Ich bin ein Gegner dieser Großalbanienflagge und verstehe nicht, wie man diese hissen kann. Abgesehen dass sie historisch auch fragwürdig ist so wie alle anderen Groß-XY-Konstrukte.Was du sagst stimmt nicht. Euer lieblings maze premier den ihr so gerne zitiert ljupco georgievski, hat das gut ausgelegt.
Und nein. Ich befürworte die gleichstellung der albaner, und deren sprache. Sie sind ein teil unseres landes wie ajvar. Im gegenzug wünsche ich vie auch viele mazedonier bloss die achung und respekt für das land, anstatt uck und grossalbanienflaggen.
Und dein letzter absatz ordne ich genau in das win was ich weiter oben erklärte. Man will nur die achtung und respekt für das land. So hätte jeder in die nato können. Es hat uns nur in die scheisse mit bulgarien geritten. Das wiederum hat historische gründe, aber das können wir gerne mal in einem anderen thread ausdiskutieren, weil die Erklärung dafür lang und breit ist.
Und ja, ein krieg auf basis von nationalismus klein oder gross ist ein nazi kroeg. Das ziel waren nie die rechte der albaner, sondern grossalbanien. Desshalb, sag was du willst, für mich ist die uck eine orgsnisation mit nazi idealen, genau so wie teile des vmro-dpmne flügels oder die afd. Deshalb worst du mich nie gut über sie reden sehen. Sorry
Danke dass du wenigsten fragst und nicht gleich beleidigst
über die Ziele lässt sich spekulieren, man kann viel verlangen Fakt ist, dass sowohl die Albaner und auch der mazedonische Staat das Ohridabkommen ohne große Eskalationen akzeptiert. Die Nato hat der albanischen Seite glaubhaft mit Luftschlägen gedroht, wenn sie nicht aufhört. Auch das ist Fakt, auch wenn eure Fraktion das nicht gerne hört.
Am Ende ist es so, diese Leute gehen umsonst auf die Straße, weil Thaci und co zu 100% verurteilt werden. Niemand wird fast 6 Jahre in Untersuchungshaft genommen, um dann freigesprochen zu werden.
Zu der Bulgariensache. Die EU muss anfangen, harte und stramme Nationalismusscheiße zu sanktionieren.