Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Selbst die Kreter sind mehr Makedonen als die slawische faul-fresse über mir hehe

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für mich persönlich - subjektive Wahrnehmung - ist dies ein Kompromiss, wo keiner von beiden zufrieden ist. Sozusagen so, als ob ''der Westen'' Athen und Skopje ein Messer in den Rücken hält und sagt ''unterschreibt, sonst stich ich euch ab!''.

Nun ja, man kann es drehen wie man will, eine positive Sache hat der Vertrag für uns Griechen:
1. Mit dem Kontinuum mit dem antiken Makedonien und dem ehemaligen F.Y.R.O.M ist ein für alle mal Schluss.
2. Wir - Griechen - dürfen mitreden und zensieren bei deren Bildung.

Es ist nicht so, dass ich den Prespa-Vertrag als diplomatischen Sieg Griechenlands sehe. Schön wärs, wenn wir einen Präsidenten wie Erdogan oder Putin hätten, dem ist aber nicht so.

Wenn es nach mir geht, hat das ehemalige F.Y.R.O.M mit Makedonien geographisch zu ~80% nichts zu tun. Makedonien ist zu Hause, also in Griechenland und der Europäischen Union. Der Kern Makedoniens, Pierien um Katerini/den Olymp, war, ist und wird immer griechisch bleiben.

Außerdem sollten wir Griechen uns nun für gute Beziehungen mit Albanien und Bulgarien bemühen. Bulgarien könnte nun die ehemalige VETO-Rolle Griechenlands gegenüber dem ehemaligen F.Y.R.O.M übernehmen und Albanien sowieso die Region an sich eines Tages.

Macedonian

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es eigentlich Umfragen, Meinungen zu Tsipras in Nordmazedonien?

Macedonian

Hier Malakadonian, extra für dich zum nachlesen und weiterbilden.... wobei ich bezweifle, dass du jemals kapieren wirst dass die ethnischen Makedonen aus Nordgriechenland vertrieben wurden und sich die Pontus-Türken in dem wie du immer sagst antiken geographischen Region Makedonien.

1905 nur 10% griechisch sprachig???? Woher kommen denn plötzlich deine ganzen Makedonen wo doch 1905 Ägäis-Makedonien nur 10% Griechen waren?

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2019/02/makedonien-1905-nur-10-prozent.html

Und der zweite Link ist selbsterklärend:

https://mazedonien-nachrichten.blogspot.com/2019/02/bei-all-dem-gerede-um-nord-makedonien.html

also erstes bin ich kein pontier zweitens sind ponter keine orthodoxen türken drittens sind wohl eher die bulgarstämmigen türken viertens habe ich hier niemand beleidigt.

Er geht dich an, weil du mit "Bulgaren" gekommen bist. Dazu sind die Regeln hier eindeutig. Und mich, weil ich nicht reagiert habe rechtzeitig.

Im Übrigen langsam sinnlos, darüber noch zu streiten. Das ist bilateral sogar mittlerweile geregelt. Kann man von allem halten was man will, sehen wie man will. Ändern kann es jetzt eh niemand weder auf griechischer noch mazedonischer Seite.

Selbst die Kreter sind mehr Makedonen als die slawische faul-fresse über mir hehe

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber natürlich Poliopederakis, alle sind mehr Makedonen wie die Makedonen selber.....nur wo waren die sogenannten Makedonen im Kerngebiet 1905? Versteckt vielleicht?

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2019/02/makedonien-1905-nur-10-prozent.html

Alter ihr mit euren Drecksblogs.
Seit 10 Jahren immer die gleiche Scheisse, die kennt ihr Gegenseitig doch eh schon auswendig, kein Grund um die ständig zu posten.

Er geht dich an, weil du mit "Bulgaren" gekommen bist. Dazu sind die Regeln hier eindeutig. Und mich, weil ich nicht reagiert habe rechtzeitig.

Im Übrigen langsam sinnlos, darüber noch zu streiten. Das ist bilateral sogar mittlerweile geregelt. Kann man von allem halten was man will, sehen wie man will. Ändern kann es jetzt eh niemand weder auf griechischer noch mazedonischer Seite.

Wie wäre es wenn du Malaka-Döner und Poliopederakis und andere griechische Pseudo-Makedonen einfach aus dem Thread sperrst?

Du scheinst sehr einseitig zu sein, scheint deine Bolschewiki Erziehung zu sein, außerdem hat er hier stândig rumbeleidigt, schon lange bevor ich hier in diesen Threads geschrieben habe

Zurück
Oben