Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Illyrer besiedelten zuerst Bosnien ;)

§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Man merkt, dass du keinerlei Argumente hast. Du hast es versucht, aber du merkst, dass du einfach ein "Zigo" bist, wenn es ums Diskutieren geht.
Willst du bei den Illyrern lutschen, weil du selber nix erreicht hast? Versuchst nun zu provozieren, um deine Taktik zu ändern? Damit du doch noch diese Diskussion gewinnen kannst?
Sowas finde ich richtig peinlich und du hast dich in meinen Augen bis auf die Knochen blamiert. Du bist damit schon der zweite Bosnjake der sich in nem Balkanforum blamiert hart.
Dieser Samoti aus dem Balkanesia war da aber noch schlimmer. Ein Bosnier der in Bosnien lebt, aber in ein deutsches Forum kommt, um zu betteln.
Geh mal ins Balkanesia und schau in den "Spendenthread" da bettelt ein Landsmann von dir nach Spenden von Balkaner :haha: Stolzes Volk

Ihr orthodoxen Ziegen verbrüdert euch also dürfen wir Moslem es auch, wo ist dein Problem du Affe?


hier noch mal ein Link, wie das steht ihr seid Türken du Bimbo. Und jetzt piss mir nichts Bein du Vogel. Albaner sind meine Brüder komm damit klar.
 
Die Illyrer
Die Illyrer waren das erste Volk, welche das Gebiet des heutigen Bosnien und Herzegowina bewohnt hatten, über die historische Informationen vorliegen. Sie besiedelten die westliche Hälfte der Balkanhalbinsel und damit auch Bosnien in der Bronzezeit (um 1200–1100 v. Chr.). Archäologische Forschungen haben gezeigt, dass die Stämme vor allem Viehzucht und weniger Ackerbau betrieben. Auch Bergbau (Silber) wurde in Bosnien schon von den Illyrern betrieben.

Aus der schriftlichen Überlieferung der Griechen seit dem 6. Jahrhundert v. Chr. sind nur wenige Stämme des Binnenlandes namentlich bekannt. Das Gebiet der an der Küste beheimateten Liburner und Delmaten reichte im Landesinneren aber vermutlich bis in das bosnische Bergland.

Westlich der Skordisker siedelten an der Save die illyrischen Breuker und in Mittelbosnien die Daesitaten. Nur diese beiden binnenländischen Stämme sind schriftlich belegt. Illyrische Siedlungen und Gräberfelder haben Archäologen aber in allen Teilen Bosniens entdeckt. Es scheint, dass im 4. und 3. Jahrhundert v. Chr. der keltische Einfluss in der Region zurückging, denn die Funde aus dieser Zeit (Schmuck, Waffen und Keramik) gehören vornehmlich zum illyrischen Formenkreis. Daneben nehmen griechische Importe zu.

Ende des 3. Jahrhunderts v. Chr. gelangte die illyrische Küste der Adria ins Blickfeld der Römer. Nach den römisch-illyrischen Kriegen (229–219 v. Chr.) stand die Küste unter dem Protektorat der Römischen Republik, während die Völker im Binnenland ihre Freiheit behielten.


hier zum Abschluss für unseren Helen, extra ein Auszug aus Wikipedia. Du bist ja so geil auf Fakten. Steht da schwarz auf Weiß. Akzeptier es einfach, dass sogar wir Bosnier mehr Illyrer sind als ihr Helenen. So und den Rest kannste dir in dein schwules orthodoxes Helenen Arschloch rein schieben, du Opfer.
 
Peinlicher noch ist, dass die Albaner oder Bosnier nichtmal die ersten sind, welche die Illyrer für sich beanspruchen. Die Kroaten waren die ersten :haha:


The Illyrian movement (Croatian: Ilirski pokret, Slovene: Ilirsko gibanje) was a pan-South-Slavist cultural and political campaign with roots in the early modern period, and revived by a group of young Croatian intellectuals during the first half of the 19th century, around the years of 1835–1863 (there is some disagreement regarding the official dates from 1835 to 1870).[1] This movement aimed to create a Croatian national establishment in Austria-Hungary through linguistic and ethnic unity, and through it lay the foundation for cultural and linguistic unification of all South Slavs under the revived umbrella term Illyrian.

Aspects of the movement pertaining to the development of Croatian culture are considered in Croatian historiography to be part of the Croatian national revival (Hrvatski narodni preporod).


Ich möchte hinweisen, dass es sich beim Ilirski pokret nicht wie man hier annehmen könnte um eine Herkunftsdeutung handelt, wie gesehen bei den bosnischen und albanischen Mitdiskutierenden. Der Ilirski pokret war eher als (süd)panslawische, sprachliche und philosophosche Bewegung zu sehen. So etwas wie ein Ur-Jugoslawien. Der Begriff des Illyrsmus ist in diesem Kontext mit der südslawischen Sprachen und dem Siedlungsraum gleichzusetzten, nicht aber mit der Volksherkunft. Tatsächlich war der Ilirski pokret eine Bewegung die beweisen wollte, das SLAWEN autochton sind und das alle Slawen ein Volk sind. Hat also nichts mit dem aktuellen Illyrer Geschwätz zu tun. Ich denke der Begriff des Ilirski pokret dürfte stark der Namensgebung der napoleonischen Illyrischen Provinzen anfang des 18. Jahrhunderts geschuldet sein.
 
1. Ob die Griechen Nachfahren der ersten anatolischen Farmer sind oder nicht hat garnix mit den Türken zu tun, da die Türken nicht indigen aus Kleinasien sind. die Türken kamen erst nach anatolien im Mittelalter.

2. Die ersten die Bosnien bewohnten sind keine Bosnier gewesen. Ihr seid nicht die Nachfahren der Illyrer, sondern der Slawen, welche im 6jhr. in den Balkan kamen.

du bist realtalk einfach nur neidisch auf uns Griechen haha. Wär ich auch würde ich aus sonem Loch kommen
 
Bosniaken (bosnisch Bošnjaci/Бошњаци, sg.: Bošnjak/Бошњак) sind eine südslawischeEthnie mit etwa drei Millionen Angehörigen, die primär in Bosnien und Herzegowina, aber auch in Serbien, Montenegro und dem Kosovo leben. Sie sprechen die bosnische Sprache, eine Standardvarietät des Serbokroatischen, und sind seit dem 15. und 16. Jahrhundertmehrheitlich zum Islam konvertiert. Bosniaken werden auch als bosnische Muslimebezeichnet oder einfach nur als Bosnier, wobei das Letztere auch alle Volksgruppen in Bosnien und Herzegowina bezeichnet oder ihre Staatsangehörigen.


Ihr seid Slawen
 
Ihr orthodoxen Ziegen verbrüdert euch also dürfen wir Moslem es auch, wo ist dein Problem du Affe?


hier noch mal ein Link, wie das steht ihr seid Türken du Bimbo. Und jetzt piss mir nichts Bein du Vogel. Albaner sind meine Brüder komm damit klar.
Da steht das wir 1a die Nachfahren der mykener bzw. Antiken Griechen sind und diese wiederum aus anatolischen Bauern die vor 9000 Jahren nach Griechenland und Europa einwanderten ihren Ursprung hatten kein Wort von irgendwelchen Türken die erst vor 1000 Jahre in die Region kamen.

„Aber wo hatten sie die her? Von den gleichen Ahnen oder von verschiedenen? Weithin von den gleichen, von Anatoliern, die vor 9000 Jahren eingewandert waren und ihre Erfindung – die Landwirtschaft – mitgebracht hatten. Das zeigt ein Genvergleich von zehn Minoern, vier Mykenern und heutigen Griechen, den eine Gruppe um Josif Lazaridis (Harvard) durchgeführt hat, zu der auch Ron Pinhasi (Uni Wien) gehörte: Drei Viertel der Gene der Minoer und Mykener stammten von Anatoliern und wurden an die heutigen Griechen weitergereicht, zusammen mit einem kleineren Teil aus dem Mittleren Osten, Armenien und dem Iran.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Warnung
1. Ob die Griechen Nachfahren der ersten anatolischen Farmer sind oder nicht hat garnix mit den Türken zu tun, da die Türken nicht indigen aus Kleinasien sind. die Türken kamen erst nach anatolien im Mittelalter.

2. Die ersten die Bosnien bewohnten sind keine Bosnier gewesen. Ihr seid nicht die Nachfahren der Illyrer, sondern der Slawen, welche im 6jhr. in den Balkan kamen.

du bist realtalk einfach nur neidisch auf uns Griechen haha. Wär ich auch würde ich aus sonem Loch kommen


da hast noch ein link. Nur leider musst es dir von einem Serben übersetzen lassen ;) Im Titel steht Bosnjaken und Albaner sind ein Volk dass 3000 Jahre alt ist. Glaub es oder nicht.
Gibt genug Seiten die ich dir zeigen kann. Warum sollte ich auf euch Sinti und Roma neidisch sein. Ihr wart nicht eimal in der Lage die Perser zu besiegen, ohne die Hilfe der Spartaner haha.
 
Jetzt mal ne Frage.

Ich glaub wir sind uns alle einig hier das es die Illyrier auf dem Balkan vor den Slawen gab.

Jetzt meine Frage wo sind die Illyrier hin, waren ja da? Haben diese sich in Luft aufgelöst. Falls sie da waren, haben diese doch auch bestimmt Nachkommen gehabt oder?
 
Zurück
Oben