Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Anerkennungen ist doch nur mehr oder weniger eine Nebensache, seien wir mal ehrlich, die Bosniaken und minderheit von Kroaten mit grossen Serbenkomplex wie du die lieber die BiH Kroaten verrecken sehen würden als das RS unabhängig wird, ihr klammert euch bei der RS doch auch nur an Dayton und aufs Papier so wie wir Serben uns beim Kosovo auch nur auf die UN Res.1244 klammern und sagen, hej, auf Papier und UNO ist Kosovo Serbien.

Mal ehrlich, so wie Kosovo zur Zeit (auser der Norden) für Serbien weg ist, so ist die Republika Srpska für Bosnien weg, in der RS lebt ein Volk das 90% nichts , aber absolut garnichts mit Bosnien zu tun haben will, in der RS lebt ein Volk wo 90% Serbien über alles lieben und das sich Serbien schon morgen anschliessen will, in der RS fühlst du förmlich Serbien, dort lebst du Serbien, mach dir doch nichts vor, Daro, ich war schon einige male ind er RS und hab dort mit den Menschen gesprochen, es ist doch genauso wie beim Kosovo, die Republika Srpska wird nie wieder ein Teil von Bosnien sein, nie wieder, die sind jetzt schon eine Republik und es ist nur eine Frage der Zeit bis Bosnien zerfällt, spätestens wenn man Kosovo geregelt hat. Und genauso wie die Albaner werden die RS Serben auch nicht in 10, 20 und 30 jahren ihre Meinung ändern. Kurz über lang kannst du schwer gegen ein Willen des Volkes ankämpfen die 90% im Land ausmachen. Sag mal in Trebinje was gegen Serbien oder das RS Bosnien ist, dann kriegst du derbe auf die Fresse und musst sogar um dein Leben bangen im ernstfall, genauso wenn ein Serbe in Pec oder Pristina sagen würde Kosovo ist Serbien, das ist nun mal die Realität, RS ist jetzt schon formal Serbien, es ist weg, für immer und ewig.
Fantasiere ruhig weiter, wie lange erzählst du den Mist schon, er ändert sich in Bosnien nichts.




In der Republika Srpska haben bosnische bzw bosniakische und kroatische Institutionen auch nichts zu melden, null.
Das glaubst nur du




Montenegriner und Serben ist das selbe. Ich hab gelesen das es 78% Serben waren
Also 44+ 4 =78
Und in Montenegro lebt ein Volk die Cirilica aus der Schule verbannt hat die der Nato beigetreten ist und aus der serbischen Kirche die monte Kirche macht. Und du meinst sie sind das selbe
 
Anerkennungen ist doch nur mehr oder weniger eine Nebensache, seien wir mal ehrlich, die Bosniaken und minderheit von Kroaten mit grossen Serbenkomplex wie du die lieber die BiH Kroaten verrecken sehen würden als das RS unabhängig wird, ihr klammert euch bei der RS doch auch nur an Dayton und aufs Papier so wie wir Serben uns beim Kosovo auch nur auf die UN Res.1244 klammern und sagen, hej, auf Papier und UNO ist Kosovo Serbien.

Mal ehrlich, so wie Kosovo zur Zeit (auser der Norden) für Serbien weg ist, so ist die Republika Srpska für Bosnien weg, in der RS lebt ein Volk das 90% nichts , aber absolut garnichts mit Bosnien zu tun haben will, in der RS lebt ein Volk wo 90% Serbien über alles lieben und das sich Serbien schon morgen anschliessen will, in der RS fühlst du förmlich Serbien, dort lebst du Serbien, mach dir doch nichts vor, Daro, ich war schon einige male ind er RS und hab dort mit den Menschen gesprochen, es ist doch genauso wie beim Kosovo, die Republika Srpska wird nie wieder ein Teil von Bosnien sein, nie wieder, die sind jetzt schon eine Republik und es ist nur eine Frage der Zeit bis Bosnien zerfällt, spätestens wenn man Kosovo geregelt hat. Und genauso wie die Albaner werden die RS Serben auch nicht in 10, 20 und 30 jahren ihre Meinung ändern. Kurz über lang kannst du schwer gegen ein Willen des Volkes ankämpfen die 90% im Land ausmachen. Sag mal in Trebinje was gegen Serbien oder das RS Bosnien ist, dann kriegst du derbe auf die Fresse und musst sogar um dein Leben bangen im ernstfall, genauso wenn ein Serbe in Pec oder Pristina sagen würde Kosovo ist Serbien, das ist nun mal die Realität, RS ist jetzt schon formal Serbien, es ist weg, für immer und ewig.




In der Republika Srpska haben bosnische bzw bosniakische und kroatische Institutionen auch nichts zu melden, null.




Montenegriner und Serben ist das selbe. Ich hab gelesen das es 78% Serben waren

Bosnien Herzegowina wird von 193 aller 193 UN-Mitgliedsstaaten in seinen Grenzen anerkannt. Falls die RS sich für unabhängig erklären sollte, würde nicht mal Serbien die RS als unabhängig anerkennen.
 
Fantasiere ruhig weiter, wie lange erzählst du den Mist schon, er ändert sich in Bosnien nichts.




Das glaubst nur du





Also 44+ 4 =78
Und in Montenegro lebt ein Volk die Cirilica aus der Schule verbannt hat die der Nato beigetreten ist und aus der serbischen Kirche die monte Kirche macht. Und du meinst sie sind das selbe

Womit Maradona nicht klar kommt ist, dass das Kosovo ein selbstständiger Staat ist, die RS weit davon entfernt ist sich von Bosnien zu spalten und das Brudervolk (Monte.) in die Nato eingetreten ist und somit jeglicher Versuch Djukanovic wegzuputschen unmöglich ist.:lol:
 
und wenn die Albaner wieder geschlossen in Montenegro Milo wählen, oh oh ich glaub das macht Dekis Herz nicht mehr mit, wird ein harter Sommer Maradona:lol:
 
Es ist schon arg rassistisch zu meinen ein Kroate dürfe sich nur in gewisser Weise äußern. Ohne den Widerstand in Dalmatien, wäre man nicht weit gekommen und das waren ja nicht nur Serben. Ein Kroate im Widerstand sollte ja besser sein als ein serbischer Kollaborateur oder? Am Ende ist es eben doch nur, ein unterkomplexes Fingerzeigen.

Kann man jetzt wieder abstreiten und mit den Ujos ins selbe Horn blasen.Ich kenne unsere Geschichte. Jugoslawien wurde in Kroatien, Bosnien, Slowenien und Montenegro erkämpft. Nur weil Serbien in einer anderen Situation war, mindert das nicht den Anteil der Serben im Widerstand. Die bosnischen und kroatischen Serben haben Serbien den Arsch gerettet und es zur Hauptstadt eines wirklich relevanten Landes zu machen.

Zagreb hat die Nazisbegrüßt, Beograd wurde bombardiert, Split übrigens auch.
Du bist hier nicht in der Spiegel-Leserkommentarspalte Kollege, angeblichen Rassimus kannst du mit frank besprechen :lol:

Du und jeder Kroate könnt euch äussern wie ihr wollt, aber es ist einfach ein Fantasiekonstrukt wenn man behauptet, dass der Anteil von Kroaten/Kroatiens/wie auch immer du es sehen willst der wichtigste Anteil bei irgendeiner Form von Widerstand gewesen ist, ist es einfach nicht, sondern dein feuchter Traum und der vieler Kroaten und einfach nur ein Grund, weshalb sich viele, auch hier im Forum, nie mit der Ustasa-Vergangenheit ausseinandergesetzt haben.
Das ist kein Fingerzeigen, sondern Fakt.

Jugoslawien wäre ohne die naiven Serbien nicht möglich gewesen, dass die damaligen Republiken jeweils anders gegen ihre Besatzer zu kämpfen hatten, ist nicht von der Hand zu weisen, eine andere Hauptstadt wäre für YU auch nicht denkbar gewesen, Zagreb ist auch heute noch in Loch im vergleich zu Beograd.

Es bleibt für mich persönlich spannend, dass du gerade Auf Cica <> Bleiburg nicht eingegangen bist, du weißt schon wie du dir deinen ersten Spitznamen erarbeitet hast? :lol:
 
Ich wünschte es wäre so wie du sagst, aber wenn ein Kroate schreibt Serbien hätte am wenigsten damit zu tun gehabt, muss ich lachen, wenn du das schreibst, um so lauter. Kroatien und Kroaten haben Hitler mit Blumen empfangen, Serbien wurde gefügig gebombt.

Witzig finde ich auch, wenn sich diverse Kroaten auf das Urteil der Kommunisten berufen, gleichzeitig aber wegen Bleiburg ein Tal der Tränen über uns ergießen.

Ich habe dir einfach wegen Bleiburg ein Danke gegeben. Ich hoffe du kommst damit klar.
 
Ich finde es immer prickeln wenn jemand eine Meldung lanciert, selber aber eigentlich selber etliche Verstöße gegen die Regeln macht,
Um nicht eine Verwarnorgie abhalten zu müssen, würde ich euch bitten, Fakten basierend und ohne Beleidigungen, Volksverhetzung oder gar Nazi-, Ustascha- oder Cetniksymbolik zu verbreiten.
Hilfreich wäre, wenn so mancher auch das Buch "Geschichte Serbiens: 19-21 Jahrhundert" lesen würde und nicht immer irgendwelche Fakes von irgendwelchen dubiosen Seiten als Fakten hier posten.
Auch empfehlenswert War and Revolution in Yugoslavia
Hier gibt es auch Leseproben
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben