Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Nordmazedonien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Was du sagst stimmt nicht. Euer lieblings maze premier den ihr so gerne zitiert ljupco georgievski, hat das gut ausgelegt.
Und nein. Ich befürworte die gleichstellung der albaner, und deren sprache. Sie sind ein teil unseres landes wie ajvar. Im gegenzug wünsche ich vie auch viele mazedonier bloss die achung und respekt für das land, anstatt uck und grossalbanienflaggen.

Und dein letzter absatz ordne ich genau in das win was ich weiter oben erklärte. Man will nur die achtung und respekt für das land. So hätte jeder in die nato können. Es hat uns nur in die scheisse mit bulgarien geritten. Das wiederum hat historische gründe, aber das können wir gerne mal in einem anderen thread ausdiskutieren, weil die Erklärung dafür lang und breit ist.

Und ja, ein krieg auf basis von nationalismus klein oder gross ist ein nazi kroeg. Das ziel waren nie die rechte der albaner, sondern grossalbanien. Desshalb, sag was du willst, für mich ist die uck eine orgsnisation mit nazi idealen, genau so wie teile des vmro-dpmne flügels oder die afd. Deshalb worst du mich nie gut über sie reden sehen. Sorry

Danke dass du wenigsten fragst und nicht gleich beleidigst
Ich bin ein Gegner dieser Großalbanienflagge und verstehe nicht, wie man diese hissen kann. Abgesehen dass sie historisch auch fragwürdig ist so wie alle anderen Groß-XY-Konstrukte.
über die Ziele lässt sich spekulieren, man kann viel verlangen Fakt ist, dass sowohl die Albaner und auch der mazedonische Staat das Ohridabkommen ohne große Eskalationen akzeptiert. Die Nato hat der albanischen Seite glaubhaft mit Luftschlägen gedroht, wenn sie nicht aufhört. Auch das ist Fakt, auch wenn eure Fraktion das nicht gerne hört.
Am Ende ist es so, diese Leute gehen umsonst auf die Straße, weil Thaci und co zu 100% verurteilt werden. Niemand wird fast 6 Jahre in Untersuchungshaft genommen, um dann freigesprochen zu werden.
Zu der Bulgariensache. Die EU muss anfangen, harte und stramme Nationalismusscheiße zu sanktionieren.

Kriegsverbrecher sollen und müssen bestraft werden, egal welche Seite. Nur ist es so, jetzt ist jede Kundgebung, die nicht von Vucic genehmigt, organisiert oder zumindest wohlwollend beklatscht wird, automatisch eine gefährliche Sicherheitsoperation. Interessant.
Währenddessen gelten verurteilte Kriegsverbrecher im eigenen Land als Helden, bekommen Wandbilder, Sendezeit zur besten Quote und staatliche Ehrungen, das ist dann offenbar Patriotismus, keine Extremismusgefahr.
Besonders beeindruckend ist diese plötzliche Sensibilität für internationale Justiz:
Wenn Den Haag Serben verurteilt = "anti-serbische Verschwörung“.
Wenn Den Haag Albaner anklagt = "Relativierung von Verbrechen“.
Konsequenz ist überbewertet, Hauptsache die Schlagzeile passt und man kann von Problemen ablenken.
Und natürlich darf der obligatorische Rundumschlag nicht fehlen: Serbien, Milosevic, Russland – alle wieder vereint im bewährten Bösewicht-Bingo. Fehlt eigentlich nur noch die NATO, Soros und ein paar bezahlte Demonstranten, dann wäre das Vucic-Medien-Narrativ komplett.

Ehrlich gesagt, wenn andere ihre Angeklagten verteidigen, ist es Extremismus. Wenn Serbien dies tut, ist es nationale Würde.
Doppelmoral? Nein, nein, wo denkst du hin, das nennt man in Serbien staatstragenden Journalismus.

Und wieso genau echauffierst du dich jetzt so? Die uck Kriegsverbrecher kriegen sogar in fremden Länder Denkmäler. Wieso überhaupt geht man für solche menschen auf die Strasse?
Warum sympathisierst du mit Nazis?
Zeig doch du wo ich slobo oder irgend ein nazi feire.
Hier feierst du Slobo, Mladic und sonstige serbische Kriegsverbrecher ab. Ich hatte schon von einem Ultranationalisten erwartet, dass er sinnerfassend lesen kann. Ich prangere hier alle Kriegsverbrechen an, aber vor allem die Doppelmoral der Vucic-Medien
Du feierst doch die uck? Also tippe ich bei pavelic wohl nich zu weit entfernt.
Also, jetzt zeige mal, wo ich die UCK abfeiere? Ich habe dir gezeigt, dass du mit deinem dummen "Nazi-Sympathisant" eben Slobo und sonstige serbsiche Kriegsverbrecher abfeierst. Wenn wer nicht weit von Pavelic abfeiern ist, dann eben solche Typen die einem Slobo oder Mladic den Arsch lecken und jene die deren Verbrechen kritisieren und die Doppelmoral von Vucic-Medien ansprechen, mit dummen Nazi-Fantasien überziehen. Nochmals, falls dir die paar Sätze von mir zuviel sind, nimm dir einige Tage Zeit, lass sie dir übersetzen. Ich wage zzu bezweifeln, dass du in deinem nationalen Wahn etwas davon kapieren wirst, aber dafür kann ich ncihts.
Ich verstehe, der feind deines feindes, denkst du, ist dein freund. Wenn du aber politische konstanz hast erkennst du, dass im falle serbien/kosovo sich nazis bekämpft haben. Und da kenne ich weder tolleranz noch akzeptanz. Ein nazi ist ein nazi ganz egal welche sprache, religion oder hautfarbe.
Du verstehst gar nichts, mit deinen Aussagen verharmlost du den Nationalsozialismus. Und deine sehr primitive Denkweise, der Feind meines Feindes usw. zeugt nur, dass du eben sehr nahe an der Nazidenkweise bist.
Weil es harmlos ist, dass all die menschen sterben mussten? Was meinst du mit verharmlosen? Weil sie aufgrund ihrer nationalistischen ziele auf bevölkerung geschissen wurde?
Die frage die du dir stellen musst ist, wo würde es hinführen, wenn man solche leute walten lässt. Und zum glück von uns allen wurden sie gestoppt. Auch die nsdap hat nicht mit dem holocaust angefangen.
Du bist an Armseligkeit nicht zu übertroffen und in deiner, durch die cerebrale Entkernung, sehr beschränkten Denkweise, begehst du wieder eine Verharmlosung des Nationalsozialismus und dazu auch noch Volksverhetzung.

Ich bin ein Gegner dieser Großalbanienflagge und verstehe nicht, wie man diese hissen kann. Abgesehen dass sie historisch auch fragwürdig ist so wie alle anderen Groß-XY-Konstrukte.
über die Ziele lässt sich spekulieren, man kann viel verlangen Fakt ist, dass sowohl die Albaner und auch der mazedonische Staat das Ohridabkommen ohne große Eskalationen akzeptiert. Die Nato hat der albanischen Seite glaubhaft mit Luftschlägen gedroht, wenn sie nicht aufhört. Auch das ist Fakt, auch wenn eure Fraktion das nicht gerne hört.
Am Ende ist es so, diese Leute gehen umsonst auf die Straße, weil Thaci und co zu 100% verurteilt werden. Niemand wird fast 6 Jahre in Untersuchungshaft genommen, um dann freigesprochen zu werden.
Zu der Bulgariensache. Die EU muss anfangen, harte und stramme Nationalismusscheiße zu sanktionieren.
Ich gib dir 100% recht. Ausser dass sie leute in u haft nehmen für lange zeit um sie dann frei zu sprecjen. Wo wars auch bei ljube boskovski (den typ mag ich auch nicht so am rande)

Hier feierst du Slobo, Mladic und sonstige serbische Kriegsverbrecher ab. Ich hatte schon von einem Ultranationalisten erwartet, dass er sinnerfassend lesen kann. Ich prangere hier alle Kriegsverbrechen an, aber vor allem die Doppelmoral der Vucic-Medien

Also, jetzt zeige mal, wo ich die UCK abfeiere? Ich habe dir gezeigt, dass du mit deinem dummen "Nazi-Sympathisant" eben Slobo und sonstige serbsiche Kriegsverbrecher abfeierst. Wenn wer nicht weit von Pavelic abfeiern ist, dann eben solche Typen die einem Slobo oder Mladic den Arsch lecken und jene die deren Verbrechen kritisieren und die Doppelmoral von Vucic-Medien ansprechen, mit dummen Nazi-Fantasien überziehen. Nochmals, falls dir die paar Sätze von mir zuviel sind, nimm dir einige Tage Zeit, lass sie dir übersetzen. Ich wage zzu bezweifeln, dass du in deinem nationalen Wahn etwas davon kapieren wirst, aber dafür kann ich ncihts.

Du verstehst gar nichts, mit deinen Aussagen verharmlost du den Nationalsozialismus. Und deine sehr primitive Denkweise, der Feind meines Feindes usw. zeugt nur, dass du eben sehr nahe an der Nazidenkweise bist.

Du bist an Armseligkeit nicht zu übertroffen und in deiner, durch die cerebrale Entkernung, sehr beschränkten Denkweise, begehst du wieder eine Verharmlosung des Nationalsozialismus und dazu auch noch Volksverhetzung.
Komm lass gut sein. Du tust dir selbst keinen gefallen.

Komm lass gut sein. Du tust dir selbst keinen gefallen.
Ich muss mir keinen Gefalle tun, du hättest einfach lesen sollen was ich geschrieben habe und mir nicht Sympathien für Nazis unterstellen. Wenn du die paar Sätze nicht verstehst, dann lass sie dir übersetzen. Im Gegensatz zu dir, bin ich als Betreiber dieser Plattform nicht anonym, deswegen ist die Unterstellung, ich hege Sympathien für Nazis eine Affront gegen meine Person, vor allem handelt es sich dabei um Verleumdung und alles nur, weil du nicht sinnerfassend lesen kannst.

Ich gib dir 100% recht. Ausser dass sie leute in u haft nehmen für lange zeit um sie dann frei zu sprecjen. Wo wars auch bei ljube boskovski (den typ mag ich auch nicht so am rande)
Du musst einfach mal ertragen, dass Nord-Mazedonien kein rein slawischer-Staat mehr ist, sondern dank der albanischen Freiheitskämpfer ein multikultureller Staat all seiner Bürger geworden ist. Nicht nur die Albaner haben Rechte erhalten, sondern auch Türken, Bosniaken, Roma, Bulgaren etc.

Es ist alles in allem gut, dass es sich geändert hat. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn die Slawo-Mazedonier von sich aus den Minderheiten, die mittlerweile etwa 40% der Bevölkerung ausmachen, diese Rechte gegeben hätten, da sind wir uns doch hoffentlich einig. Dann wäre ALLEN einiges erspart geblieben, natürlich auch der kurze Krieg von 2001.

Du musst einfach mal ertragen, dass Nord-Mazedonien kein rein slawischer-Staat mehr ist, sondern dank der albanischen Freiheitskämpfer ein multikultureller Staat all seiner Bürger geworden ist. Nicht nur die Albaner haben Rechte erhalten, sondern auch Türken, Bosniaken, Roma, Bulgaren etc.

Es ist alles in allem gut, dass es sich geändert hat. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn die Slawo-Mazedonier von sich aus den Minderheiten, die mittlerweile etwa 40% der Bevölkerung ausmachen, diese Rechte gegeben hätten, da sind wir uns doch hoffentlich einig. Dann wäre ALLEN einiges erspart geblieben, natürlich auch der kurze Krieg von 2001.
Wo ist denn nun dein problem?

Du musst eher akzeptieren, dass mazedonien das schon immer war, und dass die uck nichts als eine kriminelle vereinigung ist/war mit nationalsozialistischem gedankengut.

Zurück
Oben