Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Thread Corona

Themen über Rendi Wagner, Kurz und natürlich darf der gottgleiche Orban nicht fehlen ...

Ohne Scheiß, richtige Paranoia
 
Vielleicht versteht dich der eine oder andere Kurz-Liebhaber.
Ein Kurz-Liebhaber wird mich NIE verstehen! Versteht mich ja sonst schon fast keiner. Manchmal denke ich, ich wurde zu früh geboren und lebe deshalb der Zeit voraus.
 
Mich hat es um ehrlich zu sein von Anfang an auch stutzig gemacht warum die die WHO nicht empfohlen hatte die grenzen und Flugverbindungen zu China zu schlissen als das Virus noch dort beschränkt war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schau einfach wer die WHO hauptsächlich finanziert und Du hast die Antwort. Tipp: Die USA ist es NICHT!

Als kleiner Einstieg für weiteres Interesse: https://www.swr.de/swr2/programm/broadcastcontrib-swr-11756.html
 
Klar gibt es Massnahmen die man nicht versteht und Chaos und dann auch Strafen die man nicht versteht. Meine Werkstatt hat mir z.B. gesagt dass es fast jeden anderen Tag eine andere Auffassung darüber gibt ob ein ja jetzt fälliger Reifenwechsel erlaubt ist oder nicht.
Problem war dass man ganz kurzfristig ein Gesetz zusammenzimmern musste und deshalb dann nicht an jedes Detail gedacht hat.
 
...

Tja mittlerweile ist die Weltwirtschaft am arsch nicht nur die chinesische und die Krankheit ist überall auf der Welt. Man kann sich schon fragen warum die Welt Gesundheits Organisation solche Empfehlungen gegeben hat.(obwohl in China/Wuhan schon die Hölle los war)

Keine Sorge, die Weltwirtschaft ist alles Andere als am Arsch. Sie hat nur ein paar Wochen Luft geholt für weitere Sprünge. Ein weiterer Effekt ist, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Ein Unternehmen, welches nicht einmal 7 oder 8 Wochen "Krise" überlebt, ist grundsätzlich in einer globalisierten Welt nicht lebensfähig. Vor allem wurden zuvor schon die einfachsten Managementfehler - etwa zuviele und zu frühe Privatentnahmen oder Dividendenausschüttungen getätigt.

Ich hoffe, dass jetzt der Staat kein gutes Geld den schlechten Unternehmen hinterher wirft. Und das Arbeitsplätze-Argument zählt aus dem oben genannten Grund eben auch nicht.
 
Ein Kurz-Liebhaber wird mich NIE verstehen! Versteht mich ja sonst schon fast keiner. Manchmal denke ich, ich wurde zu früh geboren und lebe deshalb der Zeit voraus.
Na geh -ich bin zwar nicht immer Deiner Meinung, aber sagen wir mal zu 75-80 Prozent. Ich schätze Deine Beiträge und ich bin heilfroh dass Du hier bist!
Kritiker haben wir eh dieselben...
Vielleicht sehe ich etwas mehr als Du die Möglichkeit Wirtschaft und Ökologie zusammen zu fördern.
 
Keine Sorge, die Weltwirtschaft ist alles Andere als am Arsch. Sie hat nur ein paar Wochen Luft geholt für weitere Sprünge. Ein weiterer Effekt ist, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Ein Unternehmen, welches nicht einmal 7 oder 8 Wochen "Krise" überlebt, ist grundsätzlich in einer globalisierten Welt nicht lebensfähig. Vor allem wurden zuvor schon die einfachsten Managementfehler - etwa zuviele und zu frühe Privatentnahmen oder Dividendenausschüttungen getätigt.

Ich hoffe, dass jetzt der Staat kein gutes Geld den schlechten Unternehmen hinterher wirft. Und das Arbeitsplätze-Argument zählt aus dem oben genannten Grund eben auch nicht.
Problem ist aber, dass man bei großen UNternehmen ganz sicher nicht annähernd irgendwas was von Liquidität erfahren kann.
Wenn die im Vorfeld der ersten Badnews ihre Kreditlinie ausweiten, kommen sie auch über diese von dir genannten Wochen und sind scheinbar solide....

Ich selbst denke, dass von allen UNternehmen die betroffen sind, bis um die 90 % nicht in der Lage sind 2 MOnate zu brücken. Niemals ohne FRemdhilfe.
Da muß man schon auf mein NIveau kommen zbs. dass ich NULL ( 0 ) Dispo habe, egal ob Privat oder Geschäftskonto....ich brauch nur aufs Konto gucken und weiß wie ich stehe- zumindest kontotechnisch....ebenso mit allem anderen Zeugs und Gewisch.
Auch habe ich bisher nichts beantragt, da ich mehr Zweifel habe als Zuversicht, dass ich das Geld auch im Nachgang behalten kann.
Derlei Verhalten wirds bei GmbH und anderen UNternehmenslenkern wohl nicht geben. SIe werden überall das Kriegbare nehmen, bis Oberkante.
Ich würde auch nicht einsehen, dass ich meine schwerverdiente Liquidität nun verbrauche, um nach der Krise wieder neu zu beginnen, also mit Aufbau.
Zum GLück kann ich noch vom normalen Geschäftsverlauf reden, auch wenn die Frequention sowohl im Telefon als auch im Kundenverkehr wirklich um 90% abgenommen hat.
 
Hahaha.
Vuko bekommt jetzt feuchte Augen
cd605f644a9bd971516d305ac798ac9c.jpg
 
Zurück
Oben