Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovë <3

Wie schafft man es, sich unter so einem harmlosen Thread zu streiten???

Albaner fühlen sich sofort bedroht, wenn man Minderheiten erwähnt und gehen einem Drang nach, alles albanisieren zu müssen. Und wenn man ihnen widerspricht, können sie sich nur weiterhelfen, indem sie persönlich werden. Du musst dich schon an die Gangart gewöhnen. Ich finds lustig. :lol:
 
Albaner fühlen sich sofort bedroht, wenn man Minderheiten erwähnt und gehen einem Drang nach, alles albanisieren zu müssen. Und wenn man ihnen widerspricht, können sie sich nur weiterhelfen, indem sie persönlich werden. Du musst dich schon an die Gangart gewöhnen. Ich finds lustig. :lol:

Persönlich geworden bist du, du Fettsack :lol:
 
Albaner fühlen sich sofort bedroht, wenn man Minderheiten erwähnt und gehen einem Drang nach, alles albanisieren zu müssen. Und wenn man ihnen widerspricht, können sie sich nur weiterhelfen, indem sie persönlich werden. Du musst dich schon an die Gangart gewöhnen. Ich finds lustig. :lol:

Hat nichts mit Albanern zu tun. Hier provozieren die meisten, mehr oder weniger.
 
Nein ist es nicht. Türkisch wird nur bei den Familien gesprochen, die schon seit der osmanischen Zeit in der Stadt leben, weil man früher in der Stadt nur türkisch reden durfte. Die meisten Albaner in Prizren heute sind aber nach dem Zerfall des osmanischen Reiches aus den umliegenden Gebieten in die Stadt gezogen und haben mit türkisch nichts am Hut. Von den Familien, die türkisch reden, gibt es zwei Sorten, solche, die Zuhause auch zu Zeiten des osmanischen Reiches albanisch gesprochen haben, und solche, die auch Zuhause angefangen haben türkisch zu sprechen. Die, die auch Zuhause angefangen haben türkisch zu reden sehen sich heute oft als Türken, die anderen sprechen teilweise immer noch türkisch, aber sehen sich als Albaner. Albanischen Ursprung aber haben sie alle.

Mit Sicherheit nicht. Ich habe selbst Verwandte aus Prizren. Die albanischstämmigen sprechen dort kein türkisch.
 
Zurück
Oben