Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hellenic Army - Info & Gallery

Allerdings haben die Türken uns gegenüber einen relativ großen strategischen Vorteil: Wenn der Winter kommt, wird das Verbrennen der Lira billiger zum Heizen sein als Holz und andere Stoffe. Darum hat der Erdi wohl auch dafür gesorgt, dass die Türken sich keine Zwiebeln mehr kaufen können- damit das Geheule nicht noch größer wird :) :) :)
 
Da Deutschland ein vernünftiges Vorgehen gegen Erdogans Islam-Faschismus lange Zeit zu verhindern wusste, hat Frankreich zusammen mit Griechenland eine Aufrüstung beschlossen. Neue Rekruten, hochmoderne Frgatten und überlegene Rafale werden den griechischen Streitkräften über die nächsten 5 Jahre hinzugefügt. Da die Türkei aus dem amerikanischen F-35 Programm raus ist und das eigene TFX-Program aktuell noch hapert, wird Griechenland die vollständige Lufthoheit in den 20ern inne haben. Was die Fregatten angeht hängt es davon ab wie leistungsstark die türkischen der MILGEM-Klasse sind. Im Einsatz wurden sie zwar nicht getestet doch die Aufnahmen einiger Fotographen vor kurzem zeigt dass die Stealth-Beschichtung recht scheinlich in der Sonne ist. 15.000 neue Rekruten in 5 jahren klingt gut aber ich denke es müsste ein Reservenetzwerk wie in Israel entstehen, denn die Masse an Türken wird GR niemals stemmen können.

Ansonsten läuft alles gut



GEIL...
Und ich dachte Erdogan sei der Größenwahnsinnige.

Die Türkei besitzt zurzeit über 230 F 16 Flugzeuge, die zurzeit eine Modernisierung und auf dem Stand von Block 50+ gebracht werden. Dazu gibt es noch 50 F4 Phantom, die damals von Israel komplett modernisiert wurden (Terminator - 2020).
Griechenland besitzt 150 F16 Flugzeuge. Zudem kommen 30 F4 Phantom, die offiziell in "Rente" gegangen sind und ein paar alte Mirage 2000 Flugzeuge, die warscheinlich bald auch in Rente gehen werden.
Die Rafaele ist kein Stealth Flugzeug und gehört auch nicht zur neuesten Generation. Aber träum du mal davon, dass 18 Stück von denen euch die komplette Luftüberlegeneheit bieten ^^

Zur Luftüberlegenheit gehören auch die Luftabwehr. Da ist die Türkei, ob du es warhaben willst oder nicht, zurzeit meilenweit voraus. Die S400 Batterien sind zwar kontrovers (mMn. sogar dumm von Erdogan), aber sie sind nunmal da und können in kürze Einsatzbereit sein.
Bei kurzer und mittlerer Reichweite hat die Türkei mehrere Projekte am laufen, die zum Teil schon in Serienproduktion sind.

Und zu den Schiffen. Bis eine Fregatte aus Frankrecih erscheint, hat die Türkei mindestens einen Flugzeugträger, eine Ada-Klasse Korvette und eine neuess U-Boot fertig, Soll heißen, die Türkei schläft nicht und investiert genauso viel in die Marine, wenn nicht noch mehr.


Und bevor jetzt irgendwelche persönlichen Kommentaren kommen. Nein, ich bin kein kriegsgeiler Fanatiker. Im Gegenteil, ich finde es Dumm von beiden Seiten auf ein Wettrüsten zu steigen.
Beide Länder haben Probleme in der Wirtschaft und haben vor allem jetzt andere und vor allem größere Sorgen (Covid-19!!).
Aber es halt einfacher für die Politik mit nationalen Parolen bei der jungen Bevölkerung anzukommen.
 
Und die Einzigen die überall martialisch auftreten und mit den Säbeln rasseln und das nicht erst seit gestern, sind die Türken.
Gerade weil so ein Iddi wie euer Präsi das Land mit Demagogie zu diesen Zuständen gebracht hat. ER feuert Potentiale an, die alles vergiften und nmM. noch ganz schlimme Konsequenzen kosten werden.........TR steht am Abgrund von Ökonomie und Politik. GR steht zunehmend im Focus erstarkender Parameter und besonders auch der zunehmenden politischen Anteilnahme.
Mathematisch steht die TR auf verlorenem Posten, egal welch Einzelbelang sie hier und da temporär besser dastehen läßt.
Im ganzheitlichen Sinne muß man dieses Ding betrachten, sonst kommt man auf unobjektive Inkredienzen. Denn was am Ende dabei herauskommt das wirds sein, egal was vorher gebrüllt und geschnüllt wurde................
 
Und die Einzigen die überall martialisch auftreten und mit den Säbeln rasseln und das nicht erst seit gestern, sind die Türken.
Gerade weil so ein Iddi wie euer Präsi das Land mit Demagogie zu diesen Zuständen gebracht hat. ER feuert Potentiale an, die alles vergiften und nmM. noch ganz schlimme Konsequenzen kosten werden.........TR steht am Abgrund von Ökonomie und Politik. GR steht zunehmend im Focus erstarkender Parameter und besonders auch der zunehmenden politischen Anteilnahme.
Mathematisch steht die TR auf verlorenem Posten, egal welch Einzelbelang sie hier und da temporär besser dastehen läßt.
Im ganzheitlichen Sinne muß man dieses Ding betrachten, sonst kommt man auf unobjektive Inkredienzen. Denn was am Ende dabei herauskommt das wirds sein, egal was vorher gebrüllt und geschnüllt wurde................



Ja natürlich....
Die Türkei ist das einzige Land, welches militärisch aktiv ist.
Es ist ja nicht so, dass Frankreich auch in Syiren und vorallem in Lybien mitmischt, genauso wie Russland. Und von den Amis will ich mal nix sagen.

Und bei der Ökonomie. Grichenland steht auch nicht so gut da. Die Probleme der Türkei sind klar. Schwächelnde Währung, welche zur einer erhöhten Inflation führen.
Das Problem ist nicht der wirtschaft der Türkei verschuldet, sondern ist ein politisches Problem. Letzesendlich wird auch Erdogan einsehen, dass nur eine unabhängige Zentralbank die Währung stabil halten wird. Die Frage wird halt nur der Zeitpunkt sein.
Wenn es hart auf hart kommt und es zur Spät wird, muss halt ein Kredit her. Das gabs schonmal in der Türkei (2001-2011). Durch diesen Kredit (IWF) konnte die Türkei erst das große Wachstum erlangen.
Wichtig ist, dass die Strukturen in einer Wirtschaft stehen. Und seien wir ehrlich, hier hat die Türkei so einiges geschafft. Die Automobilindustrie wuchs vor Corona im zweistelligen Bereich. Erst letztes hat Hyundai eine Millionen Investitioon getätigt. Es entstehen zurzeit mit der Chemie und Rüstungsindustrie komplett neue Wirtschaftszweige und solange die Türkei immernoch eine junge und hungrige Bevölkerung (Immerhin sprechen wir hier von 82 Mio. Einwohnern), werden auch viele ausländische Firmen weiterhin investieren.



Und zu Griechenland: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen um sich werfen. Die Arbeitslosigkeit beträgt zurzeit 17 %. Der Tourismus ist genauso wie am Arsch, ähnlich wie in der Türkei und auch die Landwirtschaft kommt nicht gut voran. Anders als die Türkei besitzt Grichenland aber keine diversifizierte Industrie. Statt die Firmen zu subventionieren, verpufft man die Milliarden in Kriegsgerät.
Letzendlich gewinnen die Franzosen am meisten aus dem Disput zwischen GR und Tr.
Und seien wir mal ehrlich, die Franzosen würden niemals mit Grichenland in den Krieg ziehen. Macron hat genug mit Innenpolitik zu tun. Im Prinzip geht es hierbei um Waffenverkäufe und vielleicht Abschreckungen. Anstatt zu schlichten wird versuch möglichst viel Profit zu erlangen.

Zurzeit kann sich eigentlich keines der Länder einen Krieg leisten. Und es lohnt sich auch nicht. Selbst wenn da Öl wäre, heutzutage sind die Firmen die das Öl beschaffen vorsichtiger und investieren nur für profitable Reserven.
Ich hoffe einfach, dass beide Länder zur Vernunft kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Türkei hat zwar deutlich mehr F-16 doch eben dieser Vorteil wird sich die nächsten Jahre in Luft auflösen. Griechenland wird zwar einige ältere Mirage ausmustern dafür aber kurzfristig leistungsstäkere Kampfflugzeuge anschaffen (Rafale) und mittelfristig höchstwahrscheinlich auch 20-30 F-35. Damit würde Griechenland über Tarnkappenflugzeuge der 5. Generation verfügen während die Türkei aus dem F35 Programm raus ist. Das TFX-Programm läuft auch eher schleppend bzw. der Prototyp wurde eneut um 2 Jahre nach hinten verschoben. Bis die Türkei ihr 5. Generation Kampfflugzeug vorstellt ist schon die 6. Generation da. Abgesehen davon verfügt Griechenland über deutlich bessere Piloten während Erdogan das Militär gesäubert hat und pakistanische Piloten die türkischen Maschinen bedienen.

Die Luftabwehr ist genau der Bereich in dem die Türkei lange Zeit unterlegen war. GR hatte als einziger NATO Staat russische S-300. Allein die geplante Stationierung auf Zypern damals hat in Ankara eine Krise ausgelöst. Außerdem verfügt GR über Patriot Systeme. Die Türkei hatte lange Zeit nichts vergleichbares bis zum Kauf der S-400. Der S-400 Kauf der Türkei war nämlich nur dazu da die Unterlegenheit gegenüber GR zu überbrücken da man ansonsten überhaupt keine Chance hätte eine Lufthoheit zu erlangen. Die Frage ist jetzt wo sind die S-400 stationiert? Sind sie Einsatzbereit und welche Rolle spielt Russland? Hier kann man im besten Fal eher von einem Patt sprechen.

Ich bleibe dabei: Wenn die Türkei keine 5. Generation Kampfflugzeuge auftreiben kann und das in den nächsten jahren wird es eine Situation wie in den 80ern geben also mit griechischer Lufthoheit.

Da du kurz die Marine angerissen hast: GR hat allein durch die 4 deutschen Typ 214 U-Boote komplette Überlegenheit zur See. Allein mit diesen U-Booten könnte man die türkische Flotte sofort versenken. Die Türkei sucht schon seit Monaten nach den U-Booten kann sie aber nicht orten. Was die Fregatten angeht stellst sich die Frage wie leistungsstark die türkischen MILGEM-Maschinen tatsächlich sind da sie bisher noch nicht zum Einsatz kamen. Abgesehen von der Leuchtkraft der 'Tarnkappen' Beschichtung die ein Fotograph letztens aufzeigte und die Schwäche des Rumpfes - starke Schlagseite nach einem Zusammenstoß mit der griechischen Fregatte - kam da bisher nichts. Griechenland hingegen wird neuste Fregatten aus Frankreich kaufen. Welche es sein werden und welche Systeme es beinhalten wird wird die nächsten Wochen wahrscheinlich klargestellt. Je nachdem welche Systeme Griechenland kauft wird die Türkei auch dort weit zurückbleiben.

Außerdem ist das war die Türkei aktuell baut kein Flugzeugträger sodnern ein amphibisches Angriffsschiff. Ob das jetzt bei der Invasion einer Insel wie Kastelorizo nützlich ist oder von nem Type 214 versenkt wird bevor es zum Einsatz kommt sei mal dahingestellt.

Da Wirtschaft hier nicht Thema ist werde ich mich dazu nicht äußern aber ja, ich bin auch der Meinung dass ein Konflikt aktuell keiner Seite etwas nützt. Die Türkei muss einfach zur Vernunft kommen und ihre neo-osmanischen Ambitionen vergessen denn ihre Bürger können sich langsam keine Zwiebeln mehr leisten und junge Akademiker verlassen das Land.
 
GEIL...
Und ich dachte Erdogan sei der Größenwahnsinnige.

Die Türkei besitzt zurzeit über 230 F 16 Flugzeuge, die zurzeit eine Modernisierung und auf dem Stand von Block 50+ gebracht werden. Dazu gibt es noch 50 F4 Phantom, die damals von Israel komplett modernisiert wurden (Terminator - 2020).
Griechenland besitzt 150 F16 Flugzeuge. Zudem kommen 30 F4 Phantom, die offiziell in "Rente" gegangen sind und ein paar alte Mirage 2000 Flugzeuge, die warscheinlich bald auch in Rente gehen werden.
Die Rafaele ist kein Stealth Flugzeug und gehört auch nicht zur neuesten Generation. Aber träum du mal davon, dass 18 Stück von denen euch die komplette Luftüberlegeneheit bieten ^^

lol, du bist dumm

typisches türkisches schönreden

griechenland wird ihre f-16 auf f-16v modernisieren (bzw sind schon dabei), auf dem niveau werden die türkischen f-16 nicht mal ansatzweise, die wegen sanktionen jetzt die veralteten f-16 selbst modernisieren müssen, und nicht können

die griechischen mirage bestehen aus 25 modernisierten 2000-5 und sind somit den türkischen veralteten f-16 hoch überlegen.

rafale sind 4.5 generation fighter und haben teilweise stealth. die türkischen abwehrsysteme werden mehr probleme damit haben, diese zu entdecken als griechische abwehrsysteme, die türkischen alten schrott-f16 zu entdecken. viel spaß dabei

griechenland hat sich mit den rafale und dem f-16v upgrade eine luftüberlegenheit für dieses jahrzehnt gesichert.

2024 will man dann auch 20-24 f-35 bestellen. s-400 heult schon.

aber viel spaß mit euren jahrzehnte alten f16 und f4
 
die zukunft unsere air force

154 f-16 (darunter 84-124 f-16v)

18 rafale

20 f-35

25 mirage 2000-5

........

läuft

........

alle rafale sollen bis 2022 im dienst sein, hoffe nach 2022 überlegt man sich noch weitere 18-24 zu kaufen. 2 squadrons davon wären absolute dominierung
 

Franzosen, Amerikaner, Briten, Holländer, Deutsche, mal schauen wer uns noch alles Fregatten anbietet. :lol:
Natürlich sollte man aber auf keinen Fall was von den Deutschen kaufen, aber gut dass dadurch der Preis der Belharra offenbar immer weiter sinkt.

 
Zurück
Oben