Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovë <3

Das würde ich nicht einmal ausschließen. Aber für einen aus Prizren ist die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches größer, dass er teilweise türkische Vorfahren hat.



Japp. Das gilt auch für türkische Großfamilien, wie Kajseri und Mazrek aus Prizren.

Genau, weil das typische Gesicht auf Prizrens Straßen auch so aussieht:

3.jpg


Immer wieder witzig, wie die Türkei-Türken keinen blassen Schimmer haben, wie überhaupt richtige Turkvölker aussehen.
 
Ich finde alle hier suchen irgendwie nur nach Streit. Fängt ja schon in den Vorstellungsthreads an. Naja.

Stimmt nur zum Teil.

Streit suchen nur ein paar geistig minderbemittelte Tschuschen. Merk Dir einfach, wer Dich im Vorstellungsthread blöd angegangen ist und reagiere einfach angemessen auf diese Knallerbsen. Im günstigsten Fall ignorierst Du sie einfach. Wenn der Typ (Damen suchen definitiv keinen Streit hier) Dich dann immer noch blöd angeht, dann antworte ihm einfach mit einem lateinischen Zitat. Die primitiven rechten Stinkstiefel hier werden ohnedies überfordert sein... :)

Und wenn Dich jemand einmal ganz blöd angeht, dann fahr´ ihm mit dem Arsch ins Gesicht und sag ihm: [FONT=&quot]Quod licet Iovi, non licet bovi![/FONT]

- - - Aktualisiert - - -

Gibt auch sehr viele, die in der Türkei studieren wollen und deshalb die Sprache privat lernen. Die Türken haben auch viele Hilfs- und religiöse Organisationen dort, auch wenn man die Arbeit einiger kritisch betrachten muss.


Und sorry Leute für die Beleidigungen, war scheiße.. Ich bin einfach ein Bergtroll, sobald draußen die Sonne scheint, sinkt bei mir leider die Hemmschwelle. Ich werde mich nun wirklich bessern.

Dann sauf halt mal einen halben Tag und Alles ist wieder gut.

- - - Aktualisiert - - -

Albaner fühlen sich sofort bedroht, wenn man Minderheiten erwähnt und gehen einem Drang nach, alles albanisieren zu müssen. Und wenn man ihnen widerspricht, können sie sich nur weiterhelfen, indem sie persönlich werden. Du musst dich schon an die Gangart gewöhnen. Ich finds lustig. :lol:
Mit Verallgemeinerungen bist du gerne auf "Du und Du", oder?

- - - Aktualisiert - - -

Das Forum fungiert als Ventil um sich Luft zu verschaffen, nix anderes. :lol:
Quatsch.

Du hast soeben selbst nur heiße Luft von dir gegeben. Denk ans Klima und spar dir einfach deine Überheblichkeiten.
 
Dann sprechen die schonmal nicht das Prizrenali-Türkisch, weil das ein bestimmter Dialekt ist, der sich stark vom modernen Türkisch unterscheidet.

"Türkisch können" bedeutet nicht ein paar Halbsätze auf Türkisch rausstammeln zu können. Die Albaner, die wirklich türkisch sprechen können, weil sie damit aufgewachsen sind, sind sehr wenige.

Kenne einen Albaner aus Prizren der hat früher in der Schweiz in nem türkischen Restaurant gearbeitet und hat auch super türkisch gelernt. Mit Türken spricht er hier in DE problemlos auf Türkisch (was manchmal aufn Sack geht, weil man nebendran steht und nichts versteht :D). Als er dann nach dem Kieg im Kosovo wieder zum ersten mal 2001 zu besuch war, hat er türkisch mit "Prizren-Türken" gesprochen und keiner hat ihn verstanden. Er meinte dann nur die waren total verlegen und meinten in ihrem halb türkisch-halb albanisch "une nuk po flas qishtu tyrqisht, nuk po kuptoj" :lol27:

Das sogenannte Türkisch in Prizren ist ein Mischmasch aus Albanisch, Slawisch und archaischem Türkisch aus osmanischer Zeit und ist in keiner Weise mit dem modernen Türkisch gleich zu setzen.

Diesen Mischmasch sprechen ohnehin nur Stadtbewohner in Prizren. In anderen Städten haben diese Komplexe aufgehört zu leben. Früher war man "gebildet" und hat praktisch zur Oberschicht gehört, wenn man türkisch sprechen konnte. Manche in Prizren meinen aber noch diese Komplexe ausleben zu müssen, kappieren aber nicht, dass dieser Zug schon längst abgefahren ist und das OR seit über 100 Jahre nicht mehr existiert und praktisch völlig irrelevant ist ob man türkisch, albanisch oder serbisch spricht.
 
In Kosovo sieht jede Stadt gleich aus - nichts besonderes eben. Mir gefällt eher die Natur und nicht sowas.
 
Also gut, dann tragen wir mal etwas zum Thread bei statt hier auf die Irren einzugehen

Brezovicë Berge im südlichen Kosovo in der Region Prizren

2xlJXKOh.jpg


dhzaZvih.jpg


9eDFHjZh.jpg


4sSaljGh.jpg


t8DAU5Ih.jpg


Rugova Berge in der Region Peja im westlichen Kosovo

bzq0Ysnh.jpg


B7uPUpfh.jpg


MByEs3Ah.jpg


vgbs8mxh.jpg


YpYhd7ih.jpg


Brod im südlichen Kosovo




















vs5Ub4hh.jpg


G6x7EAYh.jpg


l98zi5ph.jpg


4OMQr16h.jpg


8TC42Sch.jpg


Burg Artana (Novo Bërd) im östlichen Kosovo

49014562-10214425870415399-8893902462763663360-o.jpg


49048618-10214425870815409-2982169860047372288-n.jpg


48950874-10214425460605154-985923881829138432-o.jpg


48976850-10214425460245145-6847165970000117760-o.jpg


49013999-10214425460965163-3523392785098997760-o.jpg


Kaçanik, süd-östliches Kosovo


FB-IMG-1546685828417.jpg


FB-IMG-1546685395591.jpg


FB-IMG-1546685391818.jpg


FB-IMG-1546685388532.jpg


FB-IMG-1546685376633.jpg


FB-IMG-1546685368856.jpg


FB-IMG-1546685360896.jpg


etc.pp
 
Also gut, dann tragen wir mal etwas zum Thread bei statt hier auf die Irren einzugehen

Brezovicë Berge im südlichen Kosovo in der Region Prizren

2xlJXKOh.jpg


dhzaZvih.jpg


9eDFHjZh.jpg


4sSaljGh.jpg


t8DAU5Ih.jpg


Rugova Berge in der Region Peja im westlichen Kosovo

bzq0Ysnh.jpg


B7uPUpfh.jpg


MByEs3Ah.jpg


vgbs8mxh.jpg


YpYhd7ih.jpg


Brod im südlichen Kosovo




















vs5Ub4hh.jpg


G6x7EAYh.jpg


l98zi5ph.jpg


4OMQr16h.jpg


8TC42Sch.jpg


Burg Artana (Novo Bërd) im östlichen Kosovo

Kaçanik, süd-östliches Kosovo


FB-IMG-1546685828417.jpg


FB-IMG-1546685395591.jpg


FB-IMG-1546685391818.jpg


FB-IMG-1546685388532.jpg


FB-IMG-1546685376633.jpg


FB-IMG-1546685368856.jpg


FB-IMG-1546685360896.jpg


etc.pp

Hammer

- - - Aktualisiert - - -

sag du mir mal lieber wieso ich im chat nichts schreiben kann :D

Ich weiß es nicht. Bin selber neu. Ich konnte glaub nach einem Tag schreiben.
 
Zurück
Oben