Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angenommen Serbien erkennt Kosovo an.... welche Auswirkungen wird dies haben?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Das von ihm beschriebene Szenario halte ich für wahrscheinlich. Welches Land dann ebenfalls für eine unabhängige RS wäre sei mal dahingestellt. Wobei kein Gebiet auf der Welt einen Ausgleich für einen Verlust von Kosovo und Metochien darstellen könnte. Auch nicht die RS und das sage ich als bosnischer Serbe


Selbst wenn Vucic Kosovo anerkennen würde, zB für Nordkosovo an Serbien und ZSO, so muss er harte Hürden überwinden.

1.Verfassung ändern wo eine 2/3 Mehrheit benötigt wird, dort ist Kosovo laut Tadic Verfassung von 2006 als unzertrennlicher Teil Serbiens beschrieben mit hoher Autonomie

2.Die Serbisch-Orthodoxe Kirche, die im Kosovo ihre heiligsten Gotteshäuser stehen hat, alleine 4 sind Teil des UNESCO Welterbe. Ohne deren Segen wird es schwer das ein referendum zugunsten der Anerkennung durchkommt

3.Das Volksreferendum wo nochmal 50%+1 für Anerkennung Kosovos strimmen und mindestens 50% zu den Urnen gehen müssen

- - - Aktualisiert - - -

Mal schnell Brčko annektieren per Windows Paint :haha:

Brcko ist ethnisch geteilt, wo ein nord-west Streifen wo Serben die Mehrheit bilden die zwei Teile der RS verbindet, der sogenannte Nord-Brcko

Brcko_-_Etnicki_sastav_po_naseljima_2013_2.gif




- - - Aktualisiert - - -

Angenommen Serbien erkennt Kosovo an.... welche Auswirkungen wird dies haben?
Die Auswirkung wird sein: Ich werde Russe

Was denkst du denn so als Serbe Dare, wird er es wagen Kosovo anzuerkennen oder es beim Referendum anzubieten, oder sind es mehr träumereien unserer Forumsalbaner/Kroaten/Deutsche?

Wird Vucic sein eigenes Wort brechen "Ich werde niemals Kosovo anerkennen, auch nicht für EU"?
 
Hellblau bedeutet weniger Serben als der Rest.

Du warst ja auch in Brčo im serbischen Teil da wo du die Draza Statue fotografiert hast rate mal wenn die serbischen Häuser gebaut wurden.

Kennst du das Lied Edo Majka aus Brčko „Mater vam Jebem“
Da kommt der Text Brćani postaju Građani

https://m.youtube.com/watch?v=p83xLywqhjk
 
Coon, schön dass du wieder zurück bist. Deine Threads bringen mich immer wieder zum Lachen, wirklich köstlich :haha:

Der Westen, also in diesem Fall einstimmig USA + EU und Co haben kein Interesse an einem pro-russischen Serbien bis kurz vor der Adria und in der Nähe zu Mitteleuropa. Das kannst du Dir noch so sehr wünschen. Und Kroatien hat ganz sicher kein Interesse an ein Serbien kurz vor Zagreb mit Gebietsansprüchen in Richtung Kraina. Das werden die katholischen Brüder in Europa nicht anders sehen. Also träum schön weiter. Dein Gespür für (Geo-) Politik lässt sehr zu wünschen übrig muss ich dir hier leider wieder bescheinigen. :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Würd ich nicht sagen, Serbien wird im Januar 510 Euro Durchschnittslohn haben, Serbien ist stark am kommen, wirtschaftlich und militärisch

Herzlichen Glückwunsch, Serbien hat (fast) kosovarisches Niveau erreicht. Der Durchschnittslohn betrug im Kosovo 2017 schon 528 €, aber die Löhne sind im Kosovo nicht das Problem sondern die 25 -30% Arbeitslosigkeit.
 
Und warum verpisst ihr euch alle, also auch die die sooooo viel verdienen (nach euerer Info), wenn es "ach so toll" ist?

Aus dem Grund wieso du dich auch verpisst hast. Und jetzt komm nicht mit Tito.

- - - Aktualisiert - - -

Bob die Eiwohnerzahl ist in Kosovo stabil in Serbien oder in Kroatien ist sie Rückläufig.
Natürlich erklärt dies eine hohe Geburtenrate doch der Effekt ist der selbe.

Die Kosovo-Albaner haben derzeit 2,3 Kinder im Schnitt. Der Effekt des Bevölkerungswachstums kommt dadurch, dass die Zahl früher wesentlich höher war. Über 40% der Menschen sind unter 24 und nur 7% sind über 65. In Serbien umgekehrt. Das Bob Blöd mit albanischen Gebärmaschinen daher kommt liegt daran, dass er Ende der 80er massiv mit Propaganda bearbeitet wurde und den scheiss bis heute glaubt.
 
Du Superhirn, ich habe nie in Serbien gelebt.
Und ja, mein Großvater konnte wegen Tito nicht zurück. Weil sich dieser Diktator und kommunistische Faschist alles Fremde genommen hat und eingesperrt/ermordet.
Davon habt ihr ja nichts mitbekommen, ihr seid ja die Tito-Profiteure und Täter.

Ändert nix dran, dass ihr trotz hohem Abgang, ja mach den Doppelkopf, keinen Bevölkerungsrückgang habt. Da wird noch ordentlich gehobelt.

Daher, Deutschland hat dir die Ausbildung und ein Leben in Frieden und Freiheit gewährt, damit du in deinem "super kosovoae" im Sommer auf dicke Hose machen kannst.
Etwas mehr Respekt und Demut gegenüber Deutschland.
Und zum x-ten mal, sei dankbar das es die dummen Serben gibt, sonst wärst jetzt alles andere.
 
Du Superhirn, ich habe nie in Serbien gelebt.
Und ja, mein Großvater konnte wegen Tito nicht zurück. Weil sich dieser Diktator und kommunistische Faschist alles Fremde genommen hat und eingesperrt/ermordet.
Davon habt ihr ja nichts mitbekommen, ihr seid ja die Tito-Profiteure und Täter.

Ändert nix dran, dass ihr trotz hohem Abgang, ja mach den Doppelkopf, keinen Bevölkerungsrückgang habt. Da wird noch ordentlich gehobelt.

Daher, Deutschland hat dir die Ausbildung und ein Leben in Frieden und Freiheit gewährt, damit du in deinem "super kosovoae" im Sommer auf dicke Hose machen kannst.
Etwas mehr Respekt und Demut gegenüber Deutschland.
Und zum x-ten mal, sei dankbar das es die dummen Serben gibt, sonst wärst jetzt alles andere.

Belgrad war Hauptstadt Jugoslawiens, Tito hat Serbien industrialisieren lassen davor war es ein Agrarland, die Zastawa-Werke ebenfalls dank Tito entstanden. Das weiß man alles in Serbien deswegen ist der Kroate Tito bis heute beliebter als es ein Vucic je sein wird. So gut wie unter Tito erging es Serbien weder vor noch nach Tito.

... aber heul ruhig weiter...
 
Du gehörst zu der Kategorie "dummgefährlich"
Die Autoindustrie ist das schlimmste was der Gegend passieren konnte, die ganzen Kosovaren (deine ehemaligen Nachbarn) wurden angesiedelt.
Wo wurde den hierfür die Autozulieferindustrie angesiedelt?
Klugscheisser.
Die Waffenfabrik Zastava gab es schon wesentlich früher.
Zudem wurde die Entwicklung im wesentlichen durch Frankreich, über n drittel Investitionen.
Dies war alles vor deinem Tito.

Du scheinst ja sehr wohl zu wissen, wen die Serben so mögen, vielleicht gehörst ja auch dazu.

Ihr habt ja vom damaligen "Solizuschlag" von Serben, Bosniern und Mazedoniern gelebt. Schäm dich.

- - - Aktualisiert - - -

Mimi Tito hat unsere Heimat eingesperrt :cry:

Findest lustig wenn politisch verfolgte eingesperrt wurden und krepiert sind?
Als königlich jugoslawischer Offizier/Soldat war man froh, wenn man in deutsche Gefangenschaft kam, die kroatische hat man nicht überlebt.

Das ist für dich ein Spaß, netter Zeitvertreib.
Als Kroate kann man durchaus darauf auch stolz drauf sein. Kannst mit dem mirko unter eine Decke, bist kein Deut besser.
 
Zurück
Oben