Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Heldenhafte Schlacht von Košare, Verteidigung der serbischen Grenze Kosovo-Albanien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
was stimmt denn nicht dran dass man endlich aufhören soll wegen jasenovac i gradiska stara rumzuheulen vor allem als kriegervolk welches den USA die Stirn bietet das passt nicht zu dem bild des unbeugsamen serben der mit der royal air force kurzen Prozess macht.

Ich war da mals Minderjährig und erst Juni 1999 ins land gekommen. Viele bekasnnte und Verwandte waren aber unten

- - - Aktualisiert - - -

...

Ich hab ja nur gefragt, weil es den Anschein erweckte, dass Du das Alles aus eigener Erfahrung kennst. Den Segen der späten Geburt kann man niemanden zum Vorwurf machen.

Es ist nur so, dass man oft den Eindruck von "Tatsachenberichten" bekommt. Letztendlich beruht aber alles auf Erzählungen. Wirklich WISSEN können es nur Zeitzeugen. Wie sagt man so schön: "Wer nichts weiß, muss alles glauben."

Solange das so ist, wird man wohl immer aneinander vorbei reden.

Ich hab ja nur gefragt, weil es den Anschein erweckte, dass Du das Alles aus eigener Erfahrung kennst. Den Segen der späten Geburt kann man niemanden zum Vorwurf machen.

Es ist nur so, dass man oft den Eindruck von "Tatsachenberichten" bekommt. Letztendlich beruht aber alles auf Erzählungen. Wirklich WISSEN können es nur Zeitzeugen. Wie sagt man so schön: "Wer nichts weiß, muss alles glauben."

Solange das so ist, wird man wohl immer aneinander vorbei reden.

Ich habe den Thread eröffnet nachdem ich die RTS Doku geguckt habe die ich in mein ersten Beitrag postete. Dort erzählen Zeitzeugen 20 Jahre später die damals mit 20-23 Jahren an der Front waren an der Grenze zu Albanien genannt Kosare, wo ihre Kollegen quasi neben ihnen umgekommen sind, von überfällen der UCK auf ihre Stellungen ect. und wie sie eisern durchgehalten haben. Schade das es keine deutsche Übersetzung gibt

Ihr habt doch alle keine Ahnung....
Maradona hat sich verändert.....und zu guter letzt ist er der Erfinder dieses Forums. Also bitte ein bisschen mehr Dankbarkeit und Respekt

Er hat gesehen wie Ardian was dazu gepostet hatte. In der deutschen Doku dazu wird erwähnt das die serbische Armee gut bekommen hat von den Antiterroristischen Einheiten der UCK.

Ich habe den Thread eröffnet nachdem ich die RTS Doku geguckt habe die ich in mein ersten Beitrag postete. Dort erzählen Zeitzeugen 20 Jahre später die damals mit 20-23 Jahren an der Front waren an der Grenze zu Albanien genannt Kosare, wo ihre Kollegen quasi neben ihnen umgekommen sind, von überfällen der UCK auf ihre Stellungen ect. und wie sie eisern durchgehalten haben. Schade das es keine deutsche Übersetzung gibt

Ein Krieg ist kein Ponyhof. Und im Gegensatz zu den Russischen Soldaten in der Ukraine wussten die jungen Serben vermutlich, dass sie im Kosovo keinen Urlaub machen werden.

Zurück
Oben