sind Länder und Kommunen für Planung, Organisation und Finanzierung des Nahverkehrs zuständig. Jeder kocht sein eigenes süppchen, jeder hat seine eigene Planung, Verwaltung etc. pp (Wasserköpfe) Alles bleibt so wie es ist und niemand fasst gefälligst das Faxgerät an!

Zurück
Oben