Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus Serbien

Premier Ministerin Brnabic zur Wochenend-Ausgangssperre von Freitag bis Montag. Bin gespannt ob sie das auch zum orthodoxen Osterfest in 9 Tagen durchziehen, ich bin (leider) dafür

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Dzeko provoziert sich einfach selbst und wen ihn einer auf seine Lügen antwortet oder was sagt was ihm nicht passt dann ist das Provokation oder was? Wie die letzte Aussage oben, wo er lügt Serben seien in Bosnien eingewandert, dabei war es umgekehrt, sehr viele Bosniaken wanderten ein, oder wie auch immer sie sich damals im 19. JH nannten, muslime Serben, Muslime im ethnischen Sinne, war von Familie zu Familie anders. Mitte des 19. jahrhundert machten orthodoxe Serben nach die absolute Mehrheit in Bosnien aus, wobei es sogar Katholiken etwa gleich viel wie Muslime gab in BiH. Nach dem das Osmanische Reich nach und nach zerbrach, Ende des 18. Jahrhundert Territorien in Vojvodina und Nordkroatien verlor und Anfang 19. Jahrundert auch in Serbien bis nach Nis und Vranje, flüchteten mit den Türken auch meist dort lebende slawischen Muslime, die meisten nach Bosnien, aber auch in Sandzak/Kosovo, so stieg dann auch die Anzahl der Muslime in Bosnien

Das lag nur daran das diese Vlahen ungebildete Bauern waren die für die bosniakische Oberschicht die Höfe und Felder machten. Ungebildete machen ja viele Kinder. Dazu flohen hunderttausende Muslime im 18 Jhr vor Osterreich-Ungarn Richtung Sandzak und Türkei.

Der ganze Norden und Halbe Osten wurde mit diesen Vlahen angesiedelt. Die haben dort absolut keine Geschichte und sind nur unerwünschte Fremdkörper, sowas wie du zb.
 
Zurück
Oben