Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Albanien

Geplantes Solarkraftwerk in Albanien

In Albanien soll ein 100 MW Solarkraftwerk errichtet werden. Es wäre das erste in Albanien und eines der größten auf dem Balkan. Albanien generiert seine elektrische Energie zu 100 % aus Wasserkraft. Gerade nach langen Phasen der Trockenheit kann es zu Engpässen in der Stromprodukton kommen, die durch teure Importe überbrückt werden müssen. Solarenergie ist im Vergleich zu Importen günstiger und würde die Energiequellen diversifizieren.

https://in.mobile.reuters.com/article/amp/idINKCN1NF0IF

Verfügbarkeit von Sonnenenergie in Albanien:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Solar_power_in_Albania
 
41Ae0iu4OWL.jpg


- - - Aktualisiert - - -



Mensch, nach 3000 Jahren griechischer Geschichte, griechischer Sprache und Kultur, musste erst der Westen kommen und den Menschen sagen, dass sie auch tatsächlich Griechen sind.
Sogar die Osmanen nannten uns "yunan", benannt nach dem griechischen Stamm der Ionier, diese scheiß Westler :(

Willst du wissen wie die Perser die Makedonen nannten? :lol:
 
Willst du wissen wie die Perser die Makedonen nannten? :lol:

Das ist mir bekannt, file. Hier aber trotzdem zur Info, damit alle mal Bescheid wissen. :)

Darüber hinaus trugen die Makedonen einen unverwechselbaren Hut, die “Kavsia” (Polybius IV 4,5, Alexander Anabasis Arrian, VII 22, Sturz, der mazedonische Dialekt, 41), die sie von vielen anderen Griechen unterschied. Das Wort “Kavsia” kommt aus dem griechischen Wort ’’Kavsi’’ was so viel wie Brennen, oder Wärme bedeutet. Das ist der Grund, warum die Perser sie “yauna takabara” nannten, was «die Griechen, die ein Hut tragen» bedeutet. Die makedonische Kopfbedeckung war anders als bei vielen anderen griechischen Soldaten, aber die Perser trennten die Makedonen von den übrigen Griechen nicht, weil sie genau so griechisch sprachen (Hammond, der makedonische Staat, S. 13, J.M Balcer Geschichte, 37 [1988] 7).
 
sehr interessant was der ehemalige griechische aussenminister dem sender ( news 24/7) aus griechenland berichtet hat....
demnach gibt es führende köpfe beim griechischen militär , welche die staatsgrenzen albaniens nicht akzeptieren und sich weder um den pariser noch um das florenzer vertrag scheeren würden?

nochmals zur errinnerung für die griechischen faschos hier ;
schon 1994 wurde der grenzübergang zu albanien gestürmt und es gab 2 albanische tote.dabei wurden auch waffen entwendet ,welche später selbst griechische behörden in athen gefunden haben!


https://youwant.al/habit-kotzias-us...uKEqzIkpc0f1Z4bWGlv8gJwqqQN_4e1gswrTCutGfJM4k

auf grund von einer solchen aussage können wir davon ausgehen das die faschoiden griechischen köpfe bei der beerdigung des irre geleiteteten extremisten mit einer klaren mission kamen.....

die griechen hier im forum sollten langsam aber sicher die füsse stillhalten und sich nicht verleiten lassen.
ansonsten braucht ihr euch nicht zu wundern das man euch dann zurecht als faschos benennt!danke
 
Zurück
Oben