Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovë <3

Das stimmt nicht, was du sagst. Zumindest nicht alles. Es gibt Albaner, die das gelernt haben - auch zB weil dort viele türkischen Serien geschaut werden.

Dann sprechen die schonmal nicht das Prizrenali-Türkisch, weil das ein bestimmter Dialekt ist, der sich stark vom modernen Türkisch unterscheidet.

"Türkisch können" bedeutet nicht ein paar Halbsätze auf Türkisch rausstammeln zu können. Die Albaner, die wirklich türkisch sprechen können, weil sie damit aufgewachsen sind, sind sehr wenige.
 
Wer Tayyip ins Land lässt, hat langfristig nichts zu lachen. Bald werden da Moscheen auf Bäumen wachsen. :laughing6:

Kollege... ich schwöre dir, selbst der religiöseste Türke, der seinen Weg in den Kosovo findet, ist noch gemäßigt im Gegensatz zu den Organisationen aus der arabischen Welt, deren Einfluss meiner Meinung nach das große Problem ist. Aber das ist Stoff für ein extra Thema.
 
Du beherrschst Türkisch auch ja so gut, dass du das beurteilen kannst. :lol: Wieso musst du immer so tun als wüsstest du über ALLES Bescheid?
 
Zurück
Oben