Makedonec do Koska
Ultra-Poster
Гуштер;5015876 schrieb:Ich finde was die Argumente angeht, hat Cigo-donia einfach nur recht.
Steht dir noch immer offen Malaka-Döner zu adoptieren 3.....2.....1 deins

Гуштер;5015876 schrieb:Ich finde was die Argumente angeht, hat Cigo-donia einfach nur recht.
Гуштер;5015878 schrieb:Nein, Danke.
Für mich persönlich - subjektive Wahrnehmung - ist dies ein Kompromiss, wo keiner von beiden zufrieden ist. Sozusagen so, als ob ''der Westen'' Athen und Skopje ein Messer in den Rücken hält und sagt ''unterschreibt, sonst stich ich euch ab!''.
Nun ja, man kann es drehen wie man will, eine positive Sache hat der Vertrag für uns Griechen:
1. Mit dem Kontinuum mit dem antiken Makedonien und dem ehemaligen F.Y.R.O.M ist ein für alle mal Schluss.
2. Wir - Griechen - dürfen mitreden und zensieren bei deren Bildung.
Es ist nicht so, dass ich den Prespa-Vertrag als diplomatischen Sieg Griechenlands sehe. Schön wärs, wenn wir einen Präsidenten wie Erdogan oder Putin hätten, dem ist aber nicht so.
Wenn es nach mir geht, hat das ehemalige F.Y.R.O.M mit Makedonien geographisch zu ~80% nichts zu tun. Makedonien ist zu Hause, also in Griechenland und der Europäischen Union. Der Kern Makedoniens, Pierien um Katerini/den Olymp, war, ist und wird immer griechisch bleiben.
Außerdem sollten wir Griechen uns nun für gute Beziehungen mit Albanien und Bulgarien bemühen. Bulgarien könnte nun die ehemalige VETO-Rolle Griechenlands gegenüber dem ehemaligen F.Y.R.O.M übernehmen und Albanien sowieso die Region an sich eines Tages.
Macedonian
- - - Aktualisiert - - -
Gibt es eigentlich Umfragen, Meinungen zu Tsipras in Nordmazedonien?
Macedonian
also erstes bin ich kein pontier zweitens sind ponter keine orthodoxen türken drittens sind wohl eher die bulgarstämmigen türken viertens habe ich hier niemand beleidigt.
Selbst die Kreter sind mehr Makedonen als die slawische faul-fresse über mir hehe
Er geht dich an, weil du mit "Bulgaren" gekommen bist. Dazu sind die Regeln hier eindeutig. Und mich, weil ich nicht reagiert habe rechtzeitig.
Im Übrigen langsam sinnlos, darüber noch zu streiten. Das ist bilateral sogar mittlerweile geregelt. Kann man von allem halten was man will, sehen wie man will. Ändern kann es jetzt eh niemand weder auf griechischer noch mazedonischer Seite.
Du scheinst sehr einseitig zu sein, scheint deine Bolschewiki Erziehung zu sein, außerdem hat er hier stândig rumbeleidigt, schon lange bevor ich hier in diesen Threads geschrieben habeEr geht dich an, weil du mit "Bulgaren" gekommen bist. Dazu sind die Regeln hier eindeutig. Und mich, weil ich nicht reagiert habe rechtzeitig.
Im Übrigen langsam sinnlos, darüber noch zu streiten. Das ist bilateral sogar mittlerweile geregelt. Kann man von allem halten was man will, sehen wie man will. Ändern kann es jetzt eh niemand weder auf griechischer noch mazedonischer Seite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen