Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Google beendet die Zusammenarbeit mit Huawei

Tarmi Rićmi

Gesperrt
https://www.20min.ch/digital/news/story/Was-bedeutet-Googles-Huawei-Ban-fuer-mich--28923883

Nachdem die US-Regierung den chinesischen Konzern Huawei auf eine schwarze Liste gesetzt hat, wird Googles Mutterkonzern Alphabet einen Teil der Geschäftsbeziehungen einstellen. Huawei, das auch Handys baut, wird künftig keine Updates mehr für das mobile Betriebssystem Android und keinen Zugang mehr zum Play Store erhalten.

was für hurensöhne diese scheiss amis :lol:
da merkt man das google von der regierung kontrolliert wird.

freie marktwirtschaft? ja solange man keine ernsthafte konkurrenz ist.

lustig ist auch das gerade die amis etwas von spionage labern.wo sie sogar ihre verbündeten ausspionieren wie war das nochmal mit mutti und der spionage?
hat sich die nsa nicht in die huawei server gehackt?
auch interessant
https://www.google.com/amp/s/www.ze...nes-china-huawei-zte-mate-10-spionage-risiken


heuchlerisch dreckspack.
 
Naja, es geht ja hier nicht um Iran oder Venezuela. China kann im Gegenzug den Verkauf von Androids oder iPhones oder beides im Inland einstellen. Oder sie hören kurz vor Weihnachten einfach auf iPhones zu produzieren.

Chinas (Huawais) Ausbau und kommendes Monopol auf das 5G-Netz wird man damit nicht aufhalten können. Ich weiß nicht, wie man die noch aufhalten kann... Seis drum, ich gönn es denen :-)
 
Tarmi Rićmi;5041590 schrieb:
die frage ist ob es sich durchsetzen würde?
lustig wäre wenn china ne android kopie raushauen würde
mit minimalen differenzen unter anderem namen. :D

Android ist open source, das kann jeder benutzen. Es geht eher um den App-Support. Huawei wird dann wie Windows kaum Apps haben, die man runterladen kann, und deswegen kaum Käufer, weil keiner Lust hat auf einen Appstore mit 10 Apps.
 
Tarmi Rićmi;5041583 schrieb:
heuchlerisch dreckspack.

Nein, Angst vor den Konsequenzen bei Bruch des verhängten Embargos:
Hintergrund für den Android-Bann ist ein Dekret von US-Präsident Donald Trump. Er hatte am vergangenen Mittwoch den nationalen Telekommunikationsnotstand ausgerufen, woraufhin das US-Wirtschaftsministerium am Freitag eine Art schwarze Liste aufsetzte, auf der auch Huawei steht. US-Firmen ist es nun untersagt, ohne Genehmigung der Regierung Geschäfte mit diesen Firmen zu machen.


Ein Google-Sprecher bestätigte dem SPIEGEL am Montag: "Wir halten uns an das jüngst erlassene Dekret und überprüfen die damit verbundenen Implikationen." Anders ausgedrückt: Googles Idee war der Android-Bann gegen Huawei nicht. Das Unternehmen hält sich nur an Trumps Vorgaben.

Die Ankündigung folgt einem Dekret von US-Präsident Donald Trump, der am Mittwoch den nationalen Telekommunikationsnotstand ausgerufen hatte. Trump wirft Huawei vor, mit seinen Produkten könne ChinaSpionage betreiben. Das Unternehmen weist dies zurück.
 
Zurück
Oben