Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heldenhafte Schlacht von Košare, Verteidigung der serbischen Grenze Kosovo-Albanien

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
In Sarajevo von den Bergen aus jahrelang Zivilisten beschossen. Aus der krajina dann in 24h gerannt so schnell sie konnten. Also diese serbischen Truppen in den 90ern sind genau genommen das exakte Gegenteil von heldenhaft.
 
Selbst Lazarevic gibt zu, dass allein bei Kämpfen mit der UÇK von April bis Juni 1999 600 seiner Soldaten getötet wurden.

https://de.sputniknews.com/politik/20190323324449666-nato-wollte-20000-soldaten-

Von den 80.000 Angehörigen seines Korps seien 161 den Nato-Angriffen zum Opfer gefallen. „Durch die Angriffe von Terrorgruppen im Kosovo und Metochien, durch Zusammenstöße an den Grenzen Mazedoniens und Albaniens, die am 9. April 1999 begannen, verlor das Pristina-Korps insgesamt rund 600 Soldaten.““

Ist ist sogar auf einer russischen Propaganda-Plattform zu lesen. Würden eigentlich jemals öffentliche Angaben zu den serbischen militärischen Verlusten gemacht?
 
Ich war damals minderjährig und erst Juni 1999 ins land gekommen. Viele bekannte und Verwandte waren aber unten. Angeblich war der User Generalstab VS zu der Zeit unten, auch als Soldat, der ist aber gesperrt und ist im Balkanesia tätig

- - - Aktualisiert - - -



Sagt mir ausgerechnet du als dreckiger Jasenovac Revisionist und Ustasa Bleiburg Verherrlicher, du kleine dreckige Ratte du, ich bin hier im Forum der am meisten für gegenseitigen Frieden und aufarbeitung ist. Dich kennen wir schon, meinst eine Jasenovac Diskussion mit Dissention hat keiner mitgekriegt vor nicht all zu langer Zeit und tust hier als Obrjugo.

Kosare ist doch Fakt, was soll man da revisieren

Klar bist du das.....Kosovo soll nur serbisch sein, die RS und die Fantasie RSK auch und schon bist du nur für Frieden für alle Völker
 
Heldenhaft war an diesem scheiß Krieg nichts...

Den regulären Armeeeinheiten kann man nicht viel vorwerfen, aber Truppen des Innenministeriums und andere "Garden" haben schon gewütet... Einer meiner besten Freunde war unten als junger Rekrut, kurz vor einem albanischen Dorf, welches man beobachtete, UCK Kämpfer vermutet aber auch Zivilisten noch, deswegen kein Zugriff, kamen auf einmal Sondereinheiten, Legija selbst gab jedem eine Box Marlboro und sie mögen sich verpissen.

Sie zogen ab, danach blieb vom Dorf kaum etwas übrig. Und das erzählte mir jemand dem ich komplett vertraue und sicherlich kein Freund der Albaner ist.


Also bitte, keine heroischen Geschichten über den Kosovokrieg.
 
Warte nur bis unsere Helden kommen und diffamieren bis zum geht nicht mehr - könnte wetten Legija hat noch nen fake account oder zwei

Diaspora Serben die zwar große Serben mimen aber keine Ahnung von Serbien haben? Als diese ganzen Hosenscheißer im Westen saßen, hab ich jeden Abend die Bomben gehört und auch Explosionen gesehen. Sollen sie nur kommen.
 
Zurück
Oben